Als Neu Wulmstorfer in HH angeln?

Oitschen

New Member
Hallo liebes Forum,

ich möchte meinen Angelschein in Hamburg machen, wohne aber leider 500m von HH entfernt in Neu Wulmstorf ( Niedersachsen)

Darf ich dann mit meinem Schein später trotzdem in Hamburg angeln ?
Wenn ja fallen dafür Extra Kosten an oder nicht?

Vielen Dank im vorraus!
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Als Neu Wulmstorfer in HH angeln?

Moin ,Mach Ihn lieber in Niedersachsen dort bekommst Du Ihn auf Lebenszeit,mit den kannst Du dann auch in Hamburg und allen anderen Bundesländer angeln.Du muß den Schein machen wo Dein Wohnsitz ist.
 

diemai

Blechangler
AW: Als Neu Wulmstorfer in HH angeln?

In den sogenannten "Freien Gewässern" Hamburgs kannst du mit einem gültigen Fischereischein eines jeden Bundeslandes ohne zusätzliche Kosten angeln .

Und Bundesfischereischeine werden bundeslandübergreifend auch von Angelvereinen akzeptiert , ......jedenfalls hatte ich mit meinem Schleswig-Holsteiner Schein nie Probleme , in Mecklenburger oder Hamburger Vereine einzutreten .

Gruß , diemai#h
 

Oitschen

New Member
AW: Als Neu Wulmstorfer in HH angeln?

Super !
Vielen Dank, in HH musst du den auch nie wieder machen...
Aber wie komm ich darauf, dass ich z.B um in Geesthacht angeln zu können eine Gastkarte brauche?
 

diemai

Blechangler
AW: Als Neu Wulmstorfer in HH angeln?

Aber wie komm ich darauf, dass ich z.B um in Geesthacht angeln zu können eine Gastkarte brauche?

...............weil das kein freies Gewässer ist , ..das Fischereirecht haben Fischer , Vereine und/oder Bundesländer , ........und von denen brauchst du eine Erlaubnis , ...je nach Gewässerstrecke von verschiedenen Stellen .

Gruß , diemai#h
 
Oben