Als - vom Ufer

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Hallo Jungs
in 14 Tagen geht's nach als Als.
wie sieht es aktuell auf Platte/ Dorsch und Meefo vom Ufer aus aus:)?
Gruß A.
 

Schmiddl

Member
AW: Als - vom Ufer

Ich komme gerade von oben.

Plattfisch geht gut an den geeigneten Stellen so wie wir beobachten konnten.
MeFo ist eher ruhig, da sich der Horni langsam dazu gesellt.
Dorsche vom Ufer hatte ich auch probiert, aber leider ohne Erfolg.
Die meisten Angler, die wir getroffen haben, konnten auch nicht viel über Erfolg berichten. Nur eben die, die es auf Plattfisch probiert hatten.

Einfach losgehen und Fischen.
 

fyggi1

Member
AW: Als - vom Ufer

Moin,

war in der letzten Woche auf Als und es war ein Trauerspiel !!!

Dank der Gülle hat sich mal wieder ein Alge entwickelt und das Wasser ist an sehr vielen Stellen gelblich-braun ! Schaumteppiche treiben seelenruhig an den Küsten entlang und der Blasentang hängt voll davon...

Dadurch im Uferbereich kein einziges Lebenszeichen von Nahrung und deshalb auch keine Mefo gefangen. Selbst Hornhechte wurden nicht gefangen !!!

Vielleicht habt Ihr mehr Glück und es hat sich bis dahin alles wieder normalisiert ?!

Gruss
 
AW: Als - vom Ufer

Dann mal live aus Mommark...

Bin seit Freitag hier. Mein Zielfrisch war/ist Hornhecht vom Ufer und Platte aus der Brandung. Der Wind macht es einen nicht leicht und ab morgen seh ich die Aussichten gen 0. Freitag Abend nach Drejet zum Brandeln. Viele Krabben, viele kleine Butt. Gegen 22 Uhr abgebrochen und 2 Platten (1x 33, 1x 35) mitgenommen. Samstag bisschen mit Blinker auf Hornhecht. Vor Gammel Pol einige Nachläufer gehabt, aber keine Bisse. Alle Farben versucht und auch Faden probiert.
Am Abend dann nach Kaegnes zum brandeln. Bis zur Dämmerung 2 Platten (1x 30,1x 42). Nach Einbruch der Dämmerung Überfall der kleindorsche. 2 maßige (1x39, 1x 45) mitgenommen und 23 abgehauen.
Sonntag Vormittag noch mal auf horni aber kein Fisch. Heute Abend bei nachlassenden Wind noch mal 2 Strände auf hornhecht angefahren, kein Kontakt.
Es ist auch keine Aktivität im Wasser zu sehen. Keine Sprünge. Nichts.

Bei dem Wind wird es mit dem blinkern wohl gewesen sein. Vielleicht Mittwoch noch mal Brandung.
Aber das schönste an Dänemark, die Ruhe, die gute Luft und das nette volk.

Grüße von Als.
 
AW: Als - vom Ufer

Ringelwürmer. #6

Viele sind auch mit Hering auf Hornhecht. Habe aber bisher keinen Erfolg gesehen.

Wie gesagt, einen dutzend Nachläufer bis an die Füße, waren auch gute Größen, wollten aber nicht zupacken. |gr:
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Als - vom Ufer

Danke,
Jungs nicht einschlafen, ihr fahrt doch wieder hin, vom Austausch wird keiner dümmer|wavey:
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Als - vom Ufer

irgendwie sind die Hütten auf Alsen alle ausgebucht, naja fast#hund keiner fängt was vom Ufer aus|kopfkrat
Also wie ist der Stand der Dinge?
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Als - vom Ufer

nachdem in der Woche Ende August/ Anfang September
wirklich Badewetter war und von Angelerfolgen nicht sehr viel zu berichten war , mal die Frage wie es aktuell ausschaut?
Geht bald für paar Tage wieder los.

Gruß A.
 
AW: Als - vom Ufer

Ich bin nächste Woche wieder auf Als und werde berichten. Aktuell sind wohl nur kleine Dorsche und Grönländer zu holen. Wir werden sehen.
 
AW: Als - vom Ufer

Moin,

bin eben aus Nordfriesland zurück. Es waren am Ende nur 6,5 Stunden Angelzeit am Mittwoch 28.12. drin. Gefischt wurde von 9:30 bis 16:00 Uhr vom Ufer aus. Auf Blinker und Springerfliege ging nichts. Spotwechsel und Sbiro mit Fliege brachten dann Fisch. Eine Ü40er Braune Schönheit schwimmt natürlich wieder. Direkt danach hat mein Kollege noch eine 30er silberblanke auch auf Fliege gefangen. Es folgten in den nächsten 3 Stunden noch ein paar Bisse, aber leider nix verwertbares. Alles in allem ein erfolgreicher Tag. Dorsch haben wir dann nicht mehr versucht und sind nach Hause gefahren.

Grüße
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Als - vom Ufer

mir gings nicht viel anders.
ne braune Meefo , die zurück ging.
Der Rest (Platte etc.) Fehlanzeige, allerdings habe ich mir auch nicht die ganze Nacht um die Ohren geschlagen, das ist also nicht unbedingt representativ.
Hatte mal mit dem Fischer in Momark gesprochen, der wollte gar nicht erst fahren, ihm war das Wasser zu warm.
Baden habe ich trotzdem gelassen|supergri
 

Imprezaner

New Member
AW: Als - vom Ufer

Hi,

wie sieht es momentan auf Als aus? Werden Fische gefangen oder ist eher Flaute?
Ich beziehe am 18.3. Ein Ferienhaus bei Kegnaes und würde mich über berichte bis dahin freuen.
Selbstverständlich werde ich auch über Erfolg bzw. Misserfolg berichten.
Vorzugsweise werde ich in der Brandung stehen oder es mal in Sonderborg probieren (Festlandseite wo kein Angelverbot herrscht).

Gruß Daniel
 

Angeldidi

Active Member
AW: Als - vom Ufer

Hallo zusammen,

ab dem 25.03. werde ich eine Woche am Lavensby Strand im Norden der Insel Alsen verbringen und hoffentlich erfolgreich den Meerforellen nachstellen.

Da ich zum ersten Mal zum Blinkern auf Alsen sein werde, wäre ich für jeden Tipp in Sachen "aussichtsreiche Strände" dankbar.

Viele Grüße,

Dietmar.
 
Oben