Als - vom Ufer

offense80

Active Member
AW: Als - vom Ufer

Bin vom 03.05. - 10.05. in Mommark bei Matze.....ich hoffe da werden wir genauso erfolgreich sein. Letztes Jahr waren wir im September da und es war der Hammer auf Plattfisch. Allerdings haben wir vom Boot aus gefischt. Dieses Jahr wollten wir es eventuell auch mal von Land aus probieren.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Als - vom Ufer

Bin vom 03.05. - 10.05. in Mommark bei Matze.....ich hoffe da werden wir genauso erfolgreich sein. Letztes Jahr waren wir im September da und es war der Hammer auf Plattfisch. Allerdings haben wir vom Boot aus gefischt. Dieses Jahr wollten wir es eventuell auch mal von Land aus probieren.

Dann kannst Du ja schon einen Bericht schreiben, wie es war|supergri:m
Schön, dass Bewegung in den Tröd kommt
 

Skott

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man schon jetzt dazu was sagen kann oder sollte, das wäre bestimmt unseriös!

Die Wahl des richtigen Spots ist abhängig von der Windrichtung, Welle, treibendem Kraut, Wassertrübung usw.; wer will all das jetzt schon wissen oder vorhersagen....:rolleyes:
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Grundsätzlich vertreten einige Meerforellenangler die Ansicht, dass sich im Winter, also bei (sehr) niedrigen Wassertemperaturen die Fische eher in Regionen mit niedrigerem Salzgehalt aufhalten...

Daher würde ich mich (ohne je auf Als gefischt zu haben) grundsätzlich eher Richtung Westküste/Fjord orientieren.

Beste Grüße
Justsu
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
huch noch ener da , schön Ralf

ich dachte zwar nicht bevorzugt an Forelle, äre schon mit Platten zu frieden , aber ich hatte auch Richtung Fjord gedacht.

Achso, sorry, da war ich wohl etwas vorschnell - bei Als und Ufer hab ich sofort (und ausschließlich) an Mefo gedacht... naja, liegt wohl an meinem Profilbild ;)

Bei Platten und Dorsch würde ich allerdings eher Bereiche suchen, wo man schnell tiefes Wasser erreicht... das wird am Fjord vermutlich weniger der Fall sein...

Der Hafen von Sonderborg ist vom Hörensagen gut, allerdings gab es da mal ein Angelverbot, wenn ich richtig informiert bin... aber keine Ahnung ob das noch besteht und welche Bereiche das genau betrifft...
 

Sbiro1

New Member
Hi
ich kann dir Fladbaek Strand empfehlen, kannst direkt zum Strand mit dem Auto vorfahren, Wasser wird schnell recht tief, wenn es kalt seien sollte kann mann auch sich ins Auto setzen, die Ruten stehen eh gleich daneben, Meerforelle geht auch dort sehr gut, aber nicht wundern, der Strand ist steinig, am beste wenn mann richtigen Dreibein als Rutenständer benutzt, da es sehr ist schwer irgend was in den Boden rein zu schlagen. Für mich ist es einer der Besten Stellen auf Als für Platte, bin aber noch nie im Winter dort gewesen, fahre mehrfach von Mai bis November.
Gruß
Sbiro
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
nuja , dann grabe ich mal meinen alten Tröd wieder aus ,

was machen die Angler vom Ufer auf Als ? Nix? jedenfalls sind die schreibfaul ;-))
was ist denn nun so los?

Gibt es noch Fische? also im Wasser, zum Fangen
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Hi Carsten, meine Fangergebnisse von Sylvester waren nicht gut und nützen für jetzt nix. Ansonsten sind wir recht einsam hier.
Falls Du Gamel Poel ansteuerst, also wirklich die letzte Hütte ( nicht den Damm), man hat die Wendestelle mit großen Steinen eingefasst , es ist arg eng.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten Heidorn

Active Member
Hej Angler 1996
ne das ist nicht meine Ecke, ich/wir angeln lieber beim Nørreskov. Auch wenn man da vielleicht weniger fängt, aber dafür ist es schöner dort :)

HG Carsten

 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
na dann Petri schon mal, ich bin zur der Zeit knapp unterhalb von Randers. Da war ich noch nie, die Au um die Ecke ist das wichtigste Ziel oder Karup -
die Fliegenfuchtel muss mit.
Fang - oder Nichtfangberichte werden immer gern genommen;-))
 
Oben