alster, fleete und kanäle...

Nuesse

halbes Auto fahrer
AW: alster, fleete und kanäle...

Du hast sehr angelfreundliche Arbeitszeiten..beneidenswert #h

Viel spass beim Köfi fangen
 

DanielHH87

New Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Hallo Zusammen,

wollte morgen auf der Bille mit dem Belly Boat angeln.
Ich habe gehört das es dort an der Spitze der Billhuder Insel ein paar tiefere Löcher geben soll. Leider konnte ich diese beim letzten Mal nicht finden, da ich kein Echolot besitze.

Weiß jemand von euch wo diese ungefähr sind?
Antwort gerne auch per PN.

Vielen Dank und viele Grüße
Daniel
 
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin Daniel,

ich habe letztes Jahr auch ein paar Mal rund um die Billhuder Insel geangelt. Allerdings vom Ufer aus. Ein älterer Angler erzählte mir, dass er hier (53.543011,10.050595) regelmäßig seine Zander fängt. Ein bis zwei Meter vor der Mauer, dort sollten tiefere Stellen zu finden sein|rolleyes

Habe in der Ecke auch schon nen schönen 40er Barsch gefangen, also viel Erfolg.

Gruß, Jonas
 

JW.

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

war jemand in letzter zeit beim kuhmühlenteich und hat da was gefangen?
 

peterpawlow

New Member
AW: alster, fleete und kanäle...

War bis vor einer Woche ein paar mal am Eilbekkanal, Ecke von Essen Str. Bis auf ein paar zaghafte Anbisse auf kleinen Rotwürmer ist nichts passiert. Gummies liefen weder genügt noch als Dropshot. Anfüttern brachte auch keine Besserung.
 

jan_h

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin Moin,

war die Tage mal wieder ein wenig mit der Barschflitze unterwegs und konnte sogar den einen oder anderen verhaften. Jemand aktuell Interesse in der kommenden Woche nach Feierabend mal Richtung Ohlsdorfer Schleuse mitzukommen?
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: alster, fleete und kanäle...

Ich hab erst einmal richitg gefangen in der Alster und ansonsten nur kleine Barsche nie was richtiges ... ich hab mir ne Bootsangelkarte sogar besorgt und komme einfach nicht dazu |evil: ... und jetzt noch 3 Montae dann iss es das wieder gewesen .. mich zieht es mehr in den Hafen
Letzten Freitag bischen die Ecke beangelt an der Alster der grösste Barsch hatte 23 cm ...
ma gucken dann meld ich mich wenn die Zander mich weiter hin ärgern gehts wieder an die Alster ...
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Neu-Hamburger (Sasel) und auf der Suche nach anglerischem Anschluss... Bin mittlerweile 41J, als Familienvater und beruflich im IT-Vertrieb sehr eingespannt, so dass mir nicht wirklich viel Zeit zum Angeln bleibt. Die wenige Zeit würde ich dann gerne sinnvoll nutzen. Daher suche ich Anschluss an erfahrene Angler, die mir helfen mich hier zurecht zu finden. Ich kann einen Tourenkanadier (4,6m - Tragkraft >450kg) beisteuern, mit dem man sicher gut durch die Kanäle und Fleete kommt...
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin zusammen,

ich bin seit wenigen Tagen Neu-Hamburger (Sasel) und auf der Suche nach anglerischem Anschluss... Bin mittlerweile 41J, als Familienvater und beruflich im IT-Vertrieb sehr eingespannt, so dass mir nicht wirklich viel Zeit zum Angeln bleibt. Die wenige Zeit würde ich dann gerne sinnvoll nutzen. Daher suche ich Anschluss an erfahrene Angler, die mir helfen mich hier zurecht zu finden. Ich kann einen Tourenkanadier (4,6m - Tragkraft >450kg) beisteuern, mit dem man sicher gut durch die Kanäle und Fleete kommt...


Moin und Willkommen hier

Dan sind wir ja Quasi Nachbarn :D (Saseler)
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin und Willkommen hier

Dan sind wir ja Quasi Nachbarn :D (Saseler)

Sehr cool, dann müssen wir uns bei Gelegenheit mal unterhalten... als Neuankömmling hier oben ist das Angebot an Wasser wirklich überwältigend, allerdings ist es auch nicht ganz einfach, wofür welche Karten benötigt werden etc...
 

Phillip Barmbek

New Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Ich war heute am Isebekkanal, direkt an der Einmündung zur Alster (Heilwigpark).
Drei Stunden lang keinen Zupfer, hab es mit Rotwurm, Dendrobena, Made und Mais, jeweils an an einer Posenmontage versucht
 

StevenHamburg

Mal hier & Mal da
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin,
gestern abend konnte ich an der Wartenaubrücke einen schönen Barsch von etwas über 25cm landen und heute vormittag hat sich ein Hecht von genau 60cm einen GuFi beim absinken geschnappt, diesmal direkt unter der Kuhmühlenbrücke.
 

KaroFisch

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Ich war heute mal wieder am Bleichenfleet um Grundeln als Köfi zu fangen und nebenbei n paar Barsche raus zu wobbeln. Beides parallel ging nicht. Ich hab mal die Sekunden gezählt vom Moment wo die Montage unten war bis die nächste Grundel gebissen hat. Meistens bin ich nur bis 3 gekommen. Und ja...ich kann weiter zählen. :)
Als ich genug hatte konnte ich es wenigstens noch kurz auf Barsch versuchen und es kamen tatsächlich 3 Stück in kurzer Zeit raus. Alle geschätzt nur 15-25cm, aber ein sehr kurzweiliger Abstecher ans Wasser. Die Masse an Grundeln ist aber echt erschreckend. Muss irgendwann mal probehalber n paar in die Pfanne hauen. Auch wenn sie eigentlich zu hässlich sind um sie in den Mund zu stecken.
 

Serdo

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Am Samstag, den 23.9. bin ich nach dem Zanderseminar des ASV HH Angler bei Entenwerder (20 Angler = 1 untermaßiger Zander...) noch mal auf Friedfisch an den Osterbek gefahren. Ziel war eigentlich ein paar schöne Rotaugen als Köderfisch an Land zu bringen. Aber es wollte nur eine 20cm Plötze die Maden nehmen. In der Mitte des Kanals hatte ich eine Futterspur aus Paniermehl, Haferflocken, Cocosraspeln, Mais und Vanillearoma gelegt. Bei einbrechender Dunkelheit kam dann noch ein klassischer Brassenbiss: Die Pose hielt die zwei Maden am 14er Häkchen kurz über Grund in der Mitte. Dann einen faustgroßen Futterball genau vor die Pose gelegt. 1-2-3 und die Pose ging lehrbuchmäßig auf Tauchstation. Eine schöne 40er Brasse hing dran. Die wird demnächst als Fischfrikadelle wiedergeboren...

Eigentlich hätte ich einen Eimer voll Rotaugen mitnehmen wollen, aber man soll ja nicht undankbar sein. Immerhin keine einzige Grundel...
 

Täckel

New Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin,
bis eben Kirchenpauer kai gewesen wie ausgestorben da|kopfkrat

Das scheint noch immer so zu sein.
War heute Nachmittag für ca. 2 Std. zum Spinnangeln dort - nicht mal ein Zupfer.

Bzgl. Angelverbot dort: Es stehen keine derartigen Schilder. Allerdings ist der Kai eingezäunt, wobei der Bauzaun insbesondere im Bereich der Tore erhebliche Lücken aufweist. Und weil dort bereits ein anderer Angler auf Ansitz war, habe ich dann halt meine Köder gewässert.
 

michi-michi

New Member
Die Könige sind enthront! NEUER REKORDKARPFEN AUS DER ALSTER!!!
Mein Vereinskollege Stephan Sauer, ein passionierter Angler aus Hamburg, hat am letzten Freitag (27.09.2019) seinem Spitznamen alle Ehre gemacht. Er zog einen Monsterkarpfen von 43 Pfund an Land. Das dürfte wohl jetzt der Alster-Rekordfisch der letzten 10 Jahre sein. Zum Glück waren zum Zeitpunkt des Drills und des Wiegens erfahrene und bekannte Karpfenangler vor Ort.

Herzlichen Glückwunsch an Stephan Sauer (alias "der Hunter")!!!

Vielleicht bekomme ich demnächst noch Fotos, die ich hier einstellen darf.
 

rippi

Pokemon-Trainer
Wurde der Fisch entnommen und wenn ja, sind die Häute noch zu bekommen?
 
Oben