alster, fleete und kanäle...

michi-michi

New Member
Hier die angekündigten Bilder vom 43 Pfund-Karpfen.

IMG-20191008-WA0005.jpg
IMG-20191008-WA0021(1).jpg
 

Anhänge

  • IMG-20191008-WA0021.jpg
    IMG-20191008-WA0021.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 177
  • IMG-20191008-WA0023.jpg
    IMG-20191008-WA0023.jpg
    78 KB · Aufrufe: 185

rippi

Pokemon-Trainer
Auf jeden Fall die richtige Größe zum Gerben.
 

olafjans

Member
Der Fotograf hat aber ordentlich einen gepichelt... Mit dem, der die Waage geeicht hat...
 

Waidbruder

Well-Known Member
Alster hat schon sehr nachgelassen in den letzten 2 Jahren. Das Wasser ist die meiste Zeit des Jahres sehr klar, was sicher auch dazu beiträgt. Es regnet zu wenig, so dass die Moorbereiche im Oberlauf nicht mehr überschwemmt und gelöst werden, denke ich.
Habe letzten Monat Aussenalster noch 3 Hechte zwischen 50 und 65 gefangen.
Und meinen bisher grössten Zander von 88cm in der Alster und nicht in der Elbe gefangen, aber auch schon 3 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:

segelwoody

segelwoody
Jo...meine Erfahrung genauso. .mehrere endneunziger unter den Brücken.. .und vor über 10 jahren einen 1.15 m 1.20 m Zander beim landen verloren
....sowas geiles fängt man nur einmal..nachdem ich den verloren hatte bin ich zu Thomas in die gummitanke und habe mir nen grösseren kescher gekauft..ab an die lombardsbrücke und es biss ein 99er mit einem riesigen brassen im magen...
Hechte wollen gar nicht dies Jahr

Gruss Thomas
 
Oben