alster, fleete und kanäle...

Fischfresser

Shadowhunter
AW: alster, fleete und kanäle...

Gestern war ich an der Alster.Mal mit Fisch und mal auf Wurm probiert.
Mit der Pose ist die Strömung und der Wind an manchen Stellen echt nervig.Auf Grund hat man weniger Arbeit alles unter Kontrolle zu halten.Aber die Schwäne würde ich am liebsten zum Mond schießen!!!Ob bei Tag oder Nacht - die sind anscheinend immer aktiv und schwimmen voll in die Schnur.Die haben so ein Thempo drauf das man sie richtig anrauschen hört.Für einen Angler ist so ein rücksichtsloses Federvieh echt die Hölle!Ich mag die nicht.|gr:
Zur Köderauswahl hatte ich kleine Plötzen und Minikaulbarsche.An der Pose nix und ständig war die am ganz anderen Ende.Umgebaut und beides auf Kauli.Gegen 23 Uhr zog und zupfte es ganz vorsichtig.Nachdem sogar ein bischen Schnur gezogen wurde holte ich ein.Zuerst nix, dann gaaanz plumper Wiederstand.Schon hatte ich eine richtig fette Quappe im Kescher.Ein richtig schönes Tier.Und so fett wie ich es im Winter nicht erlebt hab.Nicht unbedingt die größte aber immerhin eine 37er.Der Haken saß ziemlich locker das er noch im Kescher aus dem Maul fiel.Achja, ich war nicht an der Schleuse.;)
http://img361.*ih.us/img361/3544/quappe22508ie8.jpg
Der Kauli war noch gut, also wieder raus.Nach einer Weile bewegte sich die Schnur an der gleichen Rute wieder.Aber ich dachte da eher an Wind-so wenig wie das war.Also drin gelassen und zur Köderkontrolle irgendwann eingeholt.Kurz vorm Ufer dann hing was dunkles dran wie ein weich in der Strömung spielender Stein.Da wußte ich erst nicht ob so rausheben oder Kescher.Als ich den Kescher in der Hand hatte war die 2. Quappe mit einem dumpfem Plumps wieder im Wasser.Hab nicht mit gerechnet das da wirklich ein Fisch dran ist und hab nicht reagiert.Hat mich im Moment echt geärgert weil ich schon gesehen hab was es war.Und die war auch nicht kleiner.Sind echt ein bischen träge die Tierchen.Aber wenn man selber einen Moment träge ist sind sie wech.#d
Werd ich mir dann morgen in die Pfanne hauen.Da mir jetzt die Kaulis ausgegangen sind müßte ich mit größeren Fischen oder Wurm angeln und würde ich frühestens am Sonntag wieder los können.Mal sehen...
 
AW: alster, fleete und kanäle...

Petri zu der schönen Quappe.Ich dachte die beissen nur im Winter.Aber gibt wohl ausnahmen wie mann sieht.
Lass sie dir Schmecken|rolleyes
Zu welcher Zeit warst du denn los?
 

KarpfenBernd

Active Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Das aberwitzige ist die Alsterschwäne sind auch noch geschützt, sogar das Bedrohen soll schon unter Strafe stehen, verrückte Welt.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: alster, fleete und kanäle...

einmal hatte ich nen schwann an der angel das is nich lustig

hab dann versucht ihn rann zu ziehn um irgend wie die schnurr zu lösen die um seine flossen waren ging net der wolltre dann auch noch fliegen da habe uich abgeschnitten und Feuerwehr angerufen...

und die haben den dan auch net gefunden
 

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
AW: alster, fleete und kanäle...

Moin ihr alsterangler|supergri,
Also ich war grade gestern anner alster unterwegs und konnte einen 55er hecht fangen ... dazu kamen viele nachläufer#t

In moment knallen die Barsche richtig Gut in der alster. Wirklich schöne fische in letzter zeit dabei gewesen!

Lg Torben
 
T

tHHomas

Guest
AW: alster, fleete und kanäle...

einmal hatte ich nen schwann an der angel das is nich lustig

ist meinem bruder am alsterkanal auch schon passiert. der schwan ist durch die schnur geschwommen, hat dann richtig alarm gemacht und sich dabei total in der sehne verheddert. als mein bruder in der aufregung dann endlich die sehne gekappt hat ist der schwan ans ufer und da saß er dann. wir haben die polizei gerufen. aber bis die da waren war der schwan auch weg.
war 'ne ganz üble erfahrung (für beide, denke ich).

:vik:
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: alster, fleete und kanäle...

Wenn bei Nacht die Aale noch nicht so richtig wollen weil es eine so kalte Nacht oder mies ist beißen die Quappen schon mal recht gut (wenn man kleine Kaulis hat).Dann sucht man sich eben eine tiefere Stelle mit etwas Strömung.;)
Aber sicher ist der Erfolg bei Q selbst im Winter nicht.
Gut, wenn die Barsche gerade Hunger haben werd ich demnächst auch mal los.
Wenn man so ein großes weißes Federvieh anrauschen sieht und weiß wo die Schnur ist hält man besser die Angel hoch oder kurz die Spitze unter Wasser.Die sind nicht besonders wendig und werden dann drüber oder unter durch schwimmen.Aber so prickelnd ist das nicht.Da waren 4 Schwäne die ganze Nacht auf Streife.#d
So, gleich mal den Fisch in die Pfanne hauen.|supergri
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: alster, fleete und kanäle...

nur schwäne schmecken auch nich ;)

sonst hätt man ja.... ;)


ne scherz bei seite alle fangen an der alster ausser ich irgend was mach ich falsch
 

Knicky

00Schneider
AW: alster, fleete und kanäle...

Hallo @ all
ich weiß die Frage wird oft gestellt aber wo geht ihr denn immer so an die Alster zum fischen????

Gruß
Knicky
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: alster, fleete und kanäle...

überall wenn ich spinnfische

auf all hocke ich immer so an den brücken...

wo aus HH kommst denn Knicky?

grüße
 

Knicky

00Schneider
AW: alster, fleete und kanäle...

Ich komm nicht aus Hamburg sondern aus Pinneberg.:vik:

Hab auch schon per PN von tHHomas einige Plätze berichtet bekommen, danke an der stelle nochmal

Gruß Tim
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: alster, fleete und kanäle...

Gestern Abend lief nicht so viel.Am Schwanenwik war ziemlich was los.Mehr Leute als Fische gesehen.
Ein paar Zupfer (ganz schön gerüttelt hat es aber nix dahinter), ein Haken abgebissen und später noch einen Schleimbrassen ohne anzufassen released.
Zur Zeit sind an den flacheren Stellen sehr große Schwärme von Jungfischen zu sehen.Ich glaub zur Zeit muß man die Fische richtig suchen.Aber so richtig Hunger scheinen sie nicht zu haben.Jedenfalls auf Wurm.
 

HH Thozu

mit Silikon geiht dat schon
AW: alster, fleete und kanäle...

war gestern an der schleuse auf aal habe 4 mittlere gefange so um die 500-750 gramm und alle auf köderfisch und brasseen auf wurm ich habe festgellt das man mehr auf köderfisch fängt als wurm will freitag wieder hin und es mal mit hünerdahm ausprobiereb soll gut sein naja würde mich freuen wenn ich da mal ein von ehen würde bis dahin petri
 

HH Thozu

mit Silikon geiht dat schon
AW: alster, fleete und kanäle...

hallo tim wen du mal an die alster willst solltest du den osterbekkanal aufsuchen da gibt es schöne stellen und große zander ich habe dort schon viele und große nachts mit köfi gefangen wollte auf aal aber zander sind als beifang drinn also ne top stelle
 

Knicky

00Schneider
AW: alster, fleete und kanäle...

Wollen am We mal zur Ohlsdorfer Schleuse bischen auf Zander und Aal mal gucken was geht, im Punkto Osterbekkanal wo sind denn so ein Paar gute Stellen, vielleicht auch wo es ein bißchen ruhiger ist ohne soviel Fußgänger : ).
Gruß Tim
 
H

hamburger769

Guest
AW: alster, fleete und kanäle...

moin #h

heute war wieder so eine nacht wo ich kein auge zu bekommen habe. das habe ich leider öfter mal #c
also hab ich heute morgen mein kram ins auto gepackt und bin an die alster gefahren. gegen halb 5 war ich dann da.
eine rute mit tauwurm auf grund, die andere mit maden auf pose und die ein bisschen angefüttert. es hat nicht lange gedauert und ich hatte den ersten biss. angehauen, und wie ein schlag ins leere #d ein kleines rotauge. naja, frische maden drauf und wieder rein damit. was soll ich sagen... so ging es hin und her. maden drauf, angel raus, biss. das ging dann bis 6.00h so. natürlich mit entsprechenden pausen. ich hab in der zeit 7 kleine rotaugen (alle zwischen 15 und 20 cm) und einen brassen (31 cm) gezogen.
sonst war nicht viel los. ausser dass ich dann noch "besuch" bekommen habe. und weil ich sowieso wieder los wollte, hab ich dann noch ein paar maden spendiert...:q
an der grundrute hat sich leider nichts getan #c
alles in allem war es aber ein sehr schöner start in den tag...

:vik:
 

Anhänge

  • 06-06-08_0613.jpg
    06-06-08_0613.jpg
    74 KB · Aufrufe: 239
  • 06-06-08_0523.jpg
    06-06-08_0523.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 212
  • 06-06-08_0645.jpg
    06-06-08_0645.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knille

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Wollen am We mal zur Ohlsdorfer Schleuse bischen auf Zander und Aal mal gucken was geht, im Punkto Osterbekkanal wo sind denn so ein Paar gute Stellen, vielleicht auch wo es ein bißchen ruhiger ist ohne soviel Fußgänger : ).
Gruß Tim

Und, hast Du was gefangen an der Ohlsdorfer Schleuse oder bist Du wieder als Schneider nach Hause gegangen ????|supergri|supergri
 

Knicky

00Schneider
AW: alster, fleete und kanäle...

Und, hast Du was gefangen an der Ohlsdorfer Schleuse oder bist Du wieder als Schneider nach Hause gegangen ????|supergri|supergri


Jo waren gestern dort, aber leider ging gar nix, nicht mal ein Zupfer, außer das mein Kollege ein Kanu am Blinker hatte und 2-3 mal Passanten auf der Brücke mit nem Blinker bzw. Gummifisch abschossen hat|peinlich.
Viel gelacht nix gefangen, aber den anderen Anglern gings genauso da lief auch nix.

Gruß Tim
 

Knille

Member
AW: alster, fleete und kanäle...

Ich war heute von 11.00 Uhr bis 13.30 Uhr an der Brücke Hindenburgstr. ecke Maienweg.
Habe um 11.20 Uhr einen Hecht von ca 40 - 45 cm gelandet, da er nicht maßig war habe ich ihn natürlich wieder reingesezt. (Trotzdem freude, da ich lange keinen Hecht gefangen habe)
Um 11.30 Uhr hatte ich wieder einen Hecht an der Schnur !! leider abgerissen.... schade schade

Danach nur noch einen Zupfer, aber trotzdem schöne 2,5 Std gewesen

Gruß Olaf
 
Oben