Alte DDR rute

Wagglerpose

Member
Wie schon im Titel beschrieben hab ich von einen Bekannten eine alte
DDR-GLASFASER Rute bekommen sie ist im Topzustand und muss nur gereinigt werden.

Nun zu meiner Frage : Was kann ich mit dieser Rute im Raubfischbereich beangeln bzw. welche Methode empfehlt ihr bei dieser Rute

Daten: 2.10m Lang, bis 15g Wurfgewicht, Glasfaser aus dem Hause Sebnitz

freue mich auf viele Antworten :vik:
 

Apoo

Member
AW: Alte DDR rute

Ich denke mal du wirst Spaß an Forellen und Barschen mit ihr haben, bei dem Wurfgewicht.
Probieren würde ich es mit kleinen Spinnern und Gufis, evtl kleine Wobbler.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Alte DDR rute

Hat die noch Drahtringe oder welche mit Keramikeinlage?



|wavey:|wavey:
 

Wagglerpose

Member
AW: Alte DDR rute

ja gute alte drahtringe aber ich glaube die werd ich noch ein bisschen modivizieren oder so mal schauen ist ja winter und ich hab zeit

warum fragst du ?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Alte DDR rute

Weil dann auch eine geflochtene Schnur schon ausscheidet.

Ich hatte diese Dinger zu DDR Zeiten auch in Betrieb.

Sogar `ne Mono schneidet da zügig Kerben rein. Aber da es schon so ausdrückst brauche ich wohl nicht mehr sagen dass ein Tausch der Ringe dringend ratsam ist.




|wavey:|wavey:
 

Wagglerpose

Member
AW: Alte DDR rute

ok bedank mich für den Tip, hätt ich gar nicht so gedacht aber dafür ist das forum ja da um solche tips zu bekommen
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Alte DDR rute

Die alten Hohlglasblanks sind so schön geschmeidig und auch leicht.
Hat damals Spass gemacht damit Barsche zu ärgern.

Bei einem Hecht sah das Ding zwar aus wie ein Flitzbogen aber Fun,Fun,Fun . . . .



|wavey:|wavey:
 

Wagglerpose

Member
AW: Alte DDR rute

ja genau auf Barsch hab ich mir auch so vor gestellt und wenn doch mal ein Hecht einsteigt wirds wie du schon sagst mächtig spaß machen mit dem zu kämpfen
 
Oben