alte rocksweeper

Hallo zusammen
Wollt mal wissen ob es noch jemand gibt der die alte rocke fischt (Silber griff in Marmor optik )

Und sie eventuell mit den neuen Modellen vergleichen kann ?

Vielen Dank schon mal
 

zanderzone

Baitcaster
Was bist du ja ein Zitterfuss!;)

Ruhig bleiben! Ist ein Forum und kein Chat!;-)
 

Stefan660

Member
AW: alte rocksweeper

Hallo,
ich fische noch zwei "alte" und hatte zwischenzeitlich auch eine Nano. Mein Gefühl war das die erste Serie noch sensibler und feinfühliger ist, daher habe ich auch die Nano wieder abgegeben. Schlecht ist die Nano deshalb aber nicht, nur eben etwas anders.

Grüße
Stefan
 
AW: alte rocksweeper

Ok danke für die Antwort erstmal.

Ich Fische auch eine Nano bin im Prinzip auch damit zufrieden allerdings ist es auch nur die kleine 802m.
Jezt hab ich eine Ungefischte 1002 mh ergattern können finde sie aber sehr kopflastig (Ok ist halt 3 meter ) und wollte mal wissen was ihr dagegen unternommen habt wenn überhaupt.
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: alte rocksweeper

Jezt hab ich eine Ungefischte 1002 mh ergattern können finde sie aber sehr kopflastig (Ok ist halt 3 meter ) und wollte mal wissen was ihr dagegen unternommen habt wenn überhaupt.

Um den Stock, hier mit einer 4000er Stradic, in die Waage zu bringen müsstest Du schlappe 100g am Heck anbringen.|bigeyes



Entweder Du gewöhnst Dich an die Kopflastigkeit oder verscherbelst sie wieder. Ick hab mich dran gewöhnt.;)
 
AW: alte rocksweeper

Ich hab zwar ein ruten Bauer im Freundeskreis der das bestimmt in schick machen könnte aber ich denk das lass ich dann doch lieber und schau mal ob ich mich daran gewöhnen kann da es ansich ja ne schöne rute ist.

Danke auf jeden Fall für die Info
 

Stefan660

Member
AW: alte rocksweeper

Ok danke für die Antwort erstmal.

Ich Fische auch eine Nano bin im Prinzip auch damit zufrieden allerdings ist es auch nur die kleine 802m.
Jezt hab ich eine Ungefischte 1002 mh ergattern können finde sie aber sehr kopflastig (Ok ist halt 3 meter ) und wollte mal wissen was ihr dagegen unternommen habt wenn überhaupt.

Ich hab meine verkauft :), fische auch nur die 702 und 802.
 
AW: alte rocksweeper

Die "alte" war und ist das Non-Plus-Ultra.
Die "Nano" ist nur ein billiger Abklatsch davon. Ich habe beide XH Modelle gefischt und da lagen Welten dazwischen.
Auch Kunden bei uns im Laden die beide Modelle vergleichen konnten bestätigen das.
 
AW: alte rocksweeper

Hab gerade mein ersten fisch damit gefangen .

Ok nur nen 59 iger zander aber man konnte schön merken das man alles unter Kontrolle hat und der drill auch spass macht.

Ich muss mich also wohl oder übel an die kopflastigkeit gewöhnen.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: alte rocksweeper

Mal hochkram....

Gibt's hier sonst noch Fans??
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: alte rocksweeper

Hab noch die alte XH. Damit mache ich nach wie vor alles.

Schweres Zander / Hecht / Dorsch fischen.

Feinfühlig und Genug Power für alles ohne ein Stock zu sein.
Ich hoffe die bleibt mir noch lange erhalten.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: alte rocksweeper

Kann ich völligst nachvollziehen.... :)
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: alte rocksweeper

Die alte 3 Meter Version der leichteren Version habe ich auch noch. Da habe ich mir aber durchs ausbalancieren im jugendlichen Wahn so viel Gewicht rein gehauen dass das echt nicht mehr schön ist.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: alte rocksweeper

Klar, nichts geht über geringe Gesamtmasse ;)

Ich darf 2 270er und eine 240er mein Eigen nennen- ne 240er würde ich auch glatt nochmal dazu nehmen. Wenn man sowas noch finden würde. Die zweite 270er war schon hart zu bekommen....
 

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: alte rocksweeper

Die alte 3 Meter Version der leichteren Version habe ich auch noch. Da habe ich mir aber durchs ausbalancieren im jugendlichen Wahn so viel Gewicht rein gehauen dass das echt nicht mehr schön ist.


Habe ick bei der RS 1002 MH 10' in Verbindung mit 'ner 4000er Stradic FA auch probiert. Da hätten dann locker 100g im Griffteil verbaut werden müssen um den Stock in die Waage zu bringen.|bigeyes #d
 
Oben