Alternative externe GPS-Antenne für HDS?

tmx

Member
AW: Alternative externe GPS-Antenne für HDS?

Was mich echt wundert, dass solch einfache Fragen hier im Forum nicht beantwortet werden..Kauft Ihr alle nur orig. Zubehör?? Zurück zur Frage. Klar gibt es Alternativen, aus dem maritimen Bereich ab ca. 65,- Euro und bei Geräten aus dem Outdoor-Bereich sogar deutlich darunter..
 

Fordfan

Member
AW: Alternative externe GPS-Antenne für HDS?

Was mich echt wundert, dass solch einfache Fragen hier im Forum nicht beantwortet werden..Kauft Ihr alle nur orig. Zubehör?? Zurück zur Frage. Klar gibt es Alternativen, aus dem maritimen Bereich ab ca. 65,- Euro und bei Geräten aus dem Outdoor-Bereich sogar deutlich darunter..

Dann sag mal bitte wo?
 
F

frxxsenmxnn

Guest
AW: Alternative externe GPS-Antenne für HDS?

Hallo TMX,

ich stelle mir die Frage auch seit langem,
ich hab noch eine NMEA-Antenne rum zu liegen, und wollte die auch mal per NMEA-Adapter ranknüppern. Ich benutze ein Eagel Fishelite 502c mit interner Antenne, welche bei geschlossenen Verdeck schlecht empfängt.
Bis ich herausgefunden hab ob es funzt wird noch einige Zeit vergehen,
wenn also jemand bescheit weis wäre ich um eine Antwort ebenfalls dankbar. Gruß Ronny
 

tmx

Member
AW: Alternative externe GPS-Antenne für HDS?

Dann sag mal bitte wo?

Z.B. bei eBay. Einfach als Suchbegriff "SA-320" eingeben. Wichtig ist, dass es sich um den seriellen Empfänger handelt mit NMEA-0183 Anschluß. Davon gibt es wiederum zwei Varianten mit 1 und 5Hz Technik. Beide sind gut geeignet, wobei der mit 5Hz einen präziseren Datenabgleich liefert.

@Ronny: Das ist kein Problem. Wenn Dein Empfänger NMEA-Ausgang hat, wird es funktionieren. Auf der Lowrance-HP gibt es unter Downloads die entsprechende Pin-Belegung beim Stromversorgungskabel. Ich habe z.B. einen Garmin 60CSx Handheld GPS (superempfindlich) mit einem selbstgebauten Stecker mit dem HDS verbunden. Funzt einwandfrei..
 
Oben