alternative naturköder ???

FIE

New Member
an alle!hat jemand beim brandungsangeln mit alternativen naturködern (alles was nicht fisch, wurm u.ä. ist)erfahrung ? ------------------
mfg F.I.E[1 Mal bearbeitet. Als letztes von FIE am 17-12-2000 um 18:02.]
 

FFT_Webmaster

Active Member
Moin FIE ,was heisst Erfahrung ?
Ich habe schon fast alles ausprobiert, Muschelfleisch (als Wurst) ,Krabben (die kleinen und die grossen, mit und ohne Schale) aber ich komme immerwieder zu den "Normalen" Koedern zurueck, der Aufwand und der Preis fuer die anderen Koeder lohnen nicht. Seeringler,Wattis und Hering sind eben doch am Besten und guenstigsten. Auch die French-Worms die mal in einem Artikel angepriesen wurden als Geheimtip konnten unsere Truppe vom FFT nicht ueberzeugen.


------------------
***** Moderator Brandungsangeln *****
*******www.funfishingteam.de *******
 
H

hecht24

Guest
hi
in norwegen hab ich dorsche mit krabben gefangen.ging gut

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin
 
Krabben sind bestimmt gut aber beim Brandungsangeln nur bedingt zu gebrauchen. Da muß man zu vorsichtig mit werfen und kommt nicht auf Weite. Wenn sie dann aufs Wasser knallen gehen sie oft kaputt.
Ich habe es schon mit normalen Regenwürmern probiert, das geht speziell im Sommer besonders gut denn da gehen die Krabben nicht bei.
Sonst habe ich die selbe Meinung wie der Marco. Watti, Ringler und Hering sind nun mal die Topköder.

------------------
****Petri Heil Jörg!****
 

chippog

viel zu selten angler
aus schweden rufe ich: muscheln in groben "netzstrümpfen", die eigentlich aus der apotheke aber hier auch in fast jedem angelladen zu haben sind, lassen sich auch prima weit werfen! manchmal ist makrele echt super, eben manchmal. letzteres gilt auch für strandschnecken. an sonsten schliesse ich mich marco und jörg an, auch bezüglich des regenwurmkommentares. ich wünsche

------------------
skit fiske! christian, der chippog, göteborg
 
Oben