Alternative zu Bullseye BEAST 275

Youngun

Nichtsfänger
Moin liebe Kollegen,

kann mir einer helfen....
Ich suche eine günstige Alternative zur Bulls EYE Beast 275 Rute.

Daich Familienvater bin, sitzt das Geld leider nicht mehr so locker:vik:.

Wenn ihr dann noch eine Rolle in Verbindung empfehlen könnt, wäre ich auch nicht abgeneigt??

LG
 

Palimo

New Member
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

Hi,


was wäre denn so deine maximale Grenze, die noch vertretbar wäre?
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

Für welchen Zweck soll die Rute denn gedacht sein. Bei dem WG der 275er Beast vermute ich eher zum Hechtangeln?

Falls ja, schau dir mal die Savage Gear MPP bzw. MPP 2 Ruten an. Die sind für den Preis echt schöne Ruten, aber bestimmt nicht so straff wie die Bullseye.

Als Rolle macht man in der Preislage mit ner Daiwa Ninja nix falsch. Als 4000er bekommt man die für knapp über 50 wenn man ein bisschen sucht.
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

soll eher für zander sein....
die rolle schau ich mir mal an...
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

Was haltet ihr von der Daiwa Prorex Spin 2.70m 15-50g

Einsatzgebiet ist halt Gummifische mit 5-21 g Jigköpfe...
und die rute sollte nicht zu weich sein, dass müsste die daiwa doch passen oder???
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

Was haltet ihr von der Daiwa Prorex Spin 2.70m 15-50g

Einsatzgebiet ist halt Gummifische mit 5-21 g Jigköpfe...
und die rute sollte nicht zu weich sein, dass müsste die daiwa doch passen oder???

Was denn nun ne Rute wie die Bullseye bis 90g oder doch nur ne 50g Rute?|kopfkrat
 

Youngun

Nichtsfänger
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

Was denn nun ne Rute wie die Bullseye bis 90g oder doch nur ne 50g Rute?|kopfkrat

Wie gesagt... so gut kenne ich mich nicht aus... Ich würde die rute in der Elbe einsetzen wollen... 10-21 g Köpfe + Gummifisch, sollte sich gut führen lassen...

Welches Wurfgewicht wäre da angebracht???
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Alternative zu Bullseye BEAST 275

In dem Fall reicht ne Rute mit einem Wg von bis zu 40 oder 50 g. Und die Rolle muss dann nicht zwingend ne 4000er sein. 2500er oder 3000er passt dazu mMn besser.

Ich kenn die Daiwa Prorex Rute nur vom trocken wedeln. Scheint für den Zweck nicht verkehrt zu sein. Da kann vielleicht jemand was dazu sagen, der dir schon gefischt hat.

Schau dir mal den thread an, da kannst du dir ein paar Ideen holen. Auch wenn es da nicht ganz in deinen Preisrahmen passt.
https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...share_tid=339378&share_fid=71955&share_type=t

Ansonsten gibt's zum Thema Zanderrute seeehr viele Themen im AB die dir helfen sollten.

Im Laden anfassen und wedeln macht aber immer noch am meisten Sinn. [emoji6]
 
Oben