Alternative zu Shimano Vengeance Shad und Abu Garcia Vendetta Spin

Hallo,
ich habe vor kurzem mit dem Angeln angefangen und habe gemerkt, dass ich eine neu Rute benötige. Im Moment habe ich eine Silstar mit 1,83m und einem selbst ermitteltem Wurfgewicht von max. 10/12g. Für Spinner perferkt, jedoch bekomme ich bei GuFis keine Rückmeldung. Durch Recherche im Forum bin ich auf die üblichen Verdächtigen gestoßen:
- Shimano Vengeance Shad
- Abu Garcia Vendetta Spin

Leider haben diese einen geteilten Griff der mir gar nicht zusagt und sind oft kaum Verfügbar. Daher suche ich eine Alternative mit 2,70m und einem Wurfgewicht bis 40/60g (angel an der Lahn). Preis gerne um die 30€, würde aber bis 50€ gehen. Rolle is ne Spro XTR 830.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Alternative zu Shimano Vengeance Shad und Abu Garcia Vendetta Spin

Die Vengeance Shad ist eine der wenigen (die Einzige?) Rute unter 50€ die so einigermaßen zum Jiggen/Faulenzen taugt. Ich denke es wird schwierig eine geeignete Rute für das Geld zu finden. Vielleicht kennt jemand was bruachbares von DAM, Cormoran oder Jenzi, die eher günstige Ruten vetreiben |kopfkrat
 

MEnkirch

Member
AW: Alternative zu Shimano Vengeance Shad und Abu Garcia Vendetta Spin

Unter 50€ wird schwierig :( Ich fische öfters eine DAM Effzett SLR in 2,7m mit 40-60g WG - ist eine sehr angenehme Rute, kann ich nur empfehlen und die ist mit knapp 70€ auch sehr erschwinglich.
 
AW: Alternative zu Shimano Vengeance Shad und Abu Garcia Vendetta Spin

Das habe ich befürchtet. Werde mir dann wahrscheinlich eine gebrauchte Shimano suchen um zu testen, ob mir diese Art des Angels Spaß macht. Danke für eure Hilfe.
 
AW: Alternative zu Shimano Vengeance Shad und Abu Garcia Vendetta Spin

Oft besteht auch die Möglichkeit z.b. bei 123 ein Vorjahresmodel von sonst teureren Ruten zu erwerben die sind dann oft bedeutend günstiger und die folge Modele haben nur geringe Änderungen. Habe dort zum Beispiel letztes Jahr ein Vorgänger Model einer Greys Prowla Platinum zum halben als der reguläre Preis erwerben können. Und bin voll und ganz zufrieden damit.
 
Oben