Alternative zur Stroft GTP

Muckimors

Member
Hallo Kollegen,

hab mal ne Frage, ich fische sehr gerne die Stroft GTP als Geflochtene. Ist ja auch ne klasse Schnur. Aber der Preis für diese Schnur geht mir nun langsam echt zu weit. Ich habe durch meine Montagen viel Abschnitt über die Wochen und Monate, kennt ihr bestimmt und kann mir nicht dauernd diese teure Schnur leisten.

Habt Ihr eine sehr gute Alternative, die preislich erschwinglich ist, aber irgendwie an das Niveau der Stroft heranreicht ?

Vielen Dank und Gruß

Muckimors
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Alternative zur Stroft GTP

Ich habe durch meine Montagen viel Abschnitt über die Wochen und Monate, kennt ihr bestimmt

Nö,ehrlich gesagt kenne ich das überhaupt nicht.Ich verliere im Jahr(!) vielleicht 2-5 m.Wenn bei mir mal was reisst,dann immer unterhalb der Hauptschnur.

Sunline hat recht gute Alternativen.
In D bei www.lurenatic.de erhältlich.

Die normale Super PE ist zwar nur ein 4fach Geflecht aber trotzdem recht rund,glatt und auch recht genau was die Tragkraftangaben angeht..leise ist sie auch,kann man von d.Stroft ja nicht gerade sagen.

Wenns 'ne 8fach sein soll..Sunline Super PE 8 Braid.Einziger "Nachteil",nur in Orange erhältlich.

Kommen beide auf 150m Spulen zu vertretbaren Preisen.

Daiwa T8 gibts aktuell auch für 22 Cent/m.
 

Ein_Angler

Schönwetterangler
AW: Alternative zur Stroft GTP

Daiwa 8 Braid, Power Pro Super 8 slick oder die WFT Fusion kann ich sehr empfehlen. Die Daiwa und Power pro sind sehr glatt geflochten, sehr geschmeidig und Perrückenfrei. Die WFT ist im gegensatz sehr dünn im Durchmesser aber dennoch sehr kräftig, auch nicht so leise wie 8er Schnüre, aber auch perrückenfrei.
 

Alex1860

Member
AW: Alternative zur Stroft GTP

Ich persönlich fische die Spiderwire Ultracast in Grün und bin davon vollends überzeugt! Kann dir aber leider nicht sagen ob diese Billiger oder teuerer ist als eine Stroft. Zahl für 270m 25€
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Alternative zur Stroft GTP

Wenns 'ne 8fach sein soll..Sunline Super PE 8 Braid.Einziger "Nachteil",nur in Orange erhältlich.

Hallo!

Die fische ich seit diesem Jahr und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Billig ist sie allerdings auch nicht...|rolleyes

Gruß Promachos
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Alternative zur Stroft GTP

...mit ner angedachten "Merkel-Raute" kann ich Dir nur sagen:
Die >Stroft GTP< ist "alternativlos" :)

Selbstverständlich gibt es Schnüre, siehe die oben erwähnten, aber an die Stroft GTP kommt keine rann.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Alternative zur Stroft GTP

Ich find die ganz normale PP nach wie vor sehr brauchbar (orientiere mich da jedoch an den recht gut zutreffenden US-Specs).

Macht nen anständigen Job und nicht arm. Gute Mittelklasse.

Die neue Climax Flash Braid werd ich wohl auch irgendwann mal nebenbei auf ner Ersatzspule testen.

Zu der scheint es - wie bereits in einem anderen Extra-Thread angesprochen bzw. angefragt - offenbar bislang so gut wie keine Erfahrungsberichte im Netz zu geben.

Aber angesichts ihres niedrigen Preises vielleicht schon mal nen "blinden" Einzelbespul wert - falls Gruscht, ist nicht viel Geld kaputt.

Falls keins, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Active Member
AW: Alternative zur Stroft GTP

hat jemand schon die neue J-Braid von Daiwa an einer BC gefischt? Kostet nur 0,09 Euro das Meter, sprich nur halb so teuer wie die Stroft. Ich trau mich (noch) nicht 100m zu bestellen |supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckimors

Member
AW: Alternative zur Stroft GTP

Hallo Kollegen,

danke für die zahlreichen Antworten. Da muß ich mich zu den genannten Produkten erstmal eingehender informieren :)

Gruss Muckimors
 
Oben