Alternativen zum Tiny Fry

bobbl

Well-Known Member
Kurzum, der tiny fry ist der beste Forellen Köder, den ich kenne.

Leider ist er schweineteuer und ich donner die kleinen Schätze regelmäßig in Steine und dann sind sie hin. Hat jemand von euch eine Alternative zu diesem Köder, die bei Zerstörung vielleicht nicht ganz so weh tut?
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Das ist auch einer meiner Favoriten auf Forellen! Eine echte Alternative (allerdings nicht preislich) ist der Lucky Craft Pointer 48.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Das ist auch einer meiner Favoriten auf Forellen! Eine echte Alternative (allerdings nicht preislich) ist der Lucky Craft Pointer 48.


Hast ja mal n Bericht drüber geschrieben, sehe ich gerade:

 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Kurzum, der tiny fry ist der beste Forellen Köder, den ich kenne.

Leider ist er schweineteuer und ich donner die kleinen Schätze regelmäßig in Steine und dann sind sie hin. Hat jemand von euch eine Alternative zu diesem Köder, die bei Zerstörung vielleicht nicht ganz so weh tut?


Rapala X-Rap 4cm(bzw. auch 6cm) macht auch ne tolle Aktion und ist etwas günstiger.
Wenn es schwerer und sinkend sein soll evtl. auch der X-Rap Countdown 5cm.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Hast ja mal n Bericht drüber geschrieben, sehe ich gerade:


Lang ist's her... :07_Cool
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Mir sind die zu klein :) 6 - 8 cm sollten die Köder schon haben. Mein Favoriten sind von Anglers Republic und Duo.
Da ist der Spro Ikuru Natural ein Guter. Den hab ich letztes Jahr getestet. Der ist top. Auch der 65er Pointer oder der Illex Tricoroll sind in der Größe klasse!
Wenn's den Tiny Fry größer gäbe, würde ich mir den definitiv auch holen! So einen 6-7 cm großen Tiny Fry (Not-so-tiny-fry würde der dann sicher heißen)...
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Genauso gut und günstiger gibts nicht.
Sehr ähnlich wäre z.B. Duo Spearhead, kostet aber auch ähnlich. LC Pointer lief bei mir nach Hakenumrüstung nicht mehr.
Meine Empfehlung wären Salmo Hornet und vor allem Salmo Bullhead. Kosten beide nicht mal die Hälfte vom Tiny Fry. Hornet läuft etwas tiefer (~ 1m), steigt aber auch schnell falls man ein Hindernis vermutet. Bullhead (5,5 floating) läuft von Haus aus etwas flacher, steigt wegen des breiten Kopfes aber auch langsamer.
Haken sollte man tauschen weil sie sehr grob sind.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Genauso gut und günstiger gibts nicht.
Sehr ähnlich wäre z.B. Duo Spearhead, kostet aber auch ähnlich. LC Pointer lief bei mir nach Hakenumrüstung nicht mehr.
Meine Empfehlung wären Salmo Hornet und vor allem Salmo Bullhead. Kosten beide nicht mal die Hälfte vom Tiny Fry. Hornet läuft etwas tiefer (~ 1m), steigt aber auch schnell falls man ein Hindernis vermutet. Bullhead (5,5 floating) läuft von Haus aus etwas flacher, steigt wegen des breiten Kopfes aber auch langsamer.
Haken sollte man tauschen weil sie sehr grob sind.

Den Hornet fidche ich auch sehr gerne. Ist aber eher ein Crankbait. Der fängt manchmal verdammt gut.
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Den Hornet fidche ich auch sehr gerne. Ist aber eher ein Crankbait. Der fängt manchmal verdammt gut.
Für meine Gewässer läuft er leider einen Tick zu tief. Den kleinsten Bullhead mag ich wegen der geringeren Tauchtiefe (60-70 cm) lieber. Ausserdem kann man ihn gegen die Strömung unter unterspülten Ufern fast stehen lassen. Dem reicht geringster Zug zum unten bleiben und diese aufreizend lange Präsenz vorm/im Einstand scheint auch ruhende Fische aggro zu machen.
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Für meine Gewässer läuft er leider einen Tick zu tief. Den kleinsten Bullhead mag ich wegen der geringeren Tauchtiefe (60-70 cm) lieber. Ausserdem kann man ihn gegen die Strömung unter unterspülten Ufern fast stehen lassen. Dem reicht geringster Zug zum unten bleiben und diese aufreizend lange Präsenz vorm/im Einstand scheint auch ruhende Fische aggro zu machen.
Klingt nach einem Wobbler, der mir gefallen könnte... thumbsup
 
Oben