Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Ein Antrag des LSFV-NDS auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV wurde aus formalen Gründen von der DAFV-dominierten Mehrheit im DFV abgelehnt.

Zu spät gestellt und nicht allen vorliegend.

Ob ein erneuter Antrag gestellt wird, oder der vorliegende weiter geführt, kann ich (noch) nicht sagen.

Antragsteller sollen aber mit Stimmungs- und Meinungsbild trotzdem zufrieden gewesen sein - hat wohl was angestossen...

Freunde der Angler im DFV meinten, es wäre alleine schon wichtig, dass der Antrag gestellt worden sei.

Organisierte Angelfischer im DAFV spalten eben lieber weiter..

Statt Entgegenkommen zur Mitarbeit in gemeinsamen Gremien beim DFV und Nutzung des Sachverstandes eines so renommierten Landesverbandes, arbeitet der DAFV hier wohl also auch weiter an der Spaltung der organisierten Angelfischer, so wie sie im Delegiertenmaterial auch schon die Bayern diskreditiert haben.

So werden sie kaum "Rückkehrer" produzieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Ein Antrag des LSFV-NDS auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV wurde aus formalen Gründen von der DAFV-dominierten Mehrheit im DFV abgelehnt.

Zu spät gestellt und nicht allen vorliegend.

So geil- der DAFV, der nix fristgerecht und satzungsgemäß gebacken bekommt, nimmt einen solchen Vorwand- ich hätte nicht gedacht, dass die sich wirklich gezielt der Lächerlich hingeben wollen.




Organisierte Angelfischer im DAFV spalten eben lieber weiter..
Die Spaltung der Angler in Deutschland ist doch genau das, was der DAFV sich als (einzigen) Erfolg auf die Fahne schreiben kann. Ok, verplempern von Millionen von Beiträgen auch noch ;)

So werden sie kaum "Rückkehrer" produzieren..
Wollen die das denn überhaupt? Die restlichen LV werden ihren DAFV mit der Kohle ihrer Mitglieder schon am Leben halten! Notfalls mit einer Umlage...

Zur Frage des Thread: Ja, der DFV ist aktuell eine Alternative! Dort geht es um Fischer, Angler, Fische und es wird gearbeitet. Dinge die ich im DAFV nicht erkennen kann. Also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und wenn auch das nichts wird- dann wird es sicherlich nicht schlimmer als jetzt!

Wie ist denn der IST- Zustand im DAFV und was könnte schlechter für uns Angler werden? Ich sehe keine Gefahr. Und solange Thomas denen auf die Finger guckt, werden die zu uns Anglern auch lieb sein...;)

Allerdings müssen da noch ein paar Köpfe aus den alten Zöpfen rollen- was sicherlich so oder so passieren wird.
 

Ralle 24

User
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Ein Antrag des LSFV-NDS auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV wurde aus formalen Gründen von der DAFV-dominierten Mehrheit im DFV abgelehnt.

Zu spät gestellt und nicht allen vorliegend.

So geil- der DAFV, der nix fristgerecht und satzungsgemäß gebacken bekommt, nimmt einen solchen Vorwand- ich hätte nicht gedacht, dass die sich wirklich gezielt der Lächerlich hingeben wollen.

Genau das hab ich auch gedacht.:q

Aber, denen ist ja wohl nichts mehr peinlich.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Selbst die Tatsache, dass eine endgültige Auflösung dieser Trümmertruppe durch den DFV noch eine durchaus gangbare Alternative bieten könnte
Der DFV kann den DAFV nicht auflösen, auflösen könnten die sich nur selber..
War missverständliche Satzstellung von mir. Besser:

Selbst die Tatsache, dass eine endgültige Auflösung dieser Trümmertruppe noch eine durchaus gangbare Alternative durch den DFV bieten könnte, ändert nichts an der Machtgeilheit des versammelten Inkompetenzteams.

...und genau das hat sich ja auch prompt bestätigt:m
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Bin ja schwerstens gespannt, ob die BW-LV-Sonnengötter im evtl. BV-Zerlegensfall dann in den DFV reingehen oder weiterhin vehement "nachtruhen" wollen.

Ehrlich gesagt seh ich in diesem Fall weiterhin rabenschwarz - glaube kaum, dass die sich den schon vor Ewigkeiten selbst reingerammten Brückenpfeiler wieder ausm Hintern ziehen.

Die stehen auf eigeninstallierte Kugeln am Fuß.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Ein Antrag des LSFV-NDS auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV wurde aus formalen Gründen von der DAFV-dominierten Mehrheit im DFV abgelehnt.

Zu spät gestellt und nicht allen vorliegend.

Ob ein erneuter Antrag gestellt wird, oder der vorliegende weiter geführt, kann ich (noch) nicht sagen.

Antragsteller sollen aber mit Stimmungs- und Meinungsbild trotzdem zufrieden gewesen sein - hat wohl was angestossen...

Freunde der Angler im DFV meinten, es wäre alleine schon wichtig, dass der Antrag gestellt worden sei.

Organisierte Angelfischer im DAFV spalten eben lieber weiter..

Statt Entgegenkommen zur Mitarbeit in gemeinsamen Gremien beim DFV und Nutzung des Sachverstandes eines so renommierten Landesverbandes, arbeitet der DAFV hier wohl also auch weiter an der Spaltung der organisierten Angelfischer, so wie sie im Delegiertenmaterial auch schon die Bayern diskreditiert haben.

So werden sie kaum "Rückkehrer" produzieren..

Stimmt so wie oben aus dem Flurfunk berichtet nicht ganz, hier nach dem Flurfunk mal aus ersten genaueren Erläuterungen.

Vorabveröffentlichung Mag September

LSFV-NDS stellt Antrag auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV

Der DFV hat scheinbar mehrere kooptierte Mitglieder (Mitglieder ohne Stimmrecht und Beitrag, die sich aber in der Gremienarbeit oder in Ausschüssen mit ihrem Sachverstand einbringen)..

Diesen Antrag auf kooptierte Mitgliedschaft hat der LSFV-NDS gestellt, weil er sich mit seinem Sach- und Fachverstand in den entsprechenden Gremien, Ausschüssen und Beratungen im Sinne einer Bündelungen der Interessen von Fischern und Anglern in ganz Deutschland beim DFV mit einbringen wollte.
Auch nach der Satzung des DFV, welche im § 1 das Streben nach Einheit der gesamten Fischerei in Deutschland enthält ..

Bei Anträgen von Landesverbänden auf Mitgliedschaft haben laut DFV-Satzung dann wohl zuerst Nachbar-LV die Möglichkeit, das abzulehnen.

Dann wird das auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV beraten und abgestimmt, wenn der Antrag nicht zurück gezogen wird.

Bernhard Pieper, Präsident der Anglergruppe im Landesfischereiverband Weser-Ems (der eigentliche Präsi des Gesamtverbandes Weser-Ems ist Dirk Sander von den Kutterfischern) hat dann wohl auf der Sitzung sofort, noch bevor der Antrag im Wortlaut bekannt war, die Ablehnung von Weser-Ems zum Antrag auf Mitarbeit des LSFV-NDS bekannt gegeben (obwohl er das wohl überhaupt nicht durfte, das hätte sein Präsi Dirk Sander machen müssen).

Damit hat Pieper nun wohl auch für sein Vizepräsidentenamt im DAFV und für die Unterstützung von Frau Dr. Happach-Kasan in einer offiziellen Äußerung die Zusammenarbeit und Kooperation mit seinem Nachbarverband, dem LSFV-NDS, aufgekündigt.

Denn wenn so ein Angebot zur Zusammenarbeit im DFV vorliegt, das so vom Präsi der Anglergruppe des Nachbarverbandes abgeschmettert wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass mit so jemand dann eine weitere Kooperation in welcher Art und Weise auch immer stattfinden sollte.

Wenn doch derjenige seinen Unwillen zu Kooperationen so klar und eindeutig zum Ausdruck bringt (obwohl Pieper das wohl gar nicht gedurft hätte, sondern das sein Präsi Dirk Sander hätte tun müssen) .

Der Antrag besteht nun also weiter (ist zumindest meines Wissens nicht zurückgezogen worden), wird dann wohl auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV beraten und abgestimmt.

Daher waren die Niedersachsen wohl auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, wie per Flurfunk vermeldet wurde..

Gespannt bin ich dann mal, ob auch Frau Dr. mit ihrer Truppe im DFV, wie der Herr Pieper, solche Angebote zur aktiven Mitarbeit im DFV wie vom LSFV-NDS so brüsk ausschlagen wird und so noch weiter die Zersplitterung der organisierten Angelfischer vorantreiben wird - das wird spannend werden bei der Abstimmung auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV..

Damit würde die vom DAFV ja wiederum gegen die DFV-Satzung verstossen, welche IM DFV die Einheit der gesamten Fischerei will.

Nachdem dem DAFV ja schon so viele LV von der Stange gehen und dadurch diese vom DFV gewollte Einheit eh schon ad absurdum geführt wird.

Eben genau durch die Spaltungspolitik des DAFV und seiner Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan..

Sobald ich mehr Details kenne, werde ich die bringen..



Zum nachdenken und rechnen für Weser-Ems Vereinspräsis:

Weser-Ems kostet bereits jetzt deutlich mehr pro Mitglied als der LSFV-NDS..

Wenn dann ab 2017 der LSFV-NDS raus aus dem DAFV ist, Weser-Ems dann aber wohl schon die zweite Beitragserhöhung für den DAFV mit bezahlen muss, da die Erhöhung 2016 nach dem Austritt NDS und wohl auch Sachsen 2017 schon wieder nicht reichen wird, zahlen die Vereine in
Weser-Ems aber richtig für das Vizepräsiamt von Bernhard Pieper und das Referentenamt von Dr. Salva im DAFV!!

Denn wenn Weser-Ems also nach dem Wunsch Piepers im DAFV bleibt, ist der Beitrag pro Vereinsangler ab
2017 bei Weser-Ems wohl: deutlich über 12 - 13 Euro...

Der vom LSFV-NDS dann bei bei 4,50€........

Thomas Finkbeiner

PS:
Laut Satzung des LSFV-NDS können neben niedersächsischen Vereinen auch ALLE Vereine aus an Niedersachsen angrenzenden Bundesländern Mitglied im LSFV-NDS für 4,50 pro Vereinsmitglied werden.

Also Vereine aus
Nordrhein-Westfalen
Hessen
Thüringen
Brandenburg
Sachsen Anhalt
Hamburg
Bremen
Mecklenburg Vorpommern
Schleswig Holstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Gespannt bin ich dann mal, ob auch Frau Dr. mit ihrer Truppe im DFV, wie der Herr Pieper, solche Angebote zur aktiven Mitarbeit im DFV wie vom LSFV-NDS so brüsk ausschlagen wird und so noch weiter die Zersplitterung der organisierten Angelfischer vorantreiben wird - das wird spannend werden bei der Abstimmung auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV..

Damit würde die vom DAFV ja wiederum gegen die DFV-Satzung verstossen, welche IM DFV die Einheit der gesamten Fischerei will.

Nachdem dem DAFV ja schon so viele LV von der Stange gehen und dadurch diese vom DFV gewollte Einheit eh schon ad absurdum geführt wird.

Eben genau durch die Spaltungspolitik des DAFV und seiner Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan..
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Was soll mit denen sein?

Die haben ja damals den DAV zum Übertritt "erpresst" - meinst Du es hat da plötzlich Hirn, Anstand und Rückgrat geregnet und die wollen auch raus aus dem DAFV??

Auf der DAFV-Sitzung beim Fischereitag des DFV waren sie jedenfalls mit einer größeren Gruppe inkl. neuem Präsi anwesend - haben sich aber nicht einmal zu Wort gemeldet, keinerlei Kritik am DAFV.

Werden also wohl auch weiterhin stramm zum DAFV stehen, den sie so unbedingt wollten, dass sie damals die anderen DAV-LV "erpressen" mussten...
 
Zuletzt bearbeitet:

0ggy

Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Moin er meint Brandenburg fehlt in deiner Liste für die Bundesländer die an Niedersachsen grenzen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

uuuups - danke Dir.

Wird ergänzt, danke schön -
und sorry für meine Betriebsblindheit!!


Vorabveröffentlichung Mag September

LSFV-NDS stellt Antrag auf kooptierte Mitgliedschaft im DFV

Der DFV hat scheinbar mehrere kooptierte Mitglieder (Mitglieder ohne Stimmrecht und Beitrag, die sich aber in der Gremienarbeit oder in Ausschüssen mit ihrem Sachverstand einbringen)..

Diesen Antrag auf kooptierte Mitgliedschaft hat der LSFV-NDS gestellt, weil er sich mit seinem Sach- und Fachverstand in den entsprechenden Gremien, Ausschüssen und Beratungen im Sinne einer Bündelungen der Interessen von Fischern und Anglern in ganz Deutschland beim DFV mit einbringen wollte.
Auch nach der Satzung des DFV, welche im § 1 das Streben nach Einheit der gesamten Fischerei in Deutschland enthält ..

Bei Anträgen von Landesverbänden auf Mitgliedschaft haben laut DFV-Satzung dann wohl zuerst Nachbar-LV die Möglichkeit, das abzulehnen.

Dann wird das auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV beraten und abgestimmt, wenn der Antrag nicht zurück gezogen wird.

Bernhard Pieper, Präsident der Anglergruppe im Landesfischereiverband Weser-Ems (der eigentliche Präsi des Gesamtverbandes Weser-Ems ist Dirk Sander von den Kutterfischern) hat dann wohl auf der Sitzung sofort, noch bevor der Antrag im Wortlaut bekannt war, die Ablehnung von Weser-Ems zum Antrag auf Mitarbeit des LSFV-NDS bekannt gegeben (obwohl er das wohl überhaupt nicht durfte, das hätte sein Präsi Dirk Sander machen müssen).

Damit hat Pieper nun wohl auch für sein Vizepräsidentenamt im DAFV und für die Unterstützung von Frau Dr. Happach-Kasan in einer offiziellen Äußerung die Zusammenarbeit und Kooperation mit seinem Nachbarverband, dem LSFV-NDS, aufgekündigt.

Denn wenn so ein Angebot zur Zusammenarbeit im DFV vorliegt, das so vom Präsi der Anglergruppe des Nachbarverbandes abgeschmettert wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass mit so jemand dann eine weitere Kooperation in welcher Art und Weise auch immer stattfinden sollte.

Wenn doch derjenige seinen Unwillen zu Kooperationen so klar und eindeutig zum Ausdruck bringt (obwohl Pieper das wohl gar nicht gedurft hätte, sondern das sein Präsi Dirk Sander hätte tun müssen) .

Der Antrag besteht nun also weiter (ist zumindest meines Wissens nicht zurückgezogen worden), wird dann wohl auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV beraten und abgestimmt.

Daher waren die Niedersachsen wohl auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis, wie per Flurfunk vermeldet wurde..

Gespannt bin ich dann mal, ob auch Frau Dr. mit ihrer Truppe im DFV, wie der Herr Pieper, solche Angebote zur aktiven Mitarbeit im DFV wie vom LSFV-NDS so brüsk ausschlagen wird und so noch weiter die Zersplitterung der organisierten Angelfischer vorantreiben wird - das wird spannend werden bei der Abstimmung auf der nächsten Mitgliederversammlung des DFV..

Damit würde die vom DAFV ja wiederum gegen die DFV-Satzung verstossen, welche IM DFV die Einheit der gesamten Fischerei will.

Nachdem dem DAFV ja schon so viele LV von der Stange gehen und dadurch diese vom DFV gewollte Einheit eh schon ad absurdum geführt wird.

Eben genau durch die Spaltungspolitik des DAFV und seiner Präsidentin, der kompetenten Nichtanglerin Frau Dr. Happach-Kasan..

Sobald ich mehr Details kenne, werde ich die bringen..



Zum nachdenken und rechnen für Weser-Ems Vereinspräsis:

Weser-Ems kostet bereits jetzt deutlich mehr pro Mitglied als der LSFV-NDS..

Wenn dann ab 2017 der LSFV-NDS raus aus dem DAFV ist, Weser-Ems dann aber wohl schon die zweite Beitragserhöhung für den DAFV mit bezahlen muss, da die Erhöhung 2016 nach dem Austritt NDS und wohl auch Sachsen 2017 schon wieder nicht reichen wird, zahlen die Vereine bei Weser-Ems aber richtig für das Vizepräsiamt von Bernhard Pieper und das Referentenamt von Dr. Salva im DAFV!!

Denn wenn Weser-Ems also nach dem Wunsch Piepers im DAFV bleibt, ist der Beitrag pro Vereinsangler ab
2017 bei Weser-Ems wohl: deutlich über 12 - 13 Euro...

ab 2017 der vom LSFV-NDS dann bei bei 4,50€........

Thomas Finkbeiner

PS:
Laut Satzung des LSFV-NDS können neben niedersächsischen Vereinen auch ALLE Vereine aus an Niedersachsen angrenzenden Bundesländern Mitglied im LSFV-NDS für 4,50 pro Vereinsmitglied werden.

Also Vereine aus
Nordrhein-Westfalen
Hessen
Thüringen
Brandenburg
Sachsen Anhalt
Hamburg
Bremen
Mecklenburg Vorpommern
Schleswig Holstein
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Thomas, wollte Weser-Ems nicht auch aus dem DAFV raus ? Wie kann Herr Pieper denn den Antrag von Niedersachsen einfach so ablehnen - die wären doch denn im gleichen Boot.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Alternativlos oder Alternative zum DAFV?

Will eigentlich nicht zu viel über Pieper schreiben, damit ich mich nicht selber verwarnen muss.....

Ja, die haben gekündigt mit Weser-Ems, aber Pieper und Salva wollen wohl ihre DAFV-Ämtchen behalten und wollen das zurücknehmen - was (bis jetzt) die Mehrheit bei Weser-Ems noch anders sieht..

Die haben nach der DAFV-HV ne eigene HV, wo das entschieden werden soll (man munkelt, dass sich deswegen auch schon Mau (der früher auch mal die Ausgaben/Haushalt beim DAFV kritisiert hatte) nun so pro DAFV agiert, der macht sich wohl Hoffnung auf Nachfolge von Pieper).

Zumal ja sein Verband (M-V) nicht nur stramm zum DAFV steht, sondern seinen organisierten Angelfischern für die tolle Arbeit des DAFV auch ne Beitragserhöhung hat angedeihen lassen..

Schon alleine, dass sowohl Pieper wie Salva TROTZ der Kündigung ihre LV NICHT auf ihre Ämter beim DAFV verzichten, spricht Bände - wenn ein LV beim DAFV kündigt, gebietet es doch schon der Anstand, dass man als Präsi und Biologe des kündigenden LV dann auch seine Ämter beim DAFV zurück gibt...

Ist ja aber hier nicht das eigentliche Thema...
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen

Wenn der DAFV ein Spartenverband des DFV ist, dann ist der DFV doch der DAFV + Berufsfischer.
Also Pest + Cholera. Da fehlt nur noch PETA.

Klärt mal einen Doofen auf, warum dann bei dem DFV irgendetwas Positives dran sein soll, wenn der im Kern aus dem DAFV besteht, erweitert um Schleppnetzfischer.
 
S

Sharpo

Guest
AW: DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen

Wenn der DAFV ein Spartenverband des DFV ist, dann ist der DFV doch der DAFV + Berufsfischer.
Also Pest + Cholera. Da fehlt nur noch PETA.

Klärt mal einen Doofen auf, warum dann bei dem DFV irgendetwas Positives dran sein soll, wenn der im Kern aus dem DAFV besteht, erweitert um Schleppnetzfischer.


In der Tat, unbedingt verstehen muss man dies nicht.

Selbst der von den LV gehasste Mohnert ist im DFV.

Evtl. liegt die "Fähigkeit"des DFV in der Unabhängigkeit von den Landesverbänden.

Und..weil man auch noch immer die Berufsfischer mit im Boot hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen

Thread zum DFV als mögliche Alternative zum DAFV:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=306838

Anders als der nichts-machende, -mitkriegende, -... DAFV, hat der DFV bereits etablierte Lobbyisten in Brüssel & Berlin, die auch aktiv sind.
Obwohl eigentlich nicht zuständig, haben sie Kohlen für Angler aus dem Feuer geholt; s. Thema dieses Threads oder http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=305733
weil, wie man immer sieht, der DAFV es einfach nicht macht & kann.
Und sie sagen, dass sie -im Falle, wenn sie die Vertretung der Angler übernehmen sollten, wenn der DAFV die Flügel streckt & die LVs eintreten- aktiv für Angler arbeiten werden, z.b. in Bezug auf Beschränkungen, Kormoran, Angelgegner wie Peta,...

Kann man sich was Besseres vorstellen: ja!
Aber: Bislang war das Totschlagargument für eine Abkehr vom DAFV immer: "wir haben keine Alternative, der Aufbau eines neuen Bundesverbandes würde Jahre dauern".
Mit dem DFV empfiehlt sich eine deutlich bessere Alternative, als es VDSF und DAFV je war.
Besser 2€ als nichts in der Tasche, wenn 5 € nicht zu kriegen sind.
 

raubangler

Bin immer friedlich...
AW: DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen

....
Und sie sagen, dass sie -im Falle, wenn sie die Vertretung der Angler übernehmen sollten, wenn der DAFV die Flügel streckt & die LVs eintreten- aktiv für Angler arbeiten werden, z.b. in Bezug auf Beschränkungen, Kormoran, Angelgegner wie Peta,...

Das heisst, die arbeiten momentan NICHT aktiv für Angler, obwohl der DAFV ein Teil des DFV ist?

Das der DAFV ein Teil des DFV ist, bestätigt ja sogar das BfN mit dieser 'Aussperrung' des DAFV, da dieser ja bereits via DFV mit am Tisch sitzt.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: DAFV ausgesperrt - Der Naturschutzstatus öffnet keine Türen

Das heisst, die arbeiten momentan NICHT aktiv für Angler, obwohl der DAFV ein Teil des DFV ist?

Das der DAFV ein Teil des DFV ist, bestätigt ja sogar das BfN mit dieser 'Aussperrung' des DAFV, da dieser ja bereits via DFV mit am Tisch sitzt.
Ich verstehe Ortels Aussage so, dass der DFV z.B. einen Richtungswechsel in der Strategie gegenüber Angelgegnern vollziehen würde, aktiver Kampf gegen solche, statt Ignorieren, wie es der DAFV in alter VDSF-Manier bevorzugt.

Und das Kontrukt verstehe ich in der Art, dass der DAFV sich als Spartenverband um Anglerkrams kümmert (kümmern sollte!), der Rest vom DFV um allg. fischereiliche Fragen, Belange der Berufsfischer, Züchter, Betreiber.

Wenn der DAFV weg wäre, könnten die LVs eine Anglergruppierung innerhalb des DFVs bilden, der DFV selbst mit Präsi Ortel aber den Hut auf haben ...und arbeiten, statt sich mit Umzügen von Geschäftsstellen zu kümmern und innerverbandliche Reibereien zu betreiben.

Wenn ich mit meinem Verständnis davon falsch liege, wird Thomas das aufklären.

PS: dass der Name Mohnert da noch rumgeistert, wurmt mich auch arg. Welche Rolle er tatsächlich noch dort spielt, kann ich nicht beurteilen. Aber: in diesem (Schadens-)Fall arbeitet die Zeit endgültig an einer Lösung des Problems.
 
Oben