Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Mücke1978

Member
Vor zwei Jahren kam mir die Idee ein praktisches Angelboot nach genau meinen wünschen zu bauen.
Es sollte ein flacher Gleiter sein , Kippstabil und bequem.
Ich Kaufte also ein Altes Boot und fing gleich an zu arbeiten.
Zuerst musste die Kajüte komplett weg. Mit der Flex geht's am schnellsten . So bin Ich dann also ein mal mit laufender Flex um das Boot . Habe alles komplett entsorgt bis auf die Schale.
Dann begann der Aufbau an dem Ich euch nun mit Bildern teilhaben lasse .
 

Anhänge

  • 1442591270425719559654.jpg
    1442591270425719559654.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMAG1230.jpg
    IMAG1230.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 408
  • IMAG1231.jpg
    IMAG1231.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 420
  • IMAG1229.jpg
    IMAG1229.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 403
  • IMAG1080.jpg
    IMAG1080.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 394

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Die ersten Monate waren sehr hart und ich verfluche den Tag an dem Ich die Idee mit dem Boot hatte.
 

Anhänge

  • IMAG1283.jpg
    IMAG1283.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 407
  • IMAG1284.jpg
    IMAG1284.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 419
  • IMAG1408.jpg
    IMAG1408.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 429
  • IMG-20160801-WA0002-1.jpg
    IMG-20160801-WA0002-1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20161019-WA0002.jpg
    IMG-20161019-WA0002.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Und jetzt ist es endlich fertig.
 

Anhänge

  • IMG-20161019-WA0004-1.jpg
    IMG-20161019-WA0004-1.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 466
  • IMG-20161024-WA0004.jpg
    IMG-20161024-WA0004.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 420
  • 20161117_113802.jpg
    20161117_113802.jpg
    98 KB · Aufrufe: 237
  • IMG-20161114-WA0009.jpg
    IMG-20161114-WA0009.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

cool - mach mal ein bisschen Bericht mit Arbeitsschritten und Problemen/Lösungen dazu, wird sicher viele interessieren.
DANKE aber jetzt schon für die Bilder!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Ganz tolle Arbeit Basti.#6

Hast du im Bug noch Staumöglichkeiten?

Auf eine Scheuerleiste hätte ich aber nicht verzichtet.
 

angel-daddy

Active Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Sieht klasse aus! Hut ab!
Schade, dass ein paar Fotos "Kopf stehen".....

VG Martin
 

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Das mit den Bildern ist total ärgerlich .
Stauraum ist in der Spitze rechts und Links . Revisionsklappen sind auch eingebaut . in der Mitte der Spitze ist ein 30l Tank verbaut . Den kann man zum befüllen rausziehen .
20l Epox-Harz und eine Kiste Glasfasermatten habe ich verbaut.
Seekieferplatten 12 Qm in 1,5 cm und die Spitze ist mit 2 cm Stärke gebaut .
2kg 2 Komponenten Spachtel unzählige Pinsel ,Rollen ohne Ende . Den Steuerstand hab ich auch komplett alleine gebaut. Aus den Resten der Seekieferplatten.
Die Umrahmung des Steuerstandes aus VA hat mir min Vater gebogen und geschweißt .
Das Plexiglas 1cm stark zugeschnitten und eingepasst .
Für die Beleuchtung haben wir ebenfalls aus VA maßgefertigte Halterung gebaut die am Steuerstand
angeschweißt wurden .
Der Motor hat eine selber gebaute Diebstahlsicherung. .
Wenn arbeiten am Motor gemacht werden müssen, dann muss das Boot halt dranbleiben ;-).
Ganz wichtig ... Drei Bierflaschenhalter .
 

Hering 58

Hamburger Jung
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Das sieht richtig gut aus und schöne Bilder.Und was richtig geil ist sind die 3 Flaschenhalter.:vik:
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Ich würde mir, so ich denn so ein schönes Boot hätte, das Echolot auf einen drehbaren Sockel montieren. Dann könnte man es auch sehen, wenn man im vorderen Bereich des Bootes, wo ja der meiste Platz ist.
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Na siehste, es ist vollbracht #6. Und vom Boot gehen auch die Hänger besser zu lösen (meistens, nicht immer);)
Man sieht sich, ich wünsche allzeit gute Fänge.
 

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Echo hab ich gleich mit eingebaut. Den Geber habe Ich mittig in den Boden des Bootes geklebt . drehbar wäre natürlich total toll. Ich mach mal mehr Bilder.
Auf dem schönen Sonnendeck kann ein Dritter Mann stehen beim fischen .
 

magut

Well-Known Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

RESPEKT !!! ein richtig geiler Kahn!!!
da hast dir ein Traumboot gebaut!
LG
Mario
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Richtig gut geworden, Hut ab.



Ich melde mich gleich mal zur Probefahrt/ Probefischen an.
DAV Brandenburg wäre gut. Kostenbeteilgung geht klar....
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Gefällt mir auch ausgesprochen gut, was du da gebastelt hast.
Selbst die dezente Farbgebung ist gelungen, ich finde persönlich das typische Anglergrün furchtbar als Farbe für ein Boot.
Hast du die Farbe gleich mit ins Epoxy gerührt, oder in einem extra Arbeitsgang aufgebracht?
Wie du selbst schreibst, kann auf dem Vordeck auch noch jemand angeln, vielleicht hättest du dort auch eine Stuhl-Base hinbauen können?
Selbst zu zweit auf dem Boot gewinnt man so etwas Abstand zum (rutenschwingenden!) Kollegen.
Bleibt allzeit ne handbreit Wasser unter dem Kiel und gute Fänge zu wünschen!

Jürgen
 

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

vielleicht hättest du dort auch eine Stuhl-Base hinbauen können?


Jürgen

Hehe ja das wäre super gewesen . Aber ich habe doch meiner Frau erzähl das Ich ein "Familienboot" baue und sie ein Sonnendeck bekommt . Zu Hause war nicht von Angelplattform die Rede . Aber in der Werkstatt mit Kumpels haben wir natürlich immer Plattform gesagt ;-)

Der Lack ( Mausgrau Matt ) ist ein 2 Komponenten Lack und musste zügig verarbeitet werden .
Mit der Rolle ging es am schnellsten.
 

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

erzähl dazu bitte mal was:

Das ganze Heck ist mit Edelstahl verstärkt und miteinander verschweißt .Auch der Spiegel .
Von der VA Konstruktion gehen zwei 4 x 4 VA Profile direkt über die Muttern mit denen man den Motor anschraubt. Es gibt keine Möglichkeit ihn zu lösen. Flex wäre die einzige Möglichkeit . aber das dauert, macht Krach und kostet Zeit .
Entweder dreiste Diebe klauen das ganze Boot oder sie haben halt Pech gehabt.
 

Mücke1978

Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Richtig gut geworden, Hut ab.



Ich melde mich gleich mal zur Probefahrt/ Probefischen an.
DAV Brandenburg wäre gut. Kostenbeteilgung geht klar....
Kostenbeteiligung abgelehnt !!!!
Aber Probeangeln geht klar .
Gestern dürfe ich zuschauen wie sich ein ca 80 cm Hecht einen kleinen angeschlagenen Brassen von der Oberfläche schnappte . Und das ganze mitten in der Stadt . Zu allem Überfluss auch noch nach 2 Stunden erfolglosen Spinnfischen #c
Natürlich gleich angehalten und geworfen was das Zeug hält . Natürlich umsonst :vik:
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

wohl wahr#r#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Altes Boot + 2Jahre Arbeit = Skadi

Das ganze Heck ist mit Edelstahl verstärkt und miteinander verschweißt .Auch der Spiegel .
Von der VA Konstruktion gehen zwei 4 x 4 VA Profile direkt über die Muttern mit denen man den Motor anschraubt. Es gibt keine Möglichkeit ihn zu lösen. Flex wäre die einzige Möglichkeit . aber das dauert, macht Krach und kostet Zeit .
Entweder dreiste Diebe klauen das ganze Boot oder sie haben halt Pech gehabt.
Mein lieber Schwan - da biste schon fast beim Tresorbau!!
Reschpekt!
 
Oben