Alu Angelboot mit Innenausbau & Trailer zu verkaufen

Heinzmann

Member
Hallo allerseits,

da mein Boot nicht wirklich für das Fischen im Meer geeignet ist, möchte ich es an einen Angler weitergeben, der es auch mit allen Vorzügen nutzen kann.
Die Manufaktur ist nicht bekannt, es kommt aber einem Linder sehr nahe, wobei das hier angebotene Boot wesentlich stabiler und nicht so „blechig“ wie das 440 Fishing wirkt.
Es ist 4,20m lang und rund 1,60m breit.
Es wurde von mir zu einem idealen Angelboot umgebaut. Vorne und hinten wurden Plattformen eingebaut, um im stehen fischen zu können. Diese liegen auf den Auftriebskörpern auf und können zur Bootsmitte hin ausgezogen werden, um den sehr großen Stauraum im Bug, sowie den Stauraum für zwei große Batterien im Heck nutzen zu können. Beide Plattformen sind mit einem unempfindlichen Bootsteppich ausgestattet.
Auf der vorderen Plattform befindet sich ein sogenannter Bass- bzw. Buttseat, an den man sich beim fischen anlehnen kann. Auf der hinteren Plattform verbaute ich einen bequemen Bootssitz für den Kapitän. Idealer Sessel zum vertikal Angeln. Das Echolot (Cuda168) hat der Fahrer stets im Auge. Die vordere Plattform wurde zudem so groß gewählt, dass diese zum Sonnenbaden im Liegen einlädt. Das Boot verfügt über einen schön flachen Kiel, der ein lästiges schaukeln verhindert. Um den Komfort und die Bewegungsfreiheit weiter zu optimieren, ist das Boot im inneren komplett mit Riffelblech ausgelegt. Somit bietet das Boot dem Angler ebene Flächen, egal was er wo abstellt. Zum Schleppangeln sind zwei frei justierbare Rutenhalter im Heck verbaut, die die Ruten sicher halten. Das Boot eignet sich ideal, um den ganzen Tag zu zweit zu fischen und bietet natürlich einer dritten Person auch noch Platz
An einem fischfreien Sonntagsausflug hält das Boot Platz für min. 4 Personen bereit. Mehr als 5 Erwachsene zu befördern, halte ich dann aber doch für etwas zu gewagt.
Mit einem 5PS Motor kommt das Boot zügig in der Gleitfahrt voran. Mehr als 20PS muss nicht sein, da es sonst zur Höllenmaschine wird.
Ein Anker, Persenning zur Komplettabdeckung und die Standards wie Schöpfkelle, Signalpfeife & Co sind dabei.
Das Boot verfügt zudem über zwei Scheinwerfer im Bug und eine Positionsleuchte im Heck, sodass einer Nachtfahrt nichts im Wege steht.
Ein Kfz-Trailer mit Seilwinde gehört natürlich auch noch dazu.
Das Aluboot wird ohne Motor verkauft. Für Hobbybastler habe ich aber noch einen 4PS 2-Takt Motor für einen kleinen Taler auf dem Speicher.
Das Boot war in meinem besitz niemals über Nacht im Wasser und parkte in einer eigenen Garage. Es wurde also stets mit Liebe behandelt. :l


Die blaue Rakete freut sich auf Touren mit dem neuen Besitzer . :vik:



Der Preis für den robusten Freund aus Alu beträgt 2500,-€ auf VHB.

Das Boot kann jederzeit nach Absprache in 69412 Eberbach / Neckar begutachtet werden.

Bei Interesse und weiteren Fragen bitte eine Nachricht über das Anglerboard versenden.

Grüße,
Kay
 

Anhänge

  • DSCF2499.jpg
    DSCF2499.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 529
  • DSCF2500.jpg
    DSCF2500.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 491
  • DSCF2502.jpg
    DSCF2502.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 527
Oben