Aluboot kaufen / Marine

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
schau dir mal die Firma GOMAR an die bauen für alle möglichen firmen aluboote verschweißt habe das gomar 450 bis 75 ps motorisiebar kannst dich auf die kante stellen mit 85 kg taucht wenig ein kippstabil SELBSTLENZEND luftkammern eingeschweißt und guter Stauraum.habe mit Mittelsteuerstand .Nachdem ich 2 GFK boote geschrottet habe habe ich mich für alu entschieden wenn gibt's ne delle und keinen totalschaden
 

warrior

Well-Known Member
Hallo,
schau dir mal die Boote von ALU-VA an.
Boote werden in Holland verkauft.
Mein 5m habe ich jetzt seit drei Jahren und bin mehr als zufrieden.
 

Taxidermist

Well-Known Member
@warrior & Esox, man sollte vielleicht auch mal zumindest eine Seite zurück blättern!
Der TS hat bereits ein Boot gefunden, welches er hier vorstellt. Die Bilder über euren Beiträgen zeigen dieses!
Unwahrscheinlich das er sich jetzt ein anderes Boot zulegt, zumal er schreibt damit sehr zufrieden zu sein?

Jürgen
 

Philipppo

Member
Ja erstmal kauf ich kein anderes Boot, außer ich Gewinn im Lotto dann kommt n großer Dampfer mit allem Schnickes und Gedöns. Aber da ich nicht spiele....
 

warrior

Well-Known Member
@Taxidermist, habe ich nicht übersehen.
Aber es gibt bestimmt auch noch andere Forenmitglieder die hier mitlesen und evtl. schon mal mit einem Aluboot geliebäugelt haben.
Deshalb der Tipp
 

allegoric

Member
Ich habe mir mittlerweile auch ein Viking 460 V gekauft. War bei heftigem Wind im Bodden unterwegs, macht sein Ding sehr gut. Das geile ist, man kann alles anpassen. Etwas schwierig mitn Hersteller zu verhandeln, aber dann geht es ganz gut. Es wurde nzwar nicht alle WÜnsche umgesetzt, aber von der Tauglichkeit und P/L ists super.
 

Philipppo

Member
Ich nehme an das 460 "V" kann aufgrund der Rumpfform ganz gut mit Welle umgehen?
Das ist beim 390 nicht gegeben, liegt vielleicht sowohl am Flächen Rumpf als auch daran, daß es kurz ist. Auf dem Bodden würde ich damit wahrscheinlich nicht rumfahren.
 

DerIngo

New Member
Ich fahre ein UMS 545 DC und bin sehr zufrieden mit diesem Aluboot. Kpl 4mm vollverschweisst - stabil wie ein Panzer. Fahreigenschaften sehr gut, Rauhwasser mit 21° Aufkimmung auch kein Problem. Das Ding gebe ich nicht mehr ab.
 

Philipppo

Member
4mm vollverschweißt haben die Vikings auch. Und bzgl. der Rauwassertauglichkeit hat man bei den verschiedenen Modellen, z. B. beim 460, die Wahl ob V-Rumpf oder Gleiter. Wie man es halt braucht.
 

DerIngo

New Member
Ich wusste halt was ich wollte - Alu und robust. Keine amerikanische Alufolie mit 1,6 oder 2mm - und nichts mit Nieten. Mit genieteten Booten gibts nur Ärger wenn da ein anständiger Motor angehängt wird. Der Rumpf arbeitet - die Nietverbindungen werden undicht usw.

Alu immer durchgeschweisst in anständiger Stärke - da arbeitet gar nichts und der Kahn bleibt einfach wie er ist
 
Oben