Am Freitag auf Forelle bei 30°?

Slipknot1

Member
Hey Leute

Nach einem Jahr Pause in Sachen angeln, wollte ich von Freitag auf Samstag (24 Stunden) angeln gehen.

Ich bin leider zu unerfahren ob ich nun wegen den hohen Temperaturen überhaupt gehen soll, es sollen bis zu 30 Grad werden.

Es waren ja jetzt ein paar Tage recht kühle und verregnete Tage dabei wo es nachts auch mal richtig kalt wurde, vielleicht sind die 30 Grad am WE nicht ganz so schlimm für die Forellen?!

Was meint ihr?
 

macman

Member
AW: Am Freitag auf Forelle bei 30°?

Kein Angeln, kein Fisch, kein Fun...
Nutz vor allem die frühen morgens Stunden und den Abend, wo es kühler ist.
probier alles aus, Köder-Tiefe-Technik, oft stehen sie da wo das kühlere wasser reinkommt, Unterwasserquellen, Unter Bäumen im Schatten und und und
Du must sie halt suchen. Aus meiner erfahrung entweder am Grund mit Wurm oder lansames Schleppen mit Bienenmaden.
Zu den Themen findest du viel im Netz wenn Du Googelst.
 

Pwacemaker1

Member
AW: Am Freitag auf Forelle bei 30°?

Schade ums Geld,wenn gar nicht's geht...aber ich würde es probieren...eine am Grund in 1-1,5m Höhe auftreibend (aufpassen,dass der haken nicht zu schwer ist und das poweebait runterzieht)und eine mit pose auf 1-1,5m tiefe....die andere rute würde ich mit spirolino immer in Bewegung halten und wenn sich auf Grund mehr tut als auf pose,die pose auf Grund setzten,bzw. Umgekehrt.

Neongelbes poweebait sollte nicht fehlen und in der Nacht selbstleuchtendes...nur ein Tipp von mir...
 
Oben