Am Rhein mit dem Auto ?

Bagusp

New Member
Hallo,
Ich bin Bastian, 30 Jahre Alt und grade erst dem Forum beigetreten.
Ich wohne in Köln und suche eine Stelle am Rhein die man mit dem Auto anfahren kann.
Damit meine ich wirklich vom Auto aus die Angeln im Blick zu haben um Sofort reagieren zu können wen die Aal Glocken Bimmeln.

Ich habe versucht über Google Maps passende Stellen zu finden aber das ist leider schwieriger als gedacht.

Ich würde mich über Tipps freuen.
mfg
Bastian
 

Taxidermist

Well-Known Member
Es gibt in der Region nur ganz wenige solche Plätze und diese sind natürlich belagert.
Weil es nämlich viele Bequemlinge unter den Anglern gibt, die genau so fischen wollen, also nach Möglichkeit aus dem Kofferraum raus.
In Duesburg Walsum am Kraftwerk ist ein solcher Platz z.B..
Aber auch dort hast du ca.30 m zum Wasser wenn du vorne stehst.
Die besagten Fähren fahren eigentlich das ganze Jahr, außer bei Hochwasser, Niedrigwasser, Eisgang:07_Cool.

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich kann das schon verstehen, wenn jemand aufs Auto angewiesen ist, um sozusagen den Transport der Ausrüstung von A nach B fast auf Null zu reduzieren.
Etwa wenn jemand Schwerbehindert ist, an Krücken gehen muß oder Rolli-Fahrer ist. Da muß dann das Auto auch als Wetterschutz oder Schlafstätte herhalten.

Sonst sehe ich es nicht ein, wenn ein gesunder Mensch nur aus Gründen der Bequemlichkeit "aus dem Auto heraus" angeln will! Wozu gibt es Transportkarren bzw. Trolleys, die speziell für Angler ersonnen wurden?
 
Oben