Am tag auf aal?

theennobenno

New Member
Moin, obwohl ich überzeugter Karpfenangler bin. Wollte ich mal beim karpfenangeln mit einer rute auf aal versuchen. Ich wollte aber nur am tag auf aal ich hab gehört das es gut mit pose auf grund ziemlich dicht am ufer geht|kopfkrat Geht das oder wie fischt ihr am tag auf aal?
Danke im voraus.
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Am tag auf aal?

Einfach mit der Pose am Grund nah am Kraut.
Tagsüber hast du allerdings nicht die besten Chancen auf Schlängler.
Neben Aalen kannst du übrigens dann allerdings auch auf sehr viele andere Fische Hoffnung haben (vor allem Barsch und fast alle Friedfische)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Am tag auf aal?

bei uns inner Elbe gehts auch tagsüber auf Aal ...
in 10m (oder nochmehr) Wassertiefe im Hafen ist es eh den ganzen Tag duster |rolleyes
 

NickAdams

Active Member
AW: Am tag auf aal?

Ich habe schon mitten im Bodensee im Hochsommer zur heißesten Tageszeit Aale in zwei Metern Tiefe im Freiwasser gefangen. Oft sind die Fische dort, wo man sie am wenigsten vermutet.
Auch an überhängenden Ufern lohnt es sich, den Köder tagsüber nur wenige Zentimeter vom Ufer aus anzubieten. Wenn die Aale den Duft des Köders in die Nase bekommen, können sie nicht widerstehen.

So long,

Nick
 

Rheila84

New Member
AW: Am tag auf aal?

Huhu^^
Tagsüber geht das durchaus :) Schattige Plätze nah am Ufer und Kraut suchen, Tauwurmbündel, Nacktschnecke oder Leber anbieten,... (Wichtig: Hände sollten neutral riechen, nikotin etc, verschandeln den Köder und Aale merken sowas^^ Die haben nen sehr guten Geruchssinn)

Auch an Flüssen, wo die Strömung bricht und viele Nahrungs- Kleintiere in dieser Art Strudel hängenbleiben sollten nicht außer acht gelassen werden.


LG Kai
 
Oben