an alle Fliegenbinder

Bondex

Skype: BondexHH
Sicher fehlt Euch manchmal Material für ganz bestimmte Fliegen. Mir geht das ähnlich obgleich ich schon so einiges habe. Manches sogar im Überfluß. Vielleicht kann man ja mal tauschen, zusammen Fischen oder binden. Da kann man immer was lernen! Also wer Interesse hat, alles hier rein. Besonders interessant wird´s wenn Du auch noch aus Hamburg/Umgebung wärstDas ist dann nur einen Rollwurf entfernt!!!Euer Björni
 

Bonifaz

Active Member
Hey BondexKomme aus dem Raum Hamburg, hab aber über Fliegenbinden, Fliegenfischen wenig erfahrung. Vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.
Ich angle mit Fliegen nur als Beifänger beim Dorsch-bzw. Meerforellenfischen.Bis dann

-------------------------------------------------------
Petri Gruss Bonifaz
 

Bondex

Skype: BondexHH
Hallo BonifazTja dann komm einfach mal ran und ruf kurz durch. Meine Nummer ist 0179-3975762 oder schick mir´ne Mail unter BKirste@web.de. Dann können wir gerne mal gemeinsam den Bindestock krachen lassen. ein Wunder ist geschehen – es hat sich doch noch einer gemeldet! Vielleicht hilft uns Heinz ja dabei, oder Heinz???BjörniPS: Wo wohnst Du genau Bonifaz?
 

Bondex

Skype: BondexHH
An alle wenigen hier,Habe eben wieder zugeschlagen und Haarmaterial besorgt. Riesenmengen allerdings, weil´s keine kleineren Gebinde gab. Die Farben: neonrot, rot, Pink, Weiß, schwarz, dunkel Blau, zitronen-Gelb. Damit komme ich 2 Ewigkeiten aus, es sei denn jeman hat Interesse sich daran zu beteiligen. Super geil zum Meerforellen und Dorschfliegen binden oder für fette Hechtstreamer!!!
Ist zwar nur Kunstmaterial, dafür aber sehr fein, (ähnlich wie Polarfuchs) dafür rottet´s aber auch nicht…Björni
director.gif
 

Albatros

Active Member
Hi Jungs
wave.gif
Bondex hat mich gebeten mal ein Foto für ihn einzustellen. Sehen ja echt klasse aus, muß wohl ein Haufen Fummelarbeit sein, vielleicht kannst Du ja mal einiges drüber erzählen
wink.gif
 

havkat

Active Member
Astrein Bondex!
1.gif


-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

Bondex

Skype: BondexHH
Hallo Jungsschön, dass Ihr meine Fliegen mögen tut. Hier geht es mir genau wie mit meinen Pilkern: Ich kann sie selber nicht sehen.
Da gibt´s auch nicht viel drüber zu berichten. Das sind alles ganz einfache Fliegen für´s Dorschpilken (also Gebrauchsfliegen/Reizfliegen) die verwende ich bisher immer als Beifänger an der Pilkrute, weil ich mit dem Fliegenfischen noch nicht die Erfahrung habe. Ich habe auch diverse Lachsfliegen, Trockenfliegen, Nypfen, Streamer usw. gebunden und die finde ich selber noch besser, sind ja auch viel aufwendiger. Einen Bindekurs habe ich bisher nicht absolviert, die Fliegen sind alle autodidaktisch entstanden. Natürlich habe ich hier und da etwas drüber gelesen oder manche Muster einfach nachgebunden. Die abgebildeten sind aber fast alles eigene Kreationen. Für Tips bin ich also immer offen.Bis später
Euer Björni
profile.gif
drinka.gif
director.gif
deal.gif
 

Bondex

Skype: BondexHH
Ach ja, eine kleine Zeitangabe fehlt noch – für die abgebildeten Fliegen brauche ich im Mittel ca 5 Minuten Bindezeit, also kein großartiges Gefummel. Die sind auf einem großen Meereshaken (Streamerhaken mit langem Schenkel) Größe 0/2 gebunden. Bei den kleinen Trockenfliegen bis Größe 0/20 wird´s schon schwerer. Die kleinste mit Schwanz, Dubbing, Rippung, Hechel und Flügeln ist glaube ich eine 18er. Da geht´s dann ans Eingemachte, weil viel Platz ist auf einem 2mm langen »Blank« ja auch nicht…Gruß Björni
wave.gif
 

Albatros

Active Member
Hi Björni
wave.gif
wie, daß Foto kannst Du auch nicht sehen
confused.gif
ich bin ja nicht der Compi - Experte, aber woran liegts? Siehst Du denn das Foto in diesem Thread Hier von Franky? Liegt es an Fotango, kann doch nicht sein, oder?

-------------------------------------------------------

wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif

http://members.ebay.de/aboutme/leffi007/
 

Bellyboatangler

Bellyboat Junkie
Bild ist super. Würde mich auch gerne einreihen. In Fliegenbinden bin ich absoluter Neuling. angel bisher nur mit denen als Reizfliegen für Dorsch. Wäre daran aber interessiert. Wohne in Lübeck, nicht weit weg von HH. Beteilige mich selbstverständlich an dem Bindematerial.
Gruß
Christian

-------------------------------------------------------
Gruß und immer volle Fischkisten !!!
Christian
 
Hi Bondex,ich hätte auf jedenfall auch interesse am
Fliegenbinden und Fischen, komme aus Hamburg
und habe auch eine Wurfschulung fürs Fliegenfischen in Lübeck gemacht.
 

havkat

Active Member
@Mefo01
Bei wem?

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 
@ havkatHallo havkat,Weiß nicht mehr wie der Angelladen heißt,
war aber ziemlich klein und gegenüber ist
ein Sportplatz.
Bin in Lübeck-Moisling abgefahren dann immer gerade aus bis auf der linken Seite eine Kirche kam, dann link´s in die Straße und ich war da.
 

havkat

Active Member
Aaaha!
Bei Erika? Wurflehrer hieß Walter?
Wenn ja warste in guten Händen!

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 
@ havkatjo stimmt, hat riesen Spaß gemacht,waren an der Trave um zu üben.
Vorher gabs Theorie und ein leckeres
Frühstück.P.S Danke für deine Mail wegen Meerforellenrute,
bekommt mann da auch eine von Loop ?
Habe schon auf der Homepage von Loop nachgeschaut da sind aber nur Fliegenruten.[1 Mal bearbeitet. Als letztes von meerforelle1 am 03-02-2002 um 14:08.]
 

havkat

Active Member
Musst in den Läden schaun. Die Dänen bauen sehr gute Spinnruten aus Fliegenrutenblanks.

-------------------------------------------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats" und schärfer als Verona Feldbusch)
bandit.gif
 

Bondex

Skype: BondexHH
An alle hier,Habe schon einige von Euch angefunkt wegen der Bidesession. Wann wollen wir den mal (konkret werden)? Mir kribbelt´s gewaltig in den Bindekrallen und habe noch großes und Kleines vorBjörni
wave.gif
 

Bondex

Skype: BondexHH
Das wäre toll meerforelle1 ich glaube Havkat hat auch Lust mit von der Partie zu sein. Material ist auch genug da, nur mein Bindestock ist nicht der beste, aber Ihr zwei habt bestimmt auch klasse Teile!? Material tausen wäre auch nicht schlecht…Gruß Björni
wave.gif
 
Oben