An alle Jungangler!

Schleie!

Wintersun
Hallo ihr Jungangler!
Ich wollte mal wissen, wie viel Jungangler es im Board gibt, und die auch etwas rein schreiben! Deshalb bitte ich alle Jungangler(bis 18): schreibt hier einfach etwas rein! Euren größten Fisch, oder von wo ihr seit, oder einfach nur Hallo oder...! Das wäre nett von euch! Danke!

ps. Ein Bild wäre auch manchmal nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleie!

Wintersun
Ich bin auch noch Jungangler und meine größten Fische bis nun waren:
Zander von 75cm und 10 Pfund!
Aal von 80cm und 2 Pfund!
Karpfen von 70cm und 17 Pfund!
 

AngelChris

Member
Hallo :q

also mein erster fisch war ne forelle im forellenpuff.
mein gröster fisch war ne forele im dänemarkurlaub von 55cm.
dann hab ich noch meinen ersten aal in diesem sommer im englandurlaub gefangen(leider nicht gemessen).
so das war dann schon das meiste.

Ich komme überiegens aus Goslar(Harz)



EDIT: FFT
 

aichi

Member
Also, ich bin 16 JAhre alt und komme aus Niederbayern, in der nähe von Simbach.
Meine größten Fische waren:
Karpfen: 18 Pfund ca. 80cm
Aal: 2 Pfund 300g 84cm


Fische aber am meisten auf Rutten, hab aber noch keine KApitalen gefangen, fisch aber auch erst ein JAhr,
 

Hummer

ein Angler
@AngelChris

Wie wär´s mit einem kleinen Bericht über deinen England-Urlaub? Bist Du auch mit dem Boot rausgefahren?

Petri!

Hummer
 

TommyD

Member
Tach
Bin au Jungangler komme aus Heilbronn am Neckar
Mein Kapitalste4r fisch einer Fischart war eine 48 cm große Schleie C&R natürlich hab ich auch andere größere Fische gefangen aber dies war mein Kapitalster.

Gruß:
_____TommyD
 
hallo, nach dem ich mir das hier lange genug passiv angeschaut hab, will ich auch ma aktiv werden!!

Ich bin 17 jahre alt, und komme aus Leezen (Schleswig-Holstein).
Meine Angelgewässer sind der Neversdorfer See, der Mözener See und die Trave.Abundzu auch ma ostsee!
Ich bin jedes Wochenende und in den ferien jeden tag auf oder am Wasser!!Im winter auf Quappen und im sommer auf Aal und Karpfen!und dazwischen auf zander!!
Meine größten Fische waren bis jetzt:

Karpfen: 16 Pfund
Graskarpfen: 25 Pfund und 99 cm lang!! (2,5 stunden Drill!!!)
Aal: 1,5 pfund
Zander: 8 Pfund
Hecht: 10 Pfund und 90 cm
Meerforelle: 8 Pfund
 

Noob-Flyer

Member
Hi,

ich komme aus Düsseldorf und bin 17 Jahre alt, Bild seht ihr im Avatar.Ich angel eingentlich auf alles mit Flossen und probier mich auch im Fliegenfischen, da ich jedoch nicht weiß was ich sonst schreiben soll, liste ich auch mal meine Rekorde...

Hecht: 109cm 10,550 kg
Aal: 95cm 2kg
Graskarpfen: 7kg <--- mein erster und einziger
Karpfen: 9,5kg
Lumb: 7kg

Und einen meiner ´schönsten Fische mit 8kg der Fisch aufem Avatar...

Bis dann
Noob-Flyer
 

fan__ta

Member
Servus!

ich bin 15 im dezember 16! wollte eigentlich nur mal HALLO sagen!
cu Felix
 

AngelChris

Member
hi hummer.
ne bin nicht mit dem boot rausgefahren.
war zu teuer :c
hab die erste woche nur am campigplatzeigenen Teich geangelt und die zweite woche insgesamt 3 moal vom strand bzw. mole geangeln(hab nicht öffter im meer geangelt, weil da zu starker sturm war und die montage immer weggetrieben ist.
kann ja mal versuchen einen bericht zu schreiben, nur war der urlaub nicht sehr ereignisvoll
 
Hallo,
bin seid kurzem im board und bin 15.
Meine größten Fische:
1Aal von ca.80cm und ein paar größere Forellen aus nem Forellentümpel. Ansonsten nur kleine Fische, weil ich erst den Fischereischein A gemacht habe!
Angle und wohne in der Region zw. Berlin und Spreewald.
 
@Noob-Flyer,
wo angelst du, dass so große Fische fängst?
bei uns in Berliner Region gibt es lange nicht so große Fische!
 

Doom

Member
Hi!
Ich bin Jungangler(13) komme aus Goslar wie angelchris
ich bin leider noch nicht vierzehn und hab deshalb noch keinen angelschein deshalb hab ich bisher nur im forellenpuff geangelt :c :c :c :c
 
Hi Jungangler, ich komm aus Solingen bin aber auch oft bei meinem Vater in Bayern. Meine Grössten waren bisher:
Regenbogenforelle von 82cm und 2,4kg
Bachforelle von 54cm und 1,1kg
Ich angle fast nur auf Forellen!
 

Schleie!

Wintersun
@Fischschreck: Es gibt bestimmt auch bei euch große Fische! Mein Vater fing 2000 einen 30Pfund Marmorkarpfen! Man muss halt die Stellen und den richtigen Kölder zur richtigen Zeit haben! Bei uns wurden schon Spiegelkarpfen von 45Pfund gefangen! Und noch größere, die ich aber nicht weiß! Große fängt man schlechter, weil sie schlauer sind! Sie waren vielleicht schon mal am Hacken, wie sie noch zu klein waren! Das war ein Fehler und sie sind seit dem Vorsichtiger!
 
@Schleie: So gesehen haste Recht. Ich meine, ich kann auch noch keine großen weiter gefangen haben, weil ich erst zweimal auf Raubfisch geangelt habe, hab aber leider nichts gefangen! Aber was man hier so hört war bis jetzt nur ein großer Karpfen und der Aal in letzter Zeit ansonsten gibt es hier außer Weißfische nicht viel! Es werden nur kleine Fische gefangen :c :c :c
 

Noob-Flyer

Member
Hi Fischschreck,

die Karpfen und den Hecht hab ich bei uns im Vereinsgewässer gefangen, das ca. 10m Luftlinie von mir zu Hause weg ist, so kannste dir vorstellen, wie oft ich dort angeln war...
Dieser Hecht war mein erster Hecht überhaupt und ich hab dort schon lange mit Köderfisch geangelt, bis ich so einen erwischen konnte, an einer leichten Zanderrute 20-40gr, mit 0.25mm Schnur und einem kleinen Köderfisch auf Grund an einem Kevlar-Vorfach. Hier sind aber schon öfter Meter-Hechte gefangen worden, obwohl das Gewässer recht klein ist, aber einen riesígen Bestand an Kleinstfischen aufweist. Den Aal hab ich durch glück auf Köderfisch an einem Baggersee gefangen, wofür ich mir nen Tagesschein gekauft hatte...
Oft denkt man sich auch an einem Gewässer sind nur kleine Fische, obwohl du dich da leicht verschätzen kannst. Mein bester Tipp um große Fische zu fangen ist häufig angeln zu gehen, fast in jedem Gewässer sitzt der ein oder andere Kapitale Räuber oder Karpfen, den du mit genügend Glück eines Tages auch noch erwischen wirst!!! Also nicht verzweifeln, sondern weiterfischen und der Kapitale wird auch bei dir anbeissen, da bin ich mir sicher!!! Auch ich wart noch auf meinen ersten größeren Zander, obwohl ich schon seit 3 Jahren hinterher bin...
Würd man alle seine Traumfische so fangen wie man wollte, bräuchte man doch garnicht mehr angeln gehen....


Bis dann
Noob-Flyer
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Member
ich bin 15 und ich angle fast nur auf karpfen, wobei ich auch schon gute ergebnisse erzielt habe
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Hi!
Bin 17 und eigentlich nur auf Karpfen und Brasse sehr erfolgreich(wisst ihr ja ;) )Anderen Fischarten stelle ich nur selten nach.
Komme aus NRW und angl bei uns so rum,aber bin auch viel an anderen gewässern unterwegs,die ein bissl weiter weg sind!

@ David:
nana,wir wollen ja nicht so beischeiden sein.Los,raus mit der Sprache,zeig den anderen,was du für ein Künstler bist! ;) :q :q :q

Bergi
 

Rotfeder

Member
Hi,

Ich bin 15 und wohne in Krefeld, ich gehe meistens mit meinem Vater in Netetal angeln, aber auch mal alleine mit dem Fahrrad in Nersen angeln. Manchmal angel ich auf Friedfische mit Picker und Pose, aber meistens werden meine Karpfenruten eingesetzt. Mein erster Fisch war eine Flunder in Holland.
Mein scwerster Fisch war ein Graßkarpfen von 24 Pfund, er war um die 84cm lang. Gebissen hat er auf einen Erdberboilie von Peltzer.
Ich angel seit dem 8 Lebensfahr und habe sehr viel spass und interesse am Angeln.


Rotfeder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben