An alle Jungangler!

Caprifischer

Zanderkiller :)
Moin moin!

dann willich auch mal was über mich schreiben.ich komme aus Mözen/schleswig-holstein(bei bad segeberg). Ich angel hauptsächlich im Mözener See, im Neversdorfer See mit fishing-willi und im Großen Segeberger See mit Opi :D. Natürlich auch ma inna Ostsee auf Hering usw...
also ich hab meinen angelschein seit 1998. Bin jetzt grade 17 geworden vor nem monat. mein erster fisch war *maüberlegen* glaub n barsch :)
seit 1998 bin ich auch im A.B.C. Mözen.
Sodann will ich mal über meine größten Erfolge berichten:

Barsch: 2,5 Pfund, 43cm (Segeberger See 1997)
Aal: 800 gr, 76cm (Schweden)
Hecht:- "mitgefangen" 23 Pfund, 117cm, FANGSTORIE
- persönlich: 8 Pfund, 80cm (Mözener-See)
Karpfen: 10 Pfund, 62 cm (Mözener See)
Zander: 8 Pfund, 79cm (Mözener See)

so,das wars erstmal.
fotos und noch mehr fangstories sind auf meiner homepage (siehe signatur). die storie über de hecht müsst ihr euch unbedingt ma durchlesen :g!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hawkhunter

New Member
Hi zusammen

ich komm aus oberfranken. bin 17 jahre alt. angeln geh ich meistens an nem kleinem bach, mein hausgewässer, fischereirecht gehört meinem vater:q. Ist eigentlich ein forellengewässer kommen aber auch hechte, zander und aale drin vor. is aber halt sau klein so durchschnittlich 4m breit und 50-150 cm tief.
und manchmal schau ich auch am main vorbei.
meinen angelschein hab ich 2000 gemacht, mit 2 fehlern bestanden:q

meine erfolge:
Zander 60cm (unser bach)
Hecht 76cm (main)
hab aber noch einige 50er und 60er im bach erwischt
Aal einige 60er (bach)
bachforelle 8 Stk. zwischen 45 und 50 cm, größte war 50cm lang

servus
 

waller_2003

Member
ich komme ausm schwabeländle ;) also aus der nähe stuttgart! bin bis jetzt noch nicht lang dabei und fische meist auf karpfen und leider hab ich bisher noch nicht glück gehabt einen karpfen an die angel zu bekommen! :(
ich hoffe das wird noch :D

waller_2003
 

Schleie!

Wintersun
@Jungmefoangler: Ich habe ne Spinnrute gewonnen, 3m lang, Wurfgewicht bis 60g. Ich wollte sie auf Mefo nehmen. Kann ich sie nehmen? Oder ist sie nicht so gut?
 
hmmm....meine ist auf jeden fall leichter,aber auch 3m.ich glaube aber 60 g isn bisschen viel,musste mal im mefoforum fragen.
wollte mir bald nochmal ne *richtige* meforute holen.die haben glaube ich so bis 35 oder so.
 

Schleie!

Wintersun
Naja..ich bin kein so ein Spezialist...ich werde sie mal testen und dann kann ich sehen, gut oder schlecht...
 

Brassenkönig

Zanderkönig
AW: An alle Jungangler!

Hallo Boardies,
ich bin 13 Jahre alt und komme aus Hamburg. Mein Hausgewässer ist der Giselaukanal (verbindet Nord-Ostsee-Kanal mit Eider) in Schleswig-Holstein. Dort angle ich hauptsächlich auf Weißfische. Den Fischereischein habe ich seit 18 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleie!

Wintersun
AW: An alle Jungangler!

Hi ihr 2!
Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass sich in diesem alten Treat nochmalö was tut :D Aber jetzt freut es mich umso mehr ;)
Willkommen ihr 2!
 

fischkopf

Amilandfahrer
AW: An alle Jungangler!

Hallo!
 

EgoZocker

Member
AW: An alle Jungangler!

Hallo!
Ich bin 16Jahre und komme aus Würzburg(Main).
Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen Angeln zu gehen...
Aber am Wochenende ist es endlich so weit!!!
Gruß
 

eiksor

Member
AW: An alle Jungangler!

Hallo!
Ich angel erst seit ein paar wochen richtig aktiv und in der zeit habe ich auch meine größten Fische gefangen .
Karpfen 69cm Gewicht weiss ich nicht habe ihn gleich wieder rein geschmissen :)
sonst noch viele Karpfen mit so 50 cm
und vorgestern mein ersten Hecht mit 55 cm gefangen :)

Bilder:
http://www.thegamers.de/ente/angeln <-- Bilder von dem Karpfen und Hecht

Sorry das die Bilder etwas unscharf sind

MFG. eiksor
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: An alle Jungangler!

Peace@all: Bin jens, 17 Jahre, absoluter Angel-und fischfreak
größte fänge:
zander: 70cm, 9pfd. (an der SAAR)
hecht: 85cm, nicht gewogen, da mitten in der wildnis von Kanada gefangen, nur das nötigste dabei...
Schleie: 49cm, fast vier Pfund
Bachforelle: 46cm, 3pfd (SAAR)
Regenbogenforelle: 49cm:1600gr
Karpfen: um die 80cm, kein gewicht, er ist nach einem foto aus "unerklärlichen" Gründen wieder ins Gewässer entschwunden;-))))
...usw
KEEP ON FISHING!!!
 

Buntbarsch

Member
AW: An alle Jungangler!

Mahlzeit!!!
Ich bin 14. Aber aangel schon seit ich..................................7 oder 8 bin. mein grösster fisch n Pollak. weiss aber nich mehr wie gross und schwer der war!!! Er ist mir dann auch durch einen überaus starken Windstoss (höhö) wieder aus den händen gefallen.
Tja, das war ein Pech!!!
_______________________________
:z :z Noch 23 Tage :z :z
 

Schleie!

Wintersun
AW: An alle Jungangler!

@Buntbarsch: Wo haste den Pollak gefangen? in Norwegen oder in der Deutschen See?
 
M

!Merlin!

Guest
AW: An alle Jungangler!

Hi Leute

In dem Gewässer wo ich angle gibt es sehr viele verschiedene Fischarten.
Karpfen, Schleie, Barsche, Hechte, uvm. Doch selten hat man dort einen Kapitalen.:a Meine Rekorde:Karpfen 50 cm 5 Pfund, Aal 50cm 1 pfund
Keine Brocken! Allerdings gibt es dort viele kapitale Brassen! bis 70 cm doch die fing mein Vater!


!Merlin!
 
AW: An alle Jungangler!

Hi Leute
Ich bin Chris 15 jahre komme aus Bayern/ Augsburg und dort wo ich angle gibt es nur karpfen und forellen
Größten Fänge:
Bachforelle 52cm knappe 4 pfund
Regenbogenforelle 86cm 4560gr
Graßkarpfen 104cm und 25pfund gewogen und ab ins Wasser
Spiegelkarpfen 98cm und ganze 35pfund mein ganzer stollz
und zu guter letzt noch die Quappe wo ihr auf dem Bild von mir seht
52cm 1350gr und noch ein paar andere maßige fische ;)

Gruß Trout killer#h #h #g
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben