An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Taxidermist

Well-Known Member
AW: An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Es gibt aber auch einen vertnünftigen Grund: Ein richtig grosser Köfi!
Dazu fische ich auch Posen bis 30gr.,und wenns denn sein muss, so mache ich mir vor Ort aus nem Stück mitgebrachtem Styrodur schnell selbst eine passende Pose,wenn ich mal größere Köfis in >500gr.verwende.Dann geht es aber auch auf Waller,wobei ich auch, sozusagen als Beifang, schon größere Hechte hatte.
Allerdings ist es bisher, trotz dabei verwendeter geflochtenen Wallervorfächern, noch nie zu einem Abreißen dieser gekommen!
Da ich dem 38kg Vorfachmaterial nicht so ganz im Bezug auf scharfe
Hechtzähne traue, habe ich sogar schon mal am Hechtzahn getestet.
Irgendwann, nach einiger Anstrengung, wars auch durch, aber dies hat wirklich lange gedauert.
Ich bin aber kein Freund von langen Drillorgien und hab schon Fsche so schnell in meinem Boot liegen gehabt,dass ich den Eindruck hatte sie hatten noch garnicht kapiert,dass sie gefangen waren!
So morgen(Äh,heute) gehts auch wieder los,aber mit der Spinne und Schleppen.
Den angekündigten schönen Herbsttag nutzen.
Petri heil an alle, die dass auch so machen!

Taxidermist
 
AW: An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Heute vormittag war ich angeln, und auser 1 schönen Köderfisch ist nichts gegangen, allerdings habe ich einiges zum Stippen gelernt. Mindestes hat ein KöFi angebissen, vieleicht geht es nächtstes Wochenende besser. Und wie ist es dir gegangen Taxidermist? Hast du Lust bei dem Projekt mit der Blutwurst mitzumachen? Wäre mir eine große Hilfe (Beschreibung auf der letzten Seite). Und es klingt doch gut.
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Und wie ist es dir gegangen Taxidermist? Hast du Lust bei dem Projekt mit der Blutwurst mitzumachen?
Danke bestens,hab für einige Zeit Sonne gehabt,morgends einen tollen Nebel auf'm See! Fisch gab es, bis auf einen 32er Barsch, leider nicht!
Zur Blurwurst,Möhre und Co. sage ich no.
Ich bin da ganz koservativ und bleib bei altbewährtem!
Dies liegt an meinem Alter,da habe ich keine Zeit mehr, um mich mit höchstwarscheinlich wenig erfolgreichen Experimenten aufzuhalten.
Dies ist das Vorrecht der Jugend!
So habe ich mir z.B. mal bewiesen ,dass es möglich ist, einen Hecht auf einen rot-weißen Kindersocken zu fangen.
Wie gesagt, brauch ich heute nicht mehr.

Taxidermist

P.S.:Hier sollte man auch so langsam mal wieder zum Thema kommen und über solche Exoten wie Blutwürste, oder tote Meeresfische an anderer Stelle schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Du hast recht, zurück zum Thema. Ich habe nun meine Idee das Blei einen halben Meter über den Wirbel zu schalten damit sich der lebende KöFi besser bewegen kann probiert. Allerdings gibt es da ziemlich schnell ein Chaos, so dass er sich gar nicht mehr bewegen kann. Wenn ich nun das Blei direkt am Wirbel habe, wie lang muss dann das Vorfach sein wenn ich ein 7 seeliges grün ummanteltes Vorfach verwende? Dies sind ja nicht die weichesten, aber sie sind gut getarnt und deswegen verwende ich die. Ich möchte nun nicht über das Vorfachmaterial diskutieren, sondern über die Vorfachlänge. Ich freue mich schon auf eure Antworten, euer Anglersuchti
 
AW: An die alten Angler (Lebender Köderfisch)

Du kannst auch nen blei direkt übern Haken Drilling klemmen aufs Stahlvorfach,das stört nen Hecht nicht.

Ansonsten so um 30-40cm sollte es schon haben,falls mal ne ordentliche Hechtdame tiefer schluckt.

lg
 
Oben