An die Delegierten des DAV

Fischdieb

Member
AW: An die Delegierten des DAV

Das entscheidet in der Regel die zuständige Behörde auf Antrag des Fischereirechtsinhabers.
"Wettangeln" wird auch in anderen Ländern kritisch gesehene.
Schaut mal in die Schweiz, Belgien oder nach Österreich...

Ich spreche mich auch absolut nicht gegen Gemeinschaftshegefischen aus, im Gegenteil. Wir sollten froh sein, dass so etwas möglich ist, nur zu "Wettkämpfen" gibt es eine klare Rechtsauslage.
Und wer die gesetzliche Zulassung von "Wettkämpfen" fordert ist weltfremd.
 
S

Sharpo

Guest
AW: An die Delegierten des DAV

Eher deutschlandfremd.

Jede Behörde weiss doch was abgeht.
Selbst in Berlin in Anwesenheit von Politikern wurden Preise verteilt.

Auch in Bremen wurde 2010(?) noch eine Jugendmeisterschaft ausgetragen.

Und dann noch dies:

http://www.feeder-elite.de/index.php?id=galerie.php&gname=1.+Durchgang+zur+Bay.+Meisterschaft+Mannschaft+im+Feedern&dirP=meisterschaft_feedern

oder

http://www.feeder-elite.de/index.php?id=news.htm

Sind aber alles nur Hegefischen. *lol*

Eindeutiger gehts wirklich nimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: An die Delegierten des DAV

Denn ist also der Rest der Welt, wo regelmäßig Wettfischen stattfinden weltfremd und nur Deutschland ist einmal wieder mehr, dass Maß aller Dinge, wie auch in anderen Belangen ?
Nee, mir wird das zu blöde - ich bin raus, Verbände sollen machen was sie wollen, ich mach wie immer mein eigenes Ding und bin seit über 50 Jahren gut damit gefahren.
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: An die Delegierten des DAV

Denn ist also der Rest der Welt, wo regelmäßig Wettfischen stattfinden weltfremd und nur Deutschland ist einmal wieder mehr, dass Maß aller Dinge, wie auch in anderen Belangen ?
Nee, mir wird das zu blöde - ich bin raus, Verbände sollen machen was sie wollen, ich mach wie immer mein eigenes Ding und bin seit über 50 Jahren gut damit gefahren.

Sehe ich ganz genauso!
Und genau diese Denke macht mir Angst und erinnert mich an dunkle Zeiten der deutschen Geschichte.
Sich für was besseres halten....sehr gefährlich.#d
 
S

Sharpo

Guest
AW: An die Delegierten des DAV

Denn ist also der Rest der Welt, wo regelmäßig Wettfischen stattfinden weltfremd und nur Deutschland ist einmal wieder mehr, dass Maß aller Dinge, wie auch in anderen Belangen ?
Nee, mir wird das zu blöde - ich bin raus, Verbände sollen machen was sie wollen, ich mach wie immer mein eigenes Ding und bin seit über 50 Jahren gut damit gefahren.

Du Knispel, die Wettfischen finden auch bei uns statt.
;)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht welchen Blödsinn Fischdieb hier erzählt. In allen Bundesländern verboten?
Selbst in Bayern finden diese statt, incl. Titel, Preise etc.
Nach VDSF Ansicht eigentlich eindeutig Wettfischen.
 
S

Sharpo

Guest
AW: An die Delegierten des DAV

Sehe ich ganz genauso!
Und genau diese Denke macht mir Angst und erinnert mich an dunkle Zeiten der deutschen Geschichte.
Sich für was besseres halten....sehr gefährlich.#d

Diese dunklen Zeiten gehn mir schon seit einigen Wochen im Bezug zur VDSF/ DAV Fusion durch den Kopf.
Nur wurden damals Querulanten an die Mauer gestellt.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: An die Delegierten des DAV

Diese dunklen Zeiten gehn mir schon seit einigen Wochen im Bezug zur VDSF/ DAV Fusion durch den Kopf.
Nur wurden damals Querulanten an die Mauer gestellt.

So sehe ich es auch,nicht umsonst hat der VDSF seine Verbandsrune.


Wettfischen finden immer noch statt,z.B. Brandung und Kutterangeln,Hamburger,Deutsche,Europa und Wltmeisterschaft.

Und das ist gut so !!!:m
 

Ralle 24

User
AW: An die Delegierten des DAV

Im Stipperforum hofft/sagt man, dass die 5 Präsidiumsmitglieder des ehemaligen DAV sich denn verstärkt für die Stipper einsetzen würden. Ich wage nicht sie aus ihren Traum zu erwecken und dort zuschreiben, dass die 7 ehemaligen VDSF´ler bestimmt gegen das Wettfischen stimmen werden ....

So sehe ich es auch,nicht umsonst hat der VDSF seine Verbandsrune.


Wettfischen finden immer noch statt,z.B. Brandung und Kutterangeln,Hamburger,Deutsche,Europa und Wltmeisterschaft.

Und das ist gut so !!!:m


Ja, klar gibt es noch Wettfischen. Wieviel Prozent, schätzt ihr, finden in den noch-DAV Ländern statt ?

Und hier verweise ich nochmal auf die unter der Fuchtel des DAV stattfindenden " Sichtungsfischen" für außerdeutsche Veranstaltungen.
Das sind Veranstaltungen mit ganz klar weiterführenden Charakter. Da braucht es keinerlei Ausschreibungen, Pokale oder sonstwas, um die als illegal einzuordnen.

Aber das wird die VDSF-Abteilung schon klarstellen. Zur Not halt mit "anschei$$en", wie Knispels zuletzt eingestellter Link zeigt.

http://www.vereinsbesteuerung.info/anglerverein.htm
 
S

Sharpo

Guest
AW: An die Delegierten des DAV

Dann müsste der LV Bayern aber fleissig an********n gehn.
"Bay. Feedermeisterschaft"
|supergri|kopfkrat:g:#2:

Ist aber überall Verboten?

Ich denke eher, der Begriff "Wettangeln", "Wettkampffischen" o.ä. ist Verboten.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: An die Delegierten des DAV

Aber das wird die VDSF-Abteilung schon klarstellen. Zur Not halt mit "anschei$$en", wie Knispels zuletzt eingestellter Link zeigt.

http://www.vereinsbesteuerung.info/anglerverein.htm

Dann wird halt zurückgesch(i)ossen...

Die dummen Jungen im DAV sind sicher nicht dümmer als die im VDSF, oder warum funktioniert hier so einiges besser als anderswo?
Oder läuft es auf die Stimmenmehrheit hinaus?

Immer wieder verbreitete Endzeitstimmung trifft auch durch permanente Wiederholung nicht eher ein.

Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann man sich die eine oder andere Mutmaßung sparen, denn ausser ner Dreckwolke bleibt davon nix übrig.

Mahlzeit
 

Ralle 24

User
AW: An die Delegierten des DAV

Dann wird halt zurückgesch(i)ossen...

Womit ??|kopfkrat

Die dummen Jungen im DAV sind sicher nicht dümmer als die im VDSF, oder warum funktioniert hier so einiges besser als anderswo?
Oder läuft es auf die Stimmenmehrheit hinaus?

Immer wieder verbreitete Endzeitstimmung trifft auch durch permanente Wiederholung nicht eher ein.

Und wenn man etwas zwischen den Zeilen liest, kann man sich die eine oder andere Mutmaßung sparen, denn ausser ner Dreckwolke bleibt davon nix übrig.

Mahlzeit

Nach wie vor nehme ich Wetten an, wenn der DAV der Fusion zustimmt.
Und das hat überhaupt nix mit Dummheit zu tun, nur mit dem Pfeifen im Walde.
 

Ralle 24

User
AW: An die Delegierten des DAV

Die dummen Jungen im DAV sind sicher nicht dümmer als die im VDSF, oder warum funktioniert hier so einiges besser als anderswo?

Ahso, noch ne Frage.

Wenn die Zustimmung zur Fusion nicht durch Dummheit (Deine Version) oder mit völliger Verkennung der Tatsachen (meine Version) begründet ist, welche Vorteile hat der DAV denn von einer Fusion ?

Warum tun die Das ?
 
S

Sharpo

Guest
AW: An die Delegierten des DAV

Zitat:"Die dummen Jungen im DAV sind sicher nicht dümmer als die im VDSF, oder warum funktioniert hier so einiges besser als anderswo?"

Was denn z.B.?

Selbst im VDSF Hochland Bayern ist "Wettkampfangeln" "erlaubt".
Als Beispiel.

Mit lebendigem Köderfisch dürft auch ihr nicht angeln.(Evtl. nur unter Ausnahme, gab es vor 1 oder 2 Jahren in NRW auch noch, bis Herr Dr. Möhlenkamp diesen Passus aus der Fischereiverordnung streichen lies.).
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: An die Delegierten des DAV

oder warum funktioniert hier so einiges besser als anderswo?
Oder läuft es auf die Stimmenmehrheit hinaus?


Mahlzeit

Und warum wollt ihr das aufgeben, warum begebt ihr euch freiwillig in die Fänge von Monert und co. ? Du glaubst doch nicht allen erstes, dass das gute so bleibt bei einer Mehrheit von ehemaligen VDSF´lern, da habt ihr nichts, aber auch garnichts zu melden. Wenn ihr zustimmt werdet ihr zum 2. Mal abgewickelt, aber da kommt ihr denn selber hinter. Von euren Spezialverbänden werden nur die Behinderten übrig bleiben, die Pools werden in diesem Umfang nicht finanziert werden können und werden innerhalb von 5 Jahren auseinander fallen, aber alles bleibt ja wie es ist .Klar ändert sich für den Einzelangler nichts, er darf sich denn einen finanzierbaren See in einem finanzierbaren Verein aussuchen und dort angeln - wo anders : Gastkarte ist angesagt . Denn hat jedes Dorf seinen eigenen Club und alle sind glücklich und zufrieden ....
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: An die Delegierten des DAV

Ahso, noch ne Frage.

Wenn die Zustimmung zur Fusion nicht durch Dummheit (Deine Version) oder mit völliger Verkennung der Tatsachen (meine Version) begründet ist, welche Vorteile hat der DAV denn von einer Fusion ?

Warum tun die Das ?

Entschuldige bitte Ralle,
aber das mußt Du bitte die fragen, die dafür gestimmt haben oder dafür stimmen werden

Knispel: kein DAV Bund finanziert den, wie du es nennst, Pool
Gruß A.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: An die Delegierten des DAV

..... die Pools werden in diesem Umfang nicht finanziert werden können und werden innerhalb von 5 Jahren auseinander fallen....

Leute, hört doch bitte auf die Gewässerpools ständig in die Diskussion zu werfen....
Man man man, wie oft noch,
DIE POOLS SIND LÄNDERSACHE
Vereinbarungen DER FISCHEREIRECHTSINHABER und haben NULL mit dem Bundesveband zu tun.

Sie werden auf Regionalverbandsebene - den Fischreirechtsinhabern - finanziert.
Dies funktioniert autarg von irgendwelchen Bundesverbandskaspern...
 

Fischdieb

Member
AW: An die Delegierten des DAV

Das mit dem Gewässerpool habe ich schon 100 mal geschrieben, scheint aber zum "Angstmachen" beliebt zu sein......wenn einem nichts mehr einfällt holt man die "Gewässerpoolkeule" raus...

...und wieso Mohnert und co?

Das Präsidum um Peter Mohnert tritt mit Rechtskraft der Eintragung des DAFV zurück..
 

ivo

Member
AW: An die Delegierten des DAV

Ich denke, es ist richtiger, dass der neue BV durch seine Handlngen indirekt Einfluss auf den Pool nehmen kann (u.a. durch Bestimmungen, generelle Entscheidungen etc.). Das ist nicht von der Hand zu weisen.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: An die Delegierten des DAV

Ich denke, es ist richtiger, dass der neue BV durch seine Handlngen indirekt Einfluss auf den Pool nehmen kann (u.a. durch Bestimmungen, generelle Entscheidungen etc.). Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Welche da wären Ivo?

Den Austausch der Landes-/Regionalverbände untersagen?
Einflussnahme auf Pachten?
Durch Strohmänner mit nem haufen Kohle die Pachtpreise nach oben schnellen lassen?

Zu abenteuerlich..., zudem gibt und gab es letztgenannten Punkt die letzten Jahre genug - dazu brauchte es keinen neuen BV.

Hat der VDSF dies bisher im Altbundesgebiet gemacht?
Auf die Fischereirechtsinhaber hat der BV keinen Durchgriff.

Fakt ist, dass diese Fusion uns - dem alten DAV-Land - so wie sie läuft, nichts nutzt...
aber nun an den Haaren irgendwelche Dinge herbeizuziehen hast auch du nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischdieb

Member
AW: An die Delegierten des DAV

Maßgeblich für alle Handlungen der Landesverbände ist immer das Landesfischereigesetz.
Und Blauzahn, ich hoffe dass es doch positive Auswirkungen bis in die Landesverbände hat. Ich denke nur an die Fusion des DAV Regionalverbandes Leipzig mit dem Landesverband des VDSF in Sachsen vor etlichen Jahren.

Das ist bis heute eine runde Sache. Das sollte auch Ivo zugeben. Was gab es früher nicht alles für Ärger und Streit wegen 2 "konkurrierender" Verbände in Sachsen.....Geschichte....
 
Oben