Das ist keine offizielle Freigabe, sondern ein Haftungsausschluss. Manchmal wurde mit Schildern vor betreten der Eisdecke gewarnt, oder es stand drauf: "Betreten der Eisdecke auf eigene Gefahr" Bedeutet das jetzt eine offizielle Freigabe oder was?
Das ist keine offizielle Freigabe, sondern ein Haftungsausschluss. Manchmal wurde mit Schildern vor betreten der Eisdecke gewarnt, oder es stand drauf: "Betreten der Eisdecke auf eigene Gefahr" Bedeutet das jetzt eine offizielle Freigabe oder was?
Das heißt nix anderes als Eigenverantwortung ist gefordert, genau diese Eigenschaft traut man Bürgern ja immer weniger zu, deshalb die moderne Variante eines solchen Schildes sagt dann "Verboten"."Betreten der Eisdecke auf eigene Gefahr" Bedeutet das jetzt eine offizielle Freigabe oder was?
Hallo,Ich kann mich noch an früher erinnern, wo ich als Kind auf dem Detmeroder Teich mit Gleitschuhen unterwegs war.....Das Eis war voll Leute und da war auf dem Eis auch so ein Dauergeräusch....Eisangler habe ich damals nicht gesehen, etwa so ab Mitte 70er, Anfang 80er Jahre.
Das Eis war klar und sichtbar dick, meistens ohne Schnee. Manchmal wurde mit Schildern vor betreten der Eisdecke gewarnt, oder es stand drauf: "Betreten der Eisdecke auf eigene Gefahr" Bedeutet das jetzt eine offizielle Freigabe oder was?
Wie ist das auf Schildern an euren zugefrorenen Gewässern geregelt mit Warnungen, Ge- und Verboten bzw. Freigaben (durch wen)?
Bei uns ist das Betreten der Wasserfläche (Teiche) verboten.
Nein!Soweit ich weiß, ist in Deutschland auf fast jedem Vereins- und Verbandsgewässer das Eisangeln verboten.
nennt sich Stieleis
Könntest recht haben, aber ich habe es so genannt, weil ich nicht so gerne Eis an meinem "Stiel" habe.oder meintest du Eis am Stiel???
Gruß Frank

Baden Verboten als Schild reicht dann wohl nicht mehr aus?Habe heute mal bei meiner Heimatstart Langenzenn angerufen und mich erkundigen wollen, ob es vielleicht das Ordnungsamt zugefrorene Gewässer sperren und auch offiziell zum Betreten freigeben kann.
Mir wurde gesagt, das es dazu kein Personal gibt, sich also niemand drum kümmert. Das mag in anderen, größeren Städten oder anderen Gemeinden anders sein, es kommt nur darauf an, ob unten auf den Schildern "Stadt soundso" steht.
Frage so mal bei Rewe die junge Frau an der Kasse.oder meintest du Eis am Stiel???
Gruß Frank
Frage so mal bei Rewe die junge Frau an der Kasse.
Hat heute doch noch mal geklappt.

Hallo,Na Petri Heil zum Augenrot
Bei mir ist ans Angeln auf dem Wasser nicht zu denken
Auf den ersten Blick scheint es gut zu sein
Anhang anzeigen 539361
Da aber hier der Fluß in den See fließt friert das immer sehr spät zu
Anhang anzeigen 539362
Richtung Fluß sieht es schon nicht mehr so gut aus
Anhang anzeigen 539363
Da gibt es noch Wasser in flüssiger Form an der Oberfläche und mit 6m-7m Randeis auch nicht vom Ufer zu befischen.
Anhang anzeigen 539364
Dem entsprechend dünn ist das Eis auch dort und von diesem Ufer aus geht es auch auf den See.
Es müßte noch eine Woche Frost wie die letzten beiden Tage seinn dann könnte man es mal antesten.
Da aber das Wetter wieder wärmer wird keine Chance, Eisbohrer wieder aus dem Warenkorb gelöscht
Gruß Frank
.Einbrechen verboten dürfte da zielführender seinBaden Verboten als Schild reicht dann wohl nicht mehr aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.