Anaconda Nighthawk GSX-R6 Bissanzeiger

Taker_der_Faker

Allrounder
Hallo Boardiegemeinde,

zu den oben genannten Bissanzeigern findet man bis auf ein YoutubeVideo nicht viele Informationen im Internet.;)

Daher möchte ich euch an meinen Erfahrungen mit den Bissanzeigern teil haben lassen.
Die Bissanzeiger wurden bei verschiedenen Wetter und Umgebungsverhältnissen auf Herz und Nieren getestet.

Bisher habe ich die B.richi Falcon ST (129,99€) in Ampelfarben gefischt und bin bis auf die Kleinigkeit des losen Batteriefachdeckels den ich mit Tape fixiert habe hochzufrieden gewesen. Jedoch stört mich das dreimalige Pipen der Bissanzeiger mittlerweile, sodass ich einen 1:1 Bissanzeiger gesucht habe, welcher einen Ton bei einer Bewegung des Bissanzeigerrädchens abgibt.
Jedoch liegt meine Preisspanne bei Bissanzeigern unter 200€ und da bleiben die üblichen Verdächtigen (Delkim, Carpsounder etc.) natürlich auf der Strecke.
Daher ist meine Wahl auf das Set Anaconda Nighthawk GSX-R6 (169,99€) der Marke Anaconda aus dem Hause Sänger gefallen, da ich großer Fan des Angelequipments dieses Herstellers bin (Schlafsak, Rod Pod etc.)

Die ersten Einsätze haben am heimischen Dortmund Ems Kanal statt gefunden und wurden auf einige Nächte an den NWA Vereinsgewässern ausgeweitet.

Von den technischen Finessen dieses Sets war ich am Anfang sehr angetan, da ich einiges (z.B. die Alarmsicherung wenn man die Rute aufnimmt) von Bissanzeigern so nicht kannte.

Bereits beim ersten Einsatz sind mir ein paar ,,Macken" aufgefallen welche das von mir gekaufte Set aufweist.

Das erste Problem das ich feststellen durfte, sind die nicht richtig schließendenden Abdeckungen der Batteriefächer der Bissanzeiger. (Das berichten auch andere in Ihren Rezensionen bei einem großen Onlineversandhaus)

Als zweites wurde ich nun des Öfteren morgens von der Diebstahlsicherung geweckt, ohne dass sich meine Ruten bewegt haben können. (War für mich kein Ausschlusskriterium und daher für mich nicht wirklich schlimm)

Das dritte Problem, welches ich bemerkt habe, ist die immer wieder aufkommende Signalabgabe des Sounderausgangs, der meine elektrischen Swinger alle paar Minuten wieder aufflackern hat lassen. (Batterien wurden nach schätzungsweise 72h ziemlich leer gesaugt)

Die vierte Schwierigkeit die ich feststellen musste, ist der dreimalige Totalausfall jeweils eines Bissanzeigers durch den Morgentau, ohne das es einen richtigen Niederschlag gegeben hat.
Das fünfte Problem und somit größte Problem nenne ich zum Schluss.
Nach einem Vollrun in der Nacht ist jetzt das Rädchen eines Bissanzeigers verkantet und dreht sich nicht mehr richtig.

Daher habe ich das Set nun an den Zwischenhändler zurück geschickt und mein Geld zurück bekommen.

Daher wird das nächste von mir gekaufte und getestete Set ein anderes sein. Darüber werde ich nach meinen ausgiebigen Tests natürlich einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Es ist das Set Prologic Polyphonic V2 VTSW 3+1 3er (139,99€)



P.S. Es kann durchaus sein, dass ich ein Set erwischt habe welches nicht optimal verarbeitet war. Andere können vielleicht bessere Erfahrungen gemacht haben und mich hier gerne an Ihren Informationen teil haben lassen.:vik:
 

Gummix

Member
AW: Anaconda Nighthawk GSX-R6 Bissanzeiger

Das Prologic Polyphonic V2 VTSW will ich mir auch holen^^

Weiß du schon wann du den Testbereicht schreibst?

Was mich nur wundert, in Holland hat ein Händler das Teil im Shop als Prologic Polyphonic V2 für 239€, ist dass ein anderes wie das VTSW oder ist der einfach nur unverschämt teuer?^^

Gruß
 

Taker_der_Faker

Allrounder
AW: Anaconda Nighthawk GSX-R6 Bissanzeiger

@Gummix das Set ist noch nicht da.
Ich glaube der Preis ist zu hoch :D

Und da ich die nächsten Monate in der Woche immer in Düsseldorf bin, muss ich sehen wann ich zum angeln komme. Daher dauert der Bericht noch, aber ich kann dir ja einige Infos geben, wenn ich es ausgepackt und ausprobiert habe. ;)
 
Oben