anaconda tiki taka tsx-r6 Erfahrungen

Michael079

Active Member
Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir die Bissanzeiger anaconda tiki taka tsx-r6 zu kaufen. Gibt es hier jemand der Erfahrung mit diesen Bissanzeigern hat ( Qualität, Leistung, Verarbeitung etc.)? Lohnt sich der Kauf ? Gruß Michael
 

Justin123

Well-Known Member
Kann nur von Anaconda abraten. 9 von 10 Produkten Schrott. Hatte mehrere Bissanzeiger/Funksets von den normalen Tiki Takas von unregelmäßigem Blinken der Nachtleuchten bei mehreren Bissanzeigern und auch nach Tausch des Sets selbe Problem über in regelmäßigen Abständen ein Piepen von den Bissanzeigern, auch ohne Rute und Schnur aufliegend also nix mit Schnurschwimmern.
 

sash!

Member
Hi Justin,

ich habe seit gestern auch ein Dauerpiepen eines Bissanzeigers, was auch mit Batterie rein / raus nicht zu beheben ist...
Keine Ahnung, was dahinter steckt, aber die Bissanzeiger waren erst ca. 5 x am Wasser (nicht mal im Regen!)...
 

Justin123

Well-Known Member
Ich sag doch alles Schrott.. Das einzige was nun lange bei mir hält sind die Boilienadeln. Obwohl eine auch bald bricht.. Rod Pod nach ein paar mal benutzen am Schraubklemmverschluss irgendwann einfach das Bein abgefallen, die erwähnten Bissanzeiger Probleme, Neue! Ruten gekauft an einer (Sichtbar!) am Griff irgendwas unter dem Gummi an der Endkappe war nicht Rund sondern hatte eher die Form von einem Ei. Die Waage mit den integrierten Griffen da ließ sich von Anfang an ein Griff nicht richtig einklappen weil (Sichtbar!) herausstehendes Gummi. Snag Bars total schlecht verarbeitet und teilweise die Stäbe bzw oben die Lampen locker, oder mal gingen sie gar nicht. An den Swingern hat sich jedes mal die Schraube gelöst so das man sie verliert und die Swinger aus den Swingerhalterungen fürs Pod/Bissanzeiger gefallen sind und wenn einmal rausgefallen dann meist auch weg. Und wird in all den Jahren Angeln/Karpfenangeln noch mehr gewesen sein. Freunden die Anaconda/Sänger fischen gehts da ähnlich. Also meiner Meinung nach einfach alles Schrott, Qualitätskontrolle scheint es bei denen auch keine zu geben. Ich meide Anaconda schon lange und werde aus weiterhin tun solange es alternativen gibt.

Achso 2 Eimer habe ich noch von denen die taugen. Aber was kann man auch an Eimern falsch machen :laugh
 

jkc

Well-Known Member
Achso 2 Eimer habe ich noch von denen die taugen. Aber was kann man auch an Eimern falsch machen :laugh

Ouh, wenn Du wüsstest... Das wurde hier schon seitenweise abgehandelt. :roflmao

Bei einem gemeinsamen Fischen dieses Jahr hatten wir auch einen von den Funklosen Tiki Takas dabei der immer wieder ohne Anlass rumgepiept hat.
 

Justin123

Well-Known Member
:laugh:laugh Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. Alleine ich hatte damals glaube 2 oder 3 mal eingesendet. Aber wirklich geändert hat sich scheinbar nichts.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
es gab/gibt durchaus gute Produkte von Anaconda. Ich habe seit 14 Jahren eine Überdecke im Einsatz, die immernoch top ist. Früher gab es auch mal Anaconda Bissanzeiger, die von Carp Sounder gebaut wurden.
 
Oben