Anbieter für Angelreisen nach Dänemark (Langeland)

Hallo zusammen,

ich suche einen guten Anbieter für Angelreisen nach Dänemark, speziell am liebsten Langeland.

Ich habe schon so ein paar Seiten durch, aber so richtig fündig geworden bin ich noch nicht.

Da wir Frauen dabei haben, die auch etwas Wert auf eine gepflegte Unterkunft legen, müssen wir etwas suchen.

Wo gibt es Anbieter oder auch vernünftige Häuser für 4 Personen, am besten mit 2 Doppelbetten (keine Etagen), mit Schlachtraum, vernünftig großer TK-Truhe und einem gepflegten Gesamtbild?

Sind viele Wünsche, aber wir Männer wollen halt angeln und die Frauen wollen Urlaub machen...das müssen wir irgendwie unter einen Hut kriegen. ;)

Danke euch!

Edit: vielleicht noch ein paar Infos....wie gesagt, etwas Komfort, nahe am Wasser und zu einem eventuellen Mietboot, 2 Frauen, 2 Männer, keine Kinder, keine Haustiere. Geplant ist das ganze für Mitte Juni 2012 für eine Woche. Wir haben 2 Autos, leider keins mit Anhängerkupplung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFo-Schreck

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Anbieter für Angelreisen nach Dänemark (Langeland)

Sehr viele spezielle Angelreisen-Anbieter für DK allgemein/Langeland gibt es nicht, jedenfalls nicht in dem Umfang wie für andere Länder wie Norwegen, Schweden Island, Irland etc.
Eine der wenigen Ausnahmen ist Andrees Angelreisen (http://www.andrees-angelreisen.de/daenemark/index.htm )

aber für DK allgemein und Langeland speziell ist es meiner Meinung nach besser und auch günstiger sich selbst an den PC zu setzen und das Ferienhaus über eine der grossen Vermieter-Organisationen wie "Novasol", "Dansk Familieferie", "Sonne und Strand", "Dansommer", "Feriepartner" etc. zu organisieren. Viele dieser Anbieter haben auch spezielle "Anglerhäuser", die TK-Truhen > 100 l und einen Ausnehmplatz haben. Aus dem grossen Angebot der Ferienhäuser in Langeland wird sich sicher auch einiges finden was dem Komfortanspruch der Damen entspricht, ;) z.B. mit Sauna, Whirlpool, Solarium, teilweise sogar mit Innenpool...ist auch gerade im Juni auch sicher 'ne Geldfrage:) was ihr bereit seid auf den Tisch zu legen.
Häuser bei denen gleich Boote dabei sind, sind im Gegensatz zu Norwegen in DK eher Mangelware aber gerade auf Langeland gibt es mehrere gute Bootsvermieter, aus eigener Erfahrung kann ich die Bootsvermietung von Nikolaj (http://www.bootsverleih.dk/ ) in Spodsbjerg empfehlen.

Gruß
MeFo-Schreck
 
AW: Anbieter für Angelreisen nach Dänemark (Langeland)

Hi

Gehe mal auf die Seite von IBI Bootsverleih http://www.bootsverleih.dk/index.htm und dann auf Ferienhäuser, das erste und zweite Ferienhaus macht einen ganz netten Eindruck und Boote gibt es dort auch genug.

Bei Nikolai bist Du gut aufgehoben.

Oder bei http://www.hausundboot.dk/
und dort das Haus G3 oder OE 2 wir waren in beiden Häusern schon und unseren Frauen hats gefallen.
Bei Haus und Boot kannnst Du dir ein Boot im Hafen (Bagenkop) mieten oder ein Boot auf Trailer. (Slipwagen kann mann glaube ich auch mieten).

Bei Morten und Rainer bist Du ebenfalls gut aufgehoben.




Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Markus
 

Multe

Well-Known Member
AW: Anbieter für Angelreisen nach Dänemark (Langeland)

Die Häuser der Angelreisen-Anbieter sind für Frauen nicht geeignet. Du solltest dich einmal in Spodsbjerg umschauen, denn da kann die Männerwelt schnell mal vom Hafen aus eine Angeltour starten und die Frauen können den vielen Keramiker und/oder Glaskünstler der Insel einen Besuch abstatten.
IBI hat seine Boote im Hafen liegen und du musst nicht slippen. Ausserdem sind die Anfahrtswege zu den Fanggründen vor Spodsbjerg sehr gering. IBI vermietet auch sehr schöne Häuser direkt in Spodsbjerg.
In Spodsbjerg wurden die letzten Jahre einige neue Häuser gebaut die z.Teil auch privat vermietet werden.
Schick dir mal eine PN.
Gruß Multe
 
AW: Anbieter für Angelreisen nach Dänemark (Langeland)

wow....vielen Dank für die ausführliche Hilfe und die Tips...mit solchen Erfahrungsempfehlungen haben ich jetzt nicht gerechnet! #6
 
Oben