Andreas Krolik: Koch des Jahres ist Angler

Thomas9904

Well-Known Member
Meldung

Andreas Krolik: Koch des Jahres ist Angler

krolik.jpg


Auch gerade für mich persönlixh als gelerntem Koch/Küchenmeister eine tolle Nachricht der "Westfälischen Nachrichten"
http://www.wn.de/Welt/Vermischtes/2...Krolik-Hobby-Angler-und-verhinderter-Foerster

Der Koch des Jahres ist ein Angler!

Glückwunsch also an den doppelten Kollegen!!

Der 42-jährige Andreas Krolik ist vom Restaurantführer «Gault&Millau» als neuer Koch des Jahres ausgezeichnet worden.

Krolik, Chef im Frankfurter Lokal «Lafleur», hat auch vom Guide Michelin 2 Sterne - kocht also in der Oberklasse.

Und, extra im Artikel erwähnt, er würde sich im Urlaub gerne als Angler entspannen.

Einen herzlichen Glückwunsch nochmal von mir!

---------------------------------------------------------------​
So bin ich eben, nu muss ich wieder im Kommentar etwas Wasser in den Wein schütten.

1. stört mich der Ausdruck "Hobbyangler".

Angeln ist eh eine Freizeitbeschäftigung, ist also das so doppelt gemoppelte "Hobbny"angler schon ein bisschen abwertend...

Und 2.:
Es ärgert mich da wieder, wenn der DAFV und Konsorten nix anderes hinbringen als den "Fisch des Jahres"....

Ist das ein Verband für Fische oder für Angler???

Wie wärs mit einem Angler des Jahres?

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=321766

Thomas Finkbeiner
 
Oben