Anfänger Angelsystem für den Forellenteich

Cpt Zôna

New Member
Huhu,
mit meinem ersten Beitrag,möchte ich gleich meine erste Frage stellen.
Ich habe bereits die Suchfunktion genutzt und eine Rolle gefunden,jedoch bin ich auf keine Angel gestoßen.

Als Rolle hatte ich diese im Blick : http://www.ebay.de/itm/Angelrolle-S...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item2edf540e63

Ich wollte mit der Rute mit dem Sbiro angeln,weshalb sie dementsprechend lang sein sollte. Da ich noch nicht sehr alt bin,bin ich auch noch nicht sehr groß,habe aber schon eine etwas schwerere 3,40 Angel für das nicht aktive Posen Angeln,womit ich super klar komme. (Körpergröße 177cm)

Ich wollte mit der Rute aber auch mit Spinnern und Blinkern fischen.
Geht das auch mit dem Sbiro oder muss ich da wieder meine Konstruktion zur Pose umändern?

Maximal für die Rute würde ich 40 Euro ausgeben. Das mag zwar nicht viel sein,aber ich bin halt noch Schüler und nicht alt genug um selbst arbeiten zu gehen ;).
Die Rute sollte also,aufgrund der Sbiro Montagen, ca. 3-4 Meter lang sein.
Natürlich sollte sie leicht sein,da sie zum schleppen eingesetzt wird.
Mir ist egal,ob Steck oder Tele Rute,da ich mir sowieso eine neue Tragetasche zum Angeln zulege,welche die Größe dann fassen würde.

Nochmal zusammen gefasst:

-Rute bis 40 Euro zum Spinn sowie Sbiro fischen auf Forelle.


Danke schonmal im Voraus.

LG
 
AW: Anfänger Angelsystem für den Forellenteich

Hallo
schau mal auf die Seite von Askari,dort gibt es passende Combos für deine Preisvorstellungen und Anwendungen.

Gruß Ramon
 

YamahaR6

Fliegen auf Höhe Null
AW: Anfänger Angelsystem für den Forellenteich

Für in etwa das selbe Geld kriegst du auch die Shimano Catana, würde ich an deiner Stelle bevorzugen.

Ich verstehe deine Frage nicht so recht.
Willst du mit der schweren Angel mit dem Spiro angeln?
Oder warum musst du deine "konstruktion" (du meinst vermutlich deine Montage) umändern?.