Anfänger Beratung Spinnfischen

InnereRuhe

New Member
Schönen Guten Abend,
ich bin Angelanfänger und hätte für meinen anstehenden Angeltrip gerne ein paar Tipps und Empfehlungen. Bitte nehmt mir meine Ahnungslosigkeit und möglicherweise ein grad an Naivität nicht übel. Meine einzigen Angelerfahrungen bestehen aus einem Tagesausflug mit einem mittel erfahrenen Angler.
Was ich vorhabe:
Ein 4-Tägigen Ausflug an einen See in den Niederlanden an dem es (angeblich [FONT=&quot][/FONT] ) Aal, Karpfen, Brasse, Barsch, Schleie und Hecht geben soll.
Ich möchte gerne Spinnfischen.

Was ich suche:
Eine Spinnroute: hier wäre ich sehr dankbar über kauf Empfehlungen. Da ich jetzt kein favorisierten Zielfisch habe, wäre wohl eine „Allrounder“ Angelrute am besten.
Köder: Welche Köder könnt ihr mir empfehlen?

Ich hätte zudem noch gerne Tipps zur Montage.
Gibt es die Möglichkeit die Angel so „einzustellen“ dass ich trotzdem dann nach Belieben zwischen Blinker, Wobbler, Spinner etc. hin und her wechseln kann ohne an gewichten, Vorfach etc. was ändern muss?

Gerne lass ich mir auch sagen konzentrier dich am besten nur auf eine „Sache“ erstmal und zwar: …

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausdrücken können und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
InnereRuhe
 

j0hN

New Member
AW: Anfänger Beratung Spinnfischen

Hallo,
Hast du ggf. noch etwas mehr Input. Wie tief ist der See, angelt ihr vom Boot, ist der See klar oder eher trüb, gibt's Seerosenfelder...oder einfach den Namen vielleicht war schon wer da.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

InnereRuhe

New Member
AW: Anfänger Beratung Spinnfischen

"Der See ist teilweise mit einem Schilfgürtel versehen, der Grund fällt langsam ab."

Ist der Het Hilgelo See.

Werden aber ggf. noch weiter fahren...

Angeln vom Ufer aus
 

wobbler68

Active Member
AW: Anfänger Beratung Spinnfischen

Hallo

Ich würde dir eine 2,7m Spinnrute,mit 20-40 gr Wurfgewicht oder max.60gr Wurfgewicht ans Herz legen.