Anfänger bittet um Hilfe: Ausrüstung und Gewässer

Alpi66

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Hobby und hab letztes Jahr meine Prüfung erfolgreich abgelegt.

direkt danach habe ich mir günstig Rolle und Rute gekauft und eine Rheinkarte.

Ich habe so ziemlich alles im Rhein bei Dinslaken (Wesel) versucht, sowie auch im WDK geangelt.


Aber ohne Erfolg.


Zumindest habe ich jetzt herausgefunden, dass ich mich kaum für eine Angelmethode entscheiden kann. Spinnfischen macht mir Spaß, aber Posen- und Grundfischen ebenso. Auch mit dem Futterkorb habe ich Spaß.

Und ich habe auch keinen richtigen Zielfisch. Am liebsten würde ich Barsche fangen. Mich würde es auch reizen mehrere Rotaugen aus dem Wasser zu ziehen, oder aber man stundenlang auf DEN Karpfen zu warten.


Gibt es eine Möglichkeit alles relativ kostengünstig abzudecken? Ich habe im letzten Jahr einiges an Geld ausgegeben für diverse Kunstköder, Futterkörbe, Bleie, Anti-Tangle-Sachen, usw. Und vieles wegen Hängern (Rhein) wieder verloren.

Wie komme ich richtig rein, welche Ruten und Rollen sind universell einsetzbar? welches Gewässer sollte ich bevorzugen ( Dinslaken 46537 und Umgebung)? der Rhein ist mir zu unruhig :)

Welche Technik sollte ich anwenden? Mit der Begrenzung auf Methoden, wo keine High-End-Technologieerrungenschaften nötig sind.


Ich will meine Fische fangen, Spaß an der Natur haben und ab und an mal ein Abendessen mitnehmen.




Petri
 

maflomi01

Forellennerfer
AW: Anfänger bittet um Hilfe: Ausrüstung und Gewässer

wie wäre es mit nem Forellenpuff ? da hast du eher die Chance was mit zu nehmen und erfahrung sammeln kannste da auch gut must nur drauf achten das der see einen zu und ablauf hat sonst kann es sein das die Forellen mal nach modder schmecken
 

Schneidi

Active Member
AW: Anfänger bittet um Hilfe: Ausrüstung und Gewässer