Anfänger bittet um Rat

el.Lucio

Kreuzkümmel
AW: Anfänger bittet um Rat

Besten Dank!


Könntest Du mir vielleicht noch eine Spinnrute empfehlen?

Ich habe jetzt kurz recherchiert und bin auf die
"Daiwa Aqualite - Power Float 15-50gr 3,60m" gestoßen.

Oder sollte ich gleich eine in 3,90m oder 4,20m nehmen?

Muss man dafür direkt wieder 80€ ausgeben oder tut es auch eine 3,60m Daiwa 10-25gr. für gut 30€?

Danke

Jörn


Ich hab die hier. http://www.anglerspoint.de/product_info.php?info=p5710_spro-sbirolino-trout-match-3-60m.html

Im großen und ganzen bin ich damit zu frieden für die paar Mal im Jahr wo ich die nutze. Könnte für meinen Geschmack ruhig 3,90m lang sein. Kommt aber auch auf deine Verhältnisse an, wie viel Platz du am Wasser hast. Sowas in der Art würde ich mir Mal im Angelladen anschauen. Damit kann man natürlich auch Posen oder Grundangeln betreiben.

#h
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Ich habe jetzt kurz recherchiert und bin auf die
"Daiwa Aqualite - Power Float 15-50gr 3,60m" gestoßen.

Oder sollte ich gleich eine in 3,90m oder 4,20m nehmen?

Muss man dafür direkt wieder 80€ ausgeben oder tut es auch eine 3,60m Daiwa 10-25gr. für gut 30€?

Danke

Jörn


Die Power Float in 4,2m fische ich auch ist ne klasse Rute, es kommt aber immer drauf an wieviel Platz du am Teich oder Fluss hast.
Die Power Float kannst du aber auch später zum Zanderfischen mit Köfi nehmen oder fürs leichte Karpfenfischen oder fürs Friedfischangeln oder oder....
Durch das hohe Wurftgewicht bist du da recht flexibel.


Gruß Frank
 

Speci.hunter

Active Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Habe mir letztens selber eine spirorute gekauft für das aktive schleppen mit forellenteig. Je nachdem wie groß du bist kannst du dir eine Rute in 3,90 oder 3,60 holen. Letzteres bevorzuge ich und komme damit sehr gut klar. Es handelt sich dabei um die spro metalian 3,60 5-40wg. Vorfachlänge min. 1.80-2.50m bei forellenteig Haken größer wählen als wenn du mit Maden oder sonstiges fischt. Deine ausgewählte Rolle sollte ok sein. Zur Schnur Fische ich eine 0.22mono lieber etwas stabiler nehmen, da die Schnur ganz schön strapaziert wird beim angeln mit spiro gerade ab 20gr..
Beim Kescher kann ich dir sagen, dass ich mir einen gummierten gekauft habe, da mir der Fischgestank irgendwann genervt hat, aber Ansichtssache
 

RenHoek

New Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Ich hab die hier. http://www.anglerspoint.de/product_info.php?info=p5710_spro-sbirolino-trout-match-3-60m.html

Im großen und ganzen bin ich damit zu frieden für die paar Mal im Jahr wo ich die nutze. Könnte für meinen Geschmack ruhig 3,90m lang sein. Kommt aber auch auf deine Verhältnisse an, wie viel Platz du am Wasser hast. Sowas in der Art würde ich mir Mal im Angelladen anschauen. Damit kann man natürlich auch Posen oder Grundangeln betreiben.

#h


Vielen Dank für die Empfehlung #6
 

RenHoek

New Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Die Power Float in 4,2m fische ich auch ist ne klasse Rute, es kommt aber immer drauf an wieviel Platz du am Teich oder Fluss hast.
Die Power Float kannst du aber auch später zum Zanderfischen mit Köfi nehmen oder fürs leichte Karpfenfischen oder fürs Friedfischangeln oder oder....
Durch das hohe Wurftgewicht bist du da recht flexibel.


Gruß Frank


Dankeschön :)
 

RenHoek

New Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Habe mir letztens selber eine spirorute gekauft für das aktive schleppen mit forellenteig. Je nachdem wie groß du bist kannst du dir eine Rute in 3,90 oder 3,60 holen. Letzteres bevorzuge ich und komme damit sehr gut klar. Es handelt sich dabei um die spro metalian 3,60 5-40wg. Vorfachlänge min. 1.80-2.50m bei forellenteig Haken größer wählen als wenn du mit Maden oder sonstiges fischt. Deine ausgewählte Rolle sollte ok sein. Zur Schnur Fische ich eine 0.22mono lieber etwas stabiler nehmen, da die Schnur ganz schön strapaziert wird beim angeln mit spiro gerade ab 20gr..
Beim Kescher kann ich dir sagen, dass ich mir einen gummierten gekauft habe, da mir der Fischgestank irgendwann genervt hat, aber Ansichtssache[/QUOTE


Besten Dank |wavey:
 

RenHoek

New Member
AW: Anfänger bittet um Rat

Ein super Forum!


Vielen Dank euch allen, ich werde meinen allerersten Fisch mit gültigem Maß fotografieren und hier posten :vik:


Auch wenn ich die ersten 20x Schneider bleibe, ich gebe nicht auf, niemals, außerdem habe ich hunger :m


Petri


Jörn
 

Astacus74

Well-Known Member
AW: Anfänger bittet um Rat



Danich für, wir haben ja alle mal angefangen ich habe, wie ich mit den Angeln angefangen hab, sämtliche Angellektüre verschlungen und war immer ganz heiß auf die neueste Angelzeitschrift die wurde gelesen und dann was passend schien ausprobiert mal mehr mal weniger erfolgreich.


Und wenn man helfen kann dann immer gern.


Gruß Frank
 
Oben