Anfänger Hilfe

marinchen

New Member
Hallo allerseits, ich hatte die Frage zuvor schon an anderer Stelle gestellt und wurde gebeten diese wo anders zu stellen. Ich will schon Angeln seit ich klein war und lerne zur Zeit mit Fishing King online für die Fischerprüfung... Allerdings gibt es einige Sachen die man in den Videos schlecht sieht bzw. die ich nicht gut verstehe. Ich wohne bei Zülpich, Kreis Euskirchen, wäre jemand bereit mich auf einen Angelausflug mit zu nehmen, damit ich praktische Erfahrungen sammeln kann? Eine Rückmeldung wäre schön

lg marinchen
 

jason 1

Well-Known Member
Hallo @marinchen
Erzähl uns doch was du nicht verstehst. Hier erhälst du für alle deine Fragen eine richtige Antwort . Ggf. können auch Videos auf Themenbereiche gezeigt werden. Trau dich ruhig

Gruß Jason
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Genau so isses- verrate uns doch in welchem Zusammenhang die Videos stehen- dann erweitert sich der Umkreis der Leute, die dir weiterhelfen können um ein vielfaches...
 

bigpit12

Leipziger
Im Normalfall wäre Fishing-King die erste Anlaufstelle. Wenn sie Videos produzieren, die eben nicht so toll sind, dann denen mal auf dem Keks gehen und um nähere Erläuterung bitten. Du bezahlst den Lehrgang ja auch, also sollte sich FK da kümmern. Ist ja in deren Sinne das du die Prüfung bestehst.
 

Taxidermist

Well-Known Member
Was ist denn los mit euch, es wird sich doch wohl jemand finden der das Mädel mal mit zum Angeln nimmt?

Jürgen
 

jason 1

Well-Known Member
@marinchen , ich würde dich gerne mit zum angeln nehmen, aber die Distanz ist zu groß. Und bei den anderen wahrscheinlich auch. Also füttere uns mit deinen Fragen.

Gruß Jason
 

Hering 58

Hamburger Jung
Keiner aus der Gegend der das Mädel mal mit nehmen kann?
 

oberfranke

Active Member
Hallo allerseits, ich hatte die Frage zuvor schon an anderer Stelle gestellt und wurde gebeten diese wo anders zu stellen. Ich will schon Angeln seit ich klein war und lerne zur Zeit mit Fishing King online für die Fischerprüfung... Allerdings gibt es einige Sachen die man in den Videos schlecht sieht bzw. die ich nicht gut verstehe. Ich wohne bei Zülpich, Kreis Euskirchen, wäre jemand bereit mich auf einen Angelausflug mit zu nehmen, damit ich praktische Erfahrungen sammeln kann? Eine Rückmeldung wäre schön
lg marinchen
Bei mir sind es halt 450km
Nimm doch mal Kontakt zu einem Angelverein auf.
Wie alt bist du denn?
Da findet sich bestimmt jemand der dich mitnimmt.
http://www.asv-zuelpich.de/
http://www.fischereiverein-euskirchen.de/
 

thanatos

Well-Known Member
also Jungs und Mädels aus der Gegend wenn ihr nicht bereit seid der bescheidenen Bitte um ein wenig Hilfe
nach zu kommen - schämt euch
 

jason 1

Well-Known Member
Wir können ihr aber nicht helfen wenn sie sich hier aber nicht mehr einloggt. Ihr Anliegen hat sie am 22. April bekanntgegeben und seitdem war sie nicht mehr hier. Wollen hoffen, dass es ihr gut geht.

Gruß Jason
 

marinchen

New Member
Tut mir leid weil das so lange gedauert hat ^^"
Danke für die vielen Antworten, mein größtest Problem ist das zusammen stellen und vor allem das zusammen bauen der Ruten und wie man die Schnur aufwickelt. Ich habe eine Rute, (Teleskop Rute) aber da steht nicht drauf was es für eine ist... (zum Geburtstag bekommen ausm Action ^^") und als ich im Urlaub war hat man mir die Schnur im Angelladen aufgespult (wie macht man das selbst?) ...

Ich könnte gegebenen Falls mit dem Bus nach Euskirchen fahren und mich von dort aus mitnehmen lassen, wenn das besser passt?

Ansonsten hab ich ehrlich gesagt einfach hemmungen zu fragen, wenn ich einen Angler sehe...

Ach ja fast vergessen:
Muss ich unbedingt in Euskirchen die Prüfung machen oder kann ich auch in Düren machen? Euskirchen hat den nächsten Termin wenn ich im Urlaub in Italien bin...

(bin 28 J.)

freundliche Grüße
Marinchen
 

Nemo

Heckbremser
In NRW macht man die Fischerprüfung grundsätzlich bei der zuständigen Unteren Fischereibehörde (Rathaus fragen), aber man kann sich dort auch eine Genehmigung holen, die Prüfung bei einer anderen Behörde in NRW zu machen.
 

N_S Dakota

Member
@marinchen

Nimm dir Zeit und suche einen, Dir angenehm erlebbaren Angelfachhändler auf.

Dieser ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichtkeit Ehrenmitglied in
einem lokal aktiven Angelverein, Angelsportverein, etc. P.p.

Frag nach einem OPA der Dich mitnimmt und dir Land , Leute und Kultur zeigt...

Mach Dir selber bitte Bewusst in welche Richtung auch immer dein Interesse Gestalt
annimmt, Wasser ist nass , Fische sind glitschig und ein schöner Tod steht vor dem Essen.
 

marinchen

New Member
O. O Diese Videos hab ich nich gesehen... Sry und, danke dafür! (Wie peinlich)
Der nächste Angel-shop is entweder in Euskirchen oder spätestens in Bonn, da müsste ich mal schauen... Günstig gelegen wohne ich echt nicht.
Trotzdem danke für die Tipps

Lg marinchen
 

N_S Dakota

Member
Und, wie sieht es aus mit der Prüfung ?
 
Oben