Anfänger im Schleppangeln in Kroatien (Korcula)

Dieses Thema im Forum "Schleppangeln" wurde erstellt von nilsie68, 26. Mai 2019.

  1. nilsie68

    nilsie68 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher habe ich nur vom Ufer aus geangelt in Kroatien. Leider mit wenig Erfolg.

    Jetzt möchte ich es mit Schleppangen von unserem Motor-Schlauchboot aus versuchen .

    Kann jemand mir Tips dafür geben ?

    Danke
     
  2. glavoc

    glavoc Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    328
  3. nilsie68

    nilsie68 New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dis Hinweise,.
    Noch eine Frage bitte:

    Ich fahre mit einem 15 PS schlauchboot

    Reicht die geringste Geschwindigkeit zum Schleppangeln bei 30m Tiefe aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
  4. glavoc

    glavoc Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    328
    sicher, eher ist dein Motor zu stark … die meisten nehmen weit schwächere Motoren (zumal beim Schlauchi).. bezieht sich hier aber auf Lebender-Köderfisch-an-Schlepp-Handleinen-Montage (Panula).

    Hier hab ich mich ausführlicher damit beschäftigt (die ersten paar Topics geht es um Tuna, aber dann ums normale Schleppen):
    https://www.anglerboard.de/threads/tackle-frage-lachs-thunfisch.323937/

    lg
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden