Anfänger sucht gute Gufi Rute

Wadik

Köder abreisser
Mahlzeit,

ich stelle mich mal kurz vor bin 23 Jahre alt komme aus dem Bundesland NRW - Gütersloh und bin ein Anfänger.
Ich bin auf der suche nach einer Gummifisch rute für Gufis zwischen 12-20cm und jigköpfen von 10-18gramm.

Ich bin im besitz einer Shimano Venegance Sea Bass 240cm WG 10-50gramm mit einer Spro Hypalite 1120.
Bespult ist das ganze mit einer Giga-Tec schnur in 0,16mm.

Ich dachte anfangs diese Kombi würde sich für das Gufi angeln eignen, bis zum letzten Wochenende.

Wir waren in Nord Holland auf Hecht und Zandermit dem gufi , an nem Kanal.
Die strömung war mittelmäßig, allerdings finde ich das mir meine Rute kein Feedback gibt will heißen wenn ich meine schnur nicht beobachte dann habe ich keinen Köderkontakt und weiß auch nicht wann dieser auf Grund liegt.
Ich lese immer öfter das man das aufkommen des Gufi am grund im Blank merkt dieses ist bei meiner Kombo nicht der Fall.

Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger mal 2-3 ruten empfehlen welche fürs Gufi fischen gut geeignet sind und von der man auch Feedback erhält.
Als Preislimit habe ich mir 200€ gesetzt.
Länge sollte optimalerweise 2.70m betragen.

Ich danke euch schon jetzt.
 

marcel2003

Member
AW: Anfänger sucht gute Gufi Rute

mahlzeit aus der nähe!

da du ja gar nicht mal so weit entfernt wohnst, kann ich dich ja mal anschreiben!

ich gebe einiges ab an gufis, wobblern und hätte sogar unter umständen ne passende rute für dich fürs gufiangeln - ne berkley urban spirit, schön hart und neuzustand! damit machste relativ wenig verkehrt denke ich mal!

falls du irgendwas suchst, ich miste gerade derbe aus bei mir und gütersloh iss ne 45-minuten-fahrt, günstiger als 25 € versand allemal (nähe lemgo bin ich)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Anfänger sucht gute Gufi Rute

Hallo Wadik, willkommen hier....

Dein Thema wird zur Zeit wöchentlich neu gepostet. Hier solltest du dich ruhig einlesen.