Anfänger sucht Spinnausrüstung

Kevka91

Allrounder (Einsteiger)
Hallo liebe Angelfreunde...

ich weiß das dieses Thema schon zig mal durchgekaut worden ist und ich habe mich auch bereits hier bei euch schon ein wenig belesen diesbezüglich.

Ich suche eine SpinnCombo die gerne in die AllroundRichtung geht ... was beabsichtige ich:

Ich würde gerne anfangen das Spinnfischen für mich zu entdecken d.h

- Spinner ab Gr.2 habe erste erfahrungen gemacht mit Meps
- gerne auch Wobbler ausprobieren
- hmm und halt ein wenig probieren mit gufis, blinkern etc. kenne mich da net so aus

wichtig ist vielleicht noch das ich hier die weser vor der haustür habe wo ich bisher nur die buhnenköpfe befischt habe und es wahrscheinlich auch erstmal dabei bleiben soll
darf als gerne auch für seen und mlk verwendet werden

zielfisch habe ich keinen wenn auf nen spinner ein rotauge beißt freue ich mich genauso drüber als über nen zander ;)

Ok mein preislichliches limit liegt insgesamt bei MAX. 180 Euro
dabei sein sollten

Rute
Rolle
Schnur
anfänger Ködersortiment

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

L.G

Kevin
 

Stoney0066

Active Member
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

das thema wurde hier wirklich, wie du schon richtig erkannt hast, zig mal durchgekaut! und dann hast du darunter nichts passendes gefunden???

wenn ich hier "anfänger combo" in die suche eingebe finde ich 148 treffer!!!

such mal nach spro rec, blue, black arc und abu garcia vendetta, das sind so die typischen "günstigen aber guten" empfehlungen die du immer wieder finden wirst. was nicht heißt, dass es noch hunderte andere gute kombos in dem preisbereich gibt... aber so bleibt dir auf jeden fall noch gut geld übrig für ein paar schöne köders...
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

Lies Dich mal h i e r durch. Da ging es auch um allround Gerät. Müsste Dir was bringen.
 

Kevka91

Allrounder (Einsteiger)
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

danke bin aber gerne für ideen offen falls ihr halt vorschläge habt die mir dann den einstieg vereinfachen. :)
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

Hallo,

ich kenne beide Gewässer (MLK und Weser MI) Also ich denke eine Rute für 2 total verschiedene Gewässer und diversen Köderarten zu finden wird mehr als schwer - unmöglich. Von einem fertigen Ködersortiment (falls du das meinst) würde ich auch abraten, das ist meist totaler Schrott. Besser wären mindestens 2 Kombos.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

danke bin aber gerne für ideen offen falls ihr halt vorschläge habt die mir dann den einstieg vereinfachen. :)

Sorry, wenn Dir nach fliegenden, gebratenen Tauben gelüstet, dann ist Angeln wohl nicht das richtige für Dich.

Man hilft ja gern, nur das "an die Hand nehmen" sollte mit 21 wohl nicht mehr nötig sein. Quellen wurden Dir genannt - und mit ein wenig Eigeninitiative findest Du dort noch wesentlich mehr.
 
AW: Anfänger sucht Spinnausrüstung

Für deine Zwecke würde ich eine Red arc und eine daiwa exceller empfehlen
liegt zusammen etwa bei 140 Euro wird dann halt ein bischen eng is aber wirklich eine schöne Rute in der bezahlbaren Kategorie wenn du alles ein bischen ausprobieren willst würde ich dir die rute mit 10 -40 gramm wurfgewicht empfehlen und eine 2000 oder 3000 Rolle.
An den Buhnen würde ich es mal mit Gummi probieren da geht bestimmt was auf zander

vg

Moritz
 
Oben