anfängerfrage zwcks köder

mav

New Member
hallo
ich bin ein hobbymeeresangler und anfänger auch noch (wohne in bayern).
ich fahre anfang oktober nach frankreich, nördlich von bordeaux.
könnt ihr mir sagen was ich an meinen haken machen soll wenn ich dort fische. die küste dort hat einen kompletten sandboden und die brandung wird wohl auch recht heftig sein.
ich mach eigentlich, egal wo ich fische, fetzen vom tintenfisch hin, weil der so gut am haken bleibt (fange aber leider sehr selten was)
vielen dank wenn ihr mir einen tipp geben könnt.
petri mav
 
AW: anfängerfrage zwcks köder

Moin mav,
ich wahr vor einigen Jahren im Sommer ein mal in Frankreich und habe dort auch versucht in der Brandung und von Hafenmohlen Fische zu fangen. Als Köder hatte ich mir Wattwürmer gegraben bei Ebbe oder die French Worms im Supermarkt gekauft. Die gibt es dort im Kühlschrank in der Angelabteilung. Auch mit Hering und Sardinenstücken hatte ich es versucht aber gefangen habe ich nüscht. |gr:
 
Oben