Anfängertips 6 seen Platte

chris568

New Member
Hallo an alle ich habe mir dieses Jahr die Jahreskarte für die 6 Seen Platte in Duisburg geholt.Ich war 3 mal bis jetzt da leider habe ich ausser einen kleinen Barsch nix gefangen. Ich wollte eig gemütlich auf Rotaugen und Brassen gehen aber leider nix zu machen |kopfkrat .Bitte hat jemand ein paar Anfängertipps für die Platte ? . Ich wollte heute ev. am Wambachsee mein Glück versuchen die wichtigste frage ist für mich wie weit muss ich Rauswerfen ? ,habe gehöhrt 10 meter würden reichen . Vielen dank schon mal für die antworten bin echt am verzweifeln



PS ne Tiefenkarte wäre echt gut bei google gibts leider nicht darüber
 
A

Adskij

Guest
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Hallo,



rstmall schauen wie tief es da ist und eventuell eine Skizze zeichen, dann kannst du schauen wo die Fische stehen. Ich füttere immer 2-3 Stellen an, eine im Tieferen und ein im Flachen Bereich an.


Am besten kannst du die Tiefe mit einer weichen Feederspitze ausmessen. 20-40 GR Blei (Tropfenblei) an die schnur und gucken wie es so am Grund aussieht.



Ich würde nicht zu viel anfüttern, 3-5 Körbe, möglichst gleiche Stelle und danach mit Köder direkt anfangen.


Mit der Angabe "10M reichen aus" musst du schon glück haben damit die Fische genau da auch stehen.


Bei Feedern ist die Tiefe sehr wichtig, lieber halbe Stunde schauen und die Tiefe suche, als nichts fangen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Moin,

so wie ich die Seen kenne fällt das Ufer überwiegend recht steil ab, zudem bildet sich am Ufer ein Krautgürtel aus, der dann ab einer Gewissen Tiefe aufhört. Wäre meiner Meinung nach ein Versuch wert 1. diese Stelle zu finden und 2. dann vor dem Kraut zu angeln.

Grüße JK
 

chris568

New Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Ok werde mal schauen was sich machen lässt . Jetzt bin ich noch am überlegen ob ich mein glück im Wambachsee(am Ende in der Verengung) versuchen soll oder lieber im Masurensee(gegenüber der seite vom Badestrand, also Parkplatzseite) .
 
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Hallo Chris,

gelbe Brücke ist 50 m davor und dahinter verboten...

Der See hat tatsächlich etwas von einer Badewanne, Baggerloch eben...
Tiefenkarte kannst du im I-Net finden (Google macht´s möglich).

Fangchancen sind bei mir auch nicht so toll.;(

Feedern ist aber schon mal nicht schlecht.

Gruß

Michael
 

chris568

New Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Also hab mal bei Google geguckt finde keine Tiefenkarten entweder bin ich zu blöd oder ich weiss nicht naja werde mal mein Glück gegen 19 Uhr versuchen
 

KNAKS

stiller Genießer
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Hallo Chris
auf der Homepage www.stadtverbandduisburg.de
den Button für "Bootshalter" anklicken.

Hilfreich wäre auch ein Besuch in der Geschäftsstelle beim
Stadtverband...Motto: wer nicht Fragt bleibt dumm....

die Mannschaft dort ist echt O.K. und geben dir bestimmt auch aktuelle Tipps. Doof sind halt die einmalige Öffnungszeit an einem Dienstag in der Woche....das Ehrenamt halt.#h
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

Masurensee ich fürs Friedfischangeln grundsätzlich besser als Wambachsee, obwohl die Fische dort i.d.R. größer sind. War gerade mit dem Rad dort unterwegs, sehr wenige Angler. Ein erfolgreicher Angler hat mit einer Stipprute ca. 10 m vom Ufer bei ca. 5 m Tiefe schöne Rotaugen im Minutentakt gefangen. Feederangler direkt daneben, der weiter raus angelte hatte nix.
Ist aber nicht immer so, vo allem im Frühjahr und Spätherbst.
 

chris568

New Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

ja aber leider ist der Masurensee an der Seite wo der Sand ist immer voll mit Badegäste
 

DUSpinner

Well-Known Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

ja aber leider ist der Masurensee an der Seite wo der Sand ist immer voll mit Badegäste


Das ist auch die schlechtere und vollere Seite des Masurensees. Wenn Du die andere Seite beangelst hast du in Richtung gelber Brücke gute und von Badegästen und Spaziergänger weniger in Anspruch genommene und in Uferentfernung von 10 m 5 meter tiefe Angelplätze.
 

chris568

New Member
AW: Anfängertips 6 seen Platte

So gerade wieder heimgekommen also es hat wunderbar heute geklappt hab im 5 minutentakt Rotaugen gefangen, die kleinsten Handlang waren auch etwas grössere dazwischen . Natürlich durften alle wieder Schwimmen nur ein paar kleinerer hab ich als Köfis mitgenommen .
Besten Dank für die Tips
 
Oben