Anfüttern im Fluss

Cool1997

Member
Also ich habe mich beschlossen von Montag-Mittwoch zu anfüttern und dann am Donnerstag angeln zu gehen. Ich habe bis jetzt nur in Seen angefüttert. Fluss : Main 20m Breit leicht-mittel mäßige strömung. Was muss ich beachten ? Wo muss ich anfüttern ? Wieviel muss ich anfüttern ? Wie weit muss ich anfüttern ? Mit was anfüttern ? Weil einer hat mir gesagt da muss ich aufpassen.

Sorry wegen soviele Themas aber aus Fragen lernt man und fängt Fische. |bla:
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Anfüttern im Fluss

Moin,

Was du füttern musst kommt auf die Fischart an.
Und du musst da füttern wo dein ausgesuchter Spot ist.
Und beim füttern im Fluß musst du beachten dass, du immer Strömung und Kleinfisch in deiner Futtermenge einberechnen musst.


gruß Dennis
 
AW: Anfüttern im Fluss

nabend!
also wenn ich am fluss anfüttere nehm ich schonmal lieber mehr mit, da durch die strömung logischerweise dein futterteppich extrem ausbreitet.

nun zur taktik: wenn du weisst, dass fische in unmittelbarer nähe sind, würde ich mir beruhigte bereiche suchen und dort gezielt füttern.
wenn du nichts weisst, such dir einen vieversprechenden platz, wie ausbuchtungen, kehrwasser, schilfgürtel und fütter so an, dass du sicher gehen kannst, dass ein gewisser teil deines futters dort oder in unmittelbarer nähe liegen bleibt. Wenn ich mir das bildlich vorstell so ein haufen dort liegen wo du angeln willst und eine spur flussab dort hin führen ;)

Was du fütterst bleibt dir überlassen, kommt auf deinen köder an und wie dein budget aussieht ;)

mfg
 

Cool1997

Member
AW: Anfüttern im Fluss

Ich glaube ich füttere mit Mais und Boilies. reicht es wenn 1-2 Kg Mais und 2-3 Hände Boilies.

Soll ma in Ballen anfüttern oder einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Anfüttern im Fluss

Das ist zu wenig!!
Du brauchst bestimmt 5-6kg Mais und Boilies oder sogar nochmehr !!
Du musst bedenken wenn ein Schiff vorbei fährt währe bei deiner Futtermenge der Platz leer.
Und andere Fische sind ja auch noch da, und deine Menge reicht nicht dafür.
Wie gesagt so 5-6kg dürften reichen so genau kann ich dir das auch nicht sagen da ich noch nicht im Main gefischt.


gruß Dennis
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Anfüttern im Fluss

Also ich lasse meinen Mais immer 12 Stunden quellen danach Koche ich den 10min lass den dann nochmal 2-3 Tage im Kochwasser stehen.


gruß Dennis
 

NickAdams

Active Member
AW: Anfüttern im Fluss

Nimm einen alten Damenstrumpf, packe einen alten Laib Brot rein und einen schweren Stein und .....

Das lockt die Fische an, treibt nicht oder nur langsam weg und kostet kein Vermögen.

Als Umweltschützer host du den alten Strumpf mittels einer Schnur nach dem Fischen wieder raus.

So long,

Nick
 

Kevin L

Spinnfischer aus Leidenschaft
AW: Anfüttern im Fluss

Das ist keine schlechte idee :) am besten schön verschitzte strümpfe dann habe die fische gleich käse dabei ;)

nein saß ein wenig spaß muss sien.

Aber mann könnte versuche das Brot etwas zu aroatiesieren
 
Oben