Anfüttern verboten...

Grymloq

New Member
Hallo zusammen...
Bei unserem Verein is das Anfüttern verboten ich würde aber trotzdem gern auf schleie und andere Friedfische gehen...
Kann mir da jemand einen Tipp geben was ich statdessen machen kan...
LG Grymloq
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Anfüttern verboten...

Ohne Anfüttern angeln!
Wie lautet denn die genaue Formulierung in den Papieren?
 

Grymloq

New Member
AW: Anfüttern verboten...

Verboten ist:
...
Das Einbringen von Futter und/oder Lockmitteln in gewässer über das unmittelbar zum anbiss bestimmte maß hinaus(ausgenommen Futterkörbchen ERLAUBT)
 

gringo92

Member
AW: Anfüttern verboten...

ich hätte mir einen futterkorb aus einem eimer gebastelt und dort ganz viel mais etc rein gemacht und den dann mit ner hochsee rute rausgeschmissen :):):)
nein scherz bei seite erstmal solltest du dir einen hot spot suchen... stellen an denen die karpfen beim futtersuchen vorbei ziehen oder den ganzen trag über stehen...
auch stellen mit anderen nahrungsvorkommen sind sehr gut ...
und dann vieleicht ne futterkorb montage mit ner mais/wurm kombie als köder ?
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Anfüttern verboten...

Dann würde ich mit Futterkorb angeln. Immer auf die gleiche Stelle geworfen, bringt man auch Futter in das Wasser. Aber übertreib es nicht.
 

Fischpaule

Karpfendompteur
AW: Anfüttern verboten...

Na dann musst du dir einen Futterkorb im XXL Format bauen :vik:

Ne ne, was in deinem Futterkorb ist, reicht gerade für Schleien vollkommen aus, du solltest nur sehr feines Material einbringen, so das es unter Wasser eine größere Fläche bedeckt. Außerdem ist ja auch nicht vorgeschrieben, wie oft du deine Angel mit dem Futterkorb einwerfen darst - und da kann man schon so einiges am Tag mit einbringen - im übrigen hat es schon Gründe, warum das starke Anfüttern verboten ist.

#h
 

Grymloq

New Member
AW: Anfüttern verboten...

Danke für die schnellen Antworten das werde ich gleich mal probieren kann mir wer vlt ein gutes rezept für grundfutter für schleien verraten???
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Anfüttern verboten...

Moin!

Ich hab auch son Gewässer wo das Füttern verboten ist.

Die Karpfenangler lösen das Problem mit PVA-Beuteln, die sie mit ihrer Montage auswerfen.

Ich fische mit der Matchrute einfach vor dem Schilf/Kraut und komme auch gut zu Recht.

Gruss

Pauly
 
Oben