Anfüttern

Anfüttern,

  • sollte verboten werden!

    Stimmen: 14 36,8%
  • ist völlig in Ordnung, immer rein ins Gewässer!

    Stimmen: 21 55,3%
  • keine Ahnung!

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Anfüttern

Moin Aquariumtaucher,

mit deiner Abstimmung kann ich mich nicht iidentifizieren. Anfüttern in Maßen (2 - 3 Hände voll pro Ansitz + Tag) ist ok. Dieser Punkt fehlt darin. Darum von mir kein Kreuzchen in der Abstimmung.

Gruß, Wusel
 

BERND2000

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Anfüttern

An sich eine gute Frage.
So wie, sollte man immer mit dem Auto zum Ageln fahren.
Oder, sollte man Felder düngen dürfen.


Ich denke die Menge macht das Gift.
Aber so pauschal etwas zu verbieten, lehne ich ab.

Beim Spinnfischen würde ich es glatt verbieten .:)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Anfüttern

Da die Antwortmöglichkeiten Nonsens sind weil sie nur gut und schlecht kennen, kann ich nicht abstimmen.#d

Anfüttern in Maßen ist völlig in Ordnung aber pro Person und Tag etliche Kilo können zuviel sein.

Weiterhin ist das auch sehr stark vom Gewässer abhängig - Strömung, Größe etc...pp...blabla....

Im Grunde also eine nichtssagende und damit nutzlose Abstimmung.|kopfkrat

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Aalrounder
AW: Anfüttern

Eine unsinnige und schlecht gemachte Umfrage, die nur Konfliktpotenzial bietet. Die "Erkenntnisse" dieser Umfrage sind gleich Null.
 

Aquariumtaucher

New Member
AW: Anfüttern

Hallo,

ich bin absoluter Gegner des Anfütterns, nicht mal 2 - 3 Hände halte ich für sinnvoll, bei der Anzahl an Anglern die ich an einnigen Weihern beobachte sind das etliche Kilos die ins Wasser gekippt werden.

Wenn ich beispielsweise Karpfenangler beobachte wie sie mit ihren Schleudern und Anfütterungströgen an das Wasser reisen, Tage zuvor Boilies ins Wasser kippen, kriege ich das kalte grausen. Hier halte ich es wie mit dem Alkohol 0,0 Promille ist ne klare Linie, fahren darf man bis 0,3 passiert etwas sind jedwede Gewährleistungen hinüber, schlimmstenfalls treten noch andere Konsequenzen ein. Ich halte hierbei nichts vom Mittelmaß und die sogenannte Selbstbestimmung hilft hier auch nicht.

Des Weiteren finden sich mittlerweile etliche Gewässer um München herum an denen das Anfüttern ganz verboten ist bzw. nur noch die 2 - 3 Hände erlaubt sind.

Ich werde jedoch die Kritiken zur Kenntnis nehmen und zukünftigen Umfragen, ein Mittelmaß einfügen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

kati48268

Well-Known Member
AW: Anfüttern

Und ich bin dafür das Angeln komplett abzuschaffen.
Es landen dann auch keine 2 Handvoll Paniermehl im Tümpel, kein abgerissener GuFi verschandelt die Umwelt und kein Angler kackt mehr in den Wald.
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Anfüttern

kann auch nicht mit abstimmen.beim stippen mäßig,beim "wettkampf"
1 liter pro stunde,beim karpfen angeln nicht mehr als 10-15 boilies
zum grundfutter find ich ok in stehenden gewässern.
der punkt maßvolles anfüttern fehlt einfach.
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Anfüttern

Und ich bin dafür das Angeln komplett abzuschaffen.
Es landen dann auch keine 2 Handvoll Paniermehl im Tümpel, kein abgerissener GuFi verschandelt die Umwelt und kein Angler kackt mehr in den Wald.

Jawoll!!! Das ist m.M.n. die einzig richtige Antwort auf diese Umfrage!!!
 

Aquariumtaucher

New Member
AW: Anfüttern

Hallo,

die einzige richtige Antwort auf diese Umfrage hat Gründler geliefert, finde ich super das Material, werde es mal exzerpieren! Danke!

MfG Aquariumtaucher
 
Zuletzt bearbeitet:

alex82

Member
AW: Anfüttern

Hallo Taucher,
bist du in irgendeiner Naturschutzbehörde tätig oder wie kommt man auf so beknackte Fragen bzw Umfragen?

Gruß Alex
 

Stifel

New Member
AW: Anfüttern

Moin liebes Forum,
da kann ich echt nichts ankreuzen! In Seen muss das echt nicht sein! >Da reicht das mit Singlehookbait<
Manche Antworten kann ich nicht verstehen! Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nicht anfüttert in Flüssen #q Was glaubt ihr was mit 1 kilo Mais,Boilis passiert wenn Ein Brassenschwarm vorbei kommt. NADA nichts bleibt übrig! Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
Trozdem muss Angler sich immer im klahren sein was er füttert und wie viel. Sinnloses abkippen bringt sowieso nichts.

Also jeder soll es hand haben wie er will. Es giebt schon genug Vorschriften in Deutschland!!
Denkt einfach mal an Catch & Release. Böse Karpfenangler ;+
 

Aquariumtaucher

New Member
AW: Anfüttern

Hallo Taucher,
bist du in irgendeiner Naturschutzbehörde tätig oder wie kommt man auf so beknackte Fragen bzw Umfragen?

Gruß Alex

Servus Alex!

Nein bin ich nicht, ich habe mich nur des Öfteren gefragt welche Auswirkungen das Anfüttern auf die Gewässer, speziell die Seen hat. Da ich bei meinen Angelausflügen an verschiedenen bayrischen Seen festgestellt habe, dass kiloweise Futterralien ins Wasser gefeuert wurden. Deshalb bin ich auch für das Skript (s.o.) dankbar, da hier interessante Grundlagenforschung betrieben wurde. Sollte noch jemand wissenschaftliche Untersuchungen zum selben oder anderen Angelthemen auf Lager haben, bitte mailen. Danke!

MfG Aquariumtaucher
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Anfüttern

Moin liebes Forum,
da kann ich echt nichts ankreuzen! In Seen muss das echt nicht sein! >Da reicht das mit Singlehookbait<
Manche Antworten kann ich nicht verstehen! Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr nicht anfüttert in Flüssen #q Was glaubt ihr was mit 1 kilo Mais,Boilis passiert wenn Ein Brassenschwarm vorbei kommt. NADA nichts bleibt übrig! Könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

Ach... und in einem See lassen die Brassen das Futter unangetastet links liegen?

"Wenn soundsoviele Angler jeden Tag 1 Kilo... dann sind das... alles verrottet und verfault... der Weltuntergang ist nahe... alles gehört verboten...!" - Das ist genau das Fischerhüttenstammtisch-Gelabere der Ü-65 Fraktion, die nur etwas fängt, wenn vorher ausgehungerte Forellen besetzt wurden, die jedem jeden Fang neiden und die sich am besten selbst verbieten sollten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Anfüttern

|good:

besser kann man es nicht sagen!

ndt Holger aka Mori
 
Oben