Anfütterung

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr die Anfütterung macht die man in futterkorb reinmacht immer alles zu kaufen ist zu teuer ich bedanke mich schon mal im voraus Mfg Okken_deluxe
 

Fischer93

Carp Hunter :)
AW: Anfütterung

Ich mach in mein Futter immer ca. 1/4 fertig futter rein, 2/4 Paniermehl und noch ma 1/4 mais mehl rein. Für das mais mehl nehm ich immer hartmais den ich in einer Küchenmaschine mahle.
Dann kannst du noch kakao oder erde nehmen um das Futter zu färben.
 

derwaldi

Member
AW: Anfütterung

Hartmais aufkochen und etwas stehen lassen dann hast du einen billigen Köder und mit dem Köder kann man auch auf mittlere distanzen anfüttern...
 
AW: Anfütterung

Ich mach in mein Futter immer ca. 1/4 fertig futter rein, 2/4 Paniermehl und noch ma 1/4 mais mehl rein. Für das mais mehl nehm ich immer hartmais den ich in einer Küchenmaschine mahle.
Dann kannst du noch kakao oder erde nehmen um das Futter zu färben.
kann man auch vom getrockneten maiskolben den mais abnehmen und kleinraspeln oder in die küchenmaschine packen ?
 

derwaldi

Member
AW: Anfütterung

naja ich weis ja nicht wie grob dass dann sein wird was am ende raus kommt...wenn es noch grob ist dann wird mit sichercheit die hälfte an der wasseroberfläche schwimmen und für den fisch ist es GAR NICHT GUT!
 

The-Carphunter

Mitglied
AW: Anfütterung

Mahlzeit...

a) Mais in der Küchenmaschien?? ui, ui, ui; das stelle ich mir sehr schmerzhaft vor. Außerdem wäre mir auch der Aufwand zu hoch. 1kg Maismehl kosten im Geschäft um die 1,99€ und

b) gibt es im Netz genug Anbieter, die relativ gutes Fertigfutter für Preise verkaufen, zu denen man fast gar nicht selbst produzieren kann. 20kg Fertigfutter gibt es bei nb-angelsport.de für um die 1€ das Kilo...

c) meines Erachtens ist es sowieso wichtiger, wie man das Futter zubereitet, als die Qualität dessen selbst. D.h., dass man durch zu viel Wasser (z.B.) das teuerste Futter zu einem Haufen matsch verarbeiten kann und pures Semmelmehl bei günstiger Zubereitung mehr als alles andere an den Platz zieht.

Achja, und die Sache mit dem Hartmais... öhh; man kocht halt, weil es den Mais attraktiver macht. Mehr nicht.

Mfg.
 
Oben