Angaben über Aktion einer Rute?

Tinca

Member
hallo!

ich kann mich noch an zeiten erinnern, als die hersteller von ruten die aktion einer rute angegeben haben - gibt es das nicht mehr?

ich finde nur noch die angabe über das wurfgewicht, was mir persönlich zu wenig information ist.

ich persönlich kann mag nun überhaupt nicht, wenn eine rute eine parabolische aktion hat - ich will eine rute mit spitzenaktion...

danke für tips!
 

Pilkman

Active Member
AW: Angaben über Aktion einer Rute?

Hallo Tinca,

doch, bei einigen Herstellern findest Du durchaus Hinweise zur Aktion des Blanks, manchmal als Angabe in Buchstabenform (A=Spitze ... E=Vollparabolik), manchmal als verbale Ausformulierung in der Beschreibung und manchmal wie bei einigen Shimano-Ruten in einer schematischen Darstellung.

Und dann gibt´s immer noch das Anglerboard und andere Foren, um vom Wissen anderer zu profitieren... :m
 
Oben