Angel-AG in Hannover

kaywinter

New Member
Hallo,

ich möchte zum nächsten Schuljahr an meiner Schule eine Angel-AG anbieten, ab August 2018.
Gibt es jemanden, der durch seine Kinder (Angel-AG an deren Schule) oder selbst Erfahrungen damit gesammelt hat?
Ich mache das voraussichtlich zum ersten mal und möchte die Kinder auf keinen Fall enttäuschen.

Bin über jede Hilfe dankbar.

Bezüglich tackle: Habt ihr eine Idee, wo oder bei wem ich tackle für die Kinder bekommen kann. Soll natürlich nicht von nash sein...

Vielen Dank für eure Tips!!!
 

chris011178

New Member
AW: Angel-AG in Hannover

Schönen guten Abend.

Ich habe mal einen Serie gesehen "Rute raus der Spass beginnt" dort war ein Lehrer der hatte in seiner Schule auch eine Angel AG veranstaltet.

Ich meine das war in Bad Essen. Vielleicht guckst du mal bei YouTube nach der Serie. Hatte mit Angeln am Mittellandkanal zutun. Ich meine der hat die AG da auch kurz vorgestellt. Vielleicht kannst du dich mit dem mal in Verbindung setzen.

Grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

.Sebastian.

Active Member
AW: Angel-AG in Hannover

Interessantes Thema. Habe auch bereits mit dem Gedanken gespielt, bei mir ist die geringe bzw. unpassende Gewässeruaswahl wohl eher das Problem.

DIe erste FRage ist doch auch, wie lässt sich für alle Kids eine Fischereierlaubnis besorgen?
 

Arne0109

Member
AW: Angel-AG in Hannover

Moinsen,
hast Du den den Fischereischein?
Musst ja sehen as Du an den Gewässern die Erlaubnis zum fischen bekommst
Ansonsten einfach mal den FV-Hannover anrufen/anschreiben
oder den SAV-Hannover.

Equigment
Einfach mal bei den Vereinen nachfragen oder Angelgeschäfte nachfragen wegen Sponsoring:m
Pro-Fishing Garbsen
Angelgeräte Kapune
etc
Beste Grüße
Arne
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Angel-AG in Hannover

Bei uns hat das der Verein mit der Schule schon öfter organisiert. So würde ich es in dem Fall auch machen und mal Angelvereine in H anrufen / anschreiben. Vielleicht besteht Interesse.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Angel-AG in Hannover

Hallo kaywinter,
Boardie Siever hat bereits eine AngelAG an seiner Schule geleitet - ich denke er kann dir da ggf. den ein oder anderen Praxistipp geben.

Da du aus Hannover kommst, wäre es auch nicht verkehrt sich an den Fischereiverein Hannover zu wenden. Der Voristzende Heinz Pyka verfügt über beste Verbindungen auch zum Anglerverband Niedersachsen - ich denke auch von der Seite kann man dich ggf. praktisch unterstützen. ;)
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Angel-AG in Hannover

Schönen guten Abend.

Ich habe mal einen Serie gesehen "Rute raus der Spass beginnt" dort war ein Lehrer der hatte in seiner Schule auch eine Angel AG veranstaltet.

Ich meine das war in Bad Essen. Vielleicht guckst du mal bei YouTube nach der Serie. Hatte mit Angeln am Mittellandkanal zutun. Ich meine der hat die AG da auch kurz vorgestellt. Vielleicht kannst du dich mit dem mal in Verbindung setzen.

Grüsse

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hier findest du Informationen dazu.
Johannes Lohmöller steht für solche Sachen gerne mit Rat zur Seite.
 
Oben