Angel an der Oder und ihren Nebengewässern - polnische Seite

vermesser

Well-Known Member
Hallo in die Runde, leider ergab die Forensuche diesbezüglich nix, dabei ist es recht naheliegend, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kennt sich hier jemand mit dem (Spinn)fischen im polnischen Teil der Oder und ihren Nebengewässern aus? Konkret geht es um den Teil, der mit der Karte der Genossenschaft Regalica beangelt werden darf. Es handelt sich hierbei um 2100 Hektar Fläche für 38€ jährlich, Karte gibts auf dem Markt in Hohenwutzen. Im Gegensatz zu deutschen Angelkarten gilt diese für 1 Jahr ab Ausstellungsdatum, also jahresübergreifend.

Wer nun fragt, warum geht der Kerl nicht auf die deutsche Seite, gibt doch die vergünstigte DAFV Karte?
Dafür gibts zwei Gründe. Junior darf mit seinen 12 in Brandenburg nicht spinnfischen, in Polen schon.
Und in Polen kommt man gefühlt deutlich besser ans oder zumindest in die Nähe des Wassers, während auf deutscher Seite der Naturschutz an nahezu jedem Weg mit einem Durchfahrtsverbot und einer Eule droht...was grade für familiäre Ausflüge hinderlich ist...weder Frau noch Kinder laufen 1,5km zum Wasser oder ähnliches ;-) .
Dass man ggf. noch fix günstig tanken kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Ich gehe davon aus, dass es keine Unterschiede zum Angeln im deutschen Teil der Oder bzgl. Köder etc. gibt...aber interessieren würden mich die generellen Erfahrungen und ggf. gute oder nicht so gute Ecken.
 
Oben