Angel ausrüsten für den anfang gut ?

Dieses Thema im Forum "Angeln Allgemein" wurde erstellt von One744, 19. März 2013.

Schlagworte:
  1. One744

    One744 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wunder schönen guten tag

    ich bin recht neu im angelsport und wohlte mal fragen ob meine ruten was taugen für den anfang ... haben wohl schon mal mehr oder weniger geangelt an einem privta see oder einem see der keinem verein gehröte

    so num meine ausrüsstung

    Rute 1 : Balzer double strike
    Rolle 1 : Sportline-lc 3000 mit 35iger schnur tragkraft etwa 11 kilo
    das ganze angel ich mit pose oder futterkorb

    Rute 2 : profiline mehr weis ich über der rute nicht ist 2,10m lang wurfgewicht bis ca. 40 g eine spin rute
    Rolle 2 : ith 4020 RD mit 20iger schnur
    nutze ich zum spin fischen oder für das pose fischen

    Rute 3 : / *
    Rolle 3 : Sänger big runner 70 ultratec NG farbe grau silber mit 300m 33iger schnur etwa 9,5 kilo tragkraft
    das ganze will ich zum karpfen fischen nehmen

    * will mir gerne diedaiwa black widow dazuholen da ich erst mal nicht so viel geld ausgeben möchte. denke das die 2teilige 3,60 rute reichen sollte ... oder kennt ihr in der preisklasse etwas besseres ? bissanzeiger habe ich 2 spro crap tackle

    naja sonnst wüsste ich nicht was es noch lohnt zu erwähnen :D klar habe ich paar kosen paar spiner und paar harken :D

    ich denke das ich erst mal ganz gut ausgerüsstet bin für das erste oder auch das 2te jahr ... aber ich bin mir sehr sicher das ich noch einiges mehr dazu sagen könnt .
     
  2. Andal

    Andal Teilzeitketzer

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    16.212
    Zustimmungen:
    3.422
    Ort:
    Nekropolis a. Rhein
    AW: Angel ausrüsten für den anfang gut ?

    Passt schon. Aber wir alle hier hoffen, du behandelst die Fische nicht so grob, wie die deutsche Sprache.
     
  3. wusel345

    wusel345 Altmühltal-Fan

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ostbevern-Brock
    AW: Angel ausrüsten für den anfang gut ?

    Moin One744,

    erst mal herzlich willkommen im Anglerboard. Für den Einstieg ins Anglerleben ist die Ausrüstung ok. Da du ja damit schon am Wasser warst und sicherlich auch schon Fische gefangen hast würde ich damit weiter angeln. Irgendwann wirst du dich dann auf eine Fischart spezialisieren und dir das dazu passende Equipment anschaffen.
     
  4. One744

    One744 New Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Angel ausrüsten für den anfang gut ?

    okay dann danke ich schon mal an dieser stelle für die antworten =)

    bin ja mal gespannt auf was ich geziehlt gehen werde denke mal auf hecht und karpfen =)

    hatte ja schon das glück kleine karpfen an einem privat teich zu landen waren so 30-40 cm gross =)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden