Angel Ausrüstung

Björn_Ott

New Member
Hi Da ich ja jetzt am Angelschein dran bin ist es an der zeit sich Die nötige Ausrüstung an zu schaffen kann mir hier jemand vielleicht ein paar Tipps geben was ich mir für Ruten holen soll und köder?|kopfkrat

1. Ich möcht auf Forelle gehen
2. Ich möcht auf Hecht und Zander gehen


Für Hilfe bedank ich mich schon mal im Voraus
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Angel Ausrüstung

Verstehe ich es richtig und du willst dir eine Rute fürs Forellenfischen und eine fürs Hechtfischen zulegen ?

An welchem gewässer Fischst du denn auf Forelle ? Fluß oder See ? Kleiner Bach ?

Selbiges gilt fürs Hecht und Zanderfischen ! da brauchen wir noch ein paar Infos !

Und willst du Spinnfischen oder Ansitzangeln ?
 

Björn_Ott

New Member
AW: Angel Ausrüstung

Ich fische an einem kleine Bach ab und an See und Teichen erst mal ansitzangeln was ist eigentlich mit spinnfischen gemeint bin ja erst ein Anfänger und kenne mich nicht so gut aus
 

Hechtchris

Karpfentwisterer
AW: Angel Ausrüstung

Spinnfischen, auch Spinnen genannt (aus dem Englischen to spin - sinngemäß drehen, wirbeln, kreiseln) ist eine Art des Angelns, bei der überwiegend Kunstköder wie Blinker, Wobbler, Weichplastikköder (Twister und Shads) oder eben Spinner eingesetzt werden. Vibrationen und optische Reize beim Einholen der Köder verleiten Raubfische anzubeißen. Spinnfischen wird vom Boot oder vom Ufer aus praktiziert. Es ist eine Kunst für sich, den Köder richtig zu führen, ob man kurze Stops einlegt oder einfach schnell einholt. Bei dieser Methode wird in aller Regel nicht lange an einem Platz verharrt, sondern das Gewässer nach beißwillligen Fischen abgesucht.


Ist dieser Forellenbach und Teich eher klein ?
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Angel Ausrüstung

ein kirtorfer... :D das liegt ja ganz in meiner nähe.
wo willst du da fischen?
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Angel Ausrüstung

ein kirtorfer... :D das liegt ja ganz in meiner nähe.